Betrug bei eBay
Habe auf der suche nach Winterreifen diese anbieter gefunden, jedoch wurde sofort misstraurich, da das ganze von vorne bis hinten nicht simmte.
1. Wie kann ein Privat anbieter so viele Reifen anbieten ?
2. Die Reifen kommen nie auf Paletten
3. Versand war für 15 euro für 4 Reifen unmöglich günstig
4. .....und gerade jetzt sind winterreifen sehr gefragt, brauchts du gar nicht auf ebay verschenken
Dann habe ich 200euro geboten auf 4 Winterreifen einfach so um den ablauf im Auge zu behalten.
Profil war auch verdächtig....Privat , zwar 51 Positive, aber gerade so damit PayPal umgegangen wird, erst seit 6 Monate bei ebay...
Dann paar Tagen später kommt e-mail von ebay (natürlich wenn längst der/die Typen über alle berge sind) das die alle angebote gelöscht sind und ist soll kein Geld überweisen. ( es waren etwa 100 angebote für nagelneue Winterreifen )
Dann seit 3 Tagen kommts , bis jetzt über 36 negative
Wie kann man so blöd sein ????
Ich wusste von vorne das es was hier nicht stimmen kann !!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Dafür muß ich nen ganzen Monat schindern 😮Zitat:
Original geschrieben von Hasan676
Ich habe gerade zusammengerechnet, der Typ hat ca 7000€ kassiert 😁
Ich auch, aber für die Kirchensteuer 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Habe auf der suche nach Winterreifen diese anbieter gefunden, jedoch wurde sofort misstraurich, da das ganze von vorne bis hinten nicht simmte.1. Wie kann ein Privat anbieter so viele Reifen anbieten ?
2. Die Reifen kommen nie auf Paletten
3. Versand war für 15 euro für 4 Reifen unmöglich günstig
4. .....und gerade jetzt sind winterreifen sehr gefragt, brauchts du gar nicht auf ebay verschenkenDann habe ich 200euro geboten auf 4 Winterreifen einfach so um den ablauf im Auge zu behalten.
Profil war auch verdächtig....Privat , zwar 51 Positive, aber gerade so damit PayPal umgegangen wird, erst seit 6 Monate bei ebay...
Dann paar Tagen später kommt e-mail von ebay (natürlich wenn längst der/die Typen über alle berge sind) das die alle angebote gelöscht sind und ist soll kein Geld überweisen. ( es waren etwa 100 angebote für nagelneue Winterreifen )Dann seit 3 Tagen kommts , bis jetzt über 36 negative
Wie kann man so blöd sein ????
Ich wusste von vorne das es was hier nicht stimmen kann !!!
Drecksack :-P
Ich hab mir Pirelli 225er 16 Zoll geholt. 625 € .-)
will jetzt nicht rassistisch werden,aber arabische verkäufer gehören erschlagen,habe selber viel erfahrung dank denen,ein tipp kauft niemals von privaten leuten die weniger als 100 bewertung haben und schaut auch auf dem datum,wann die des letzte mal verkauft haben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
........ein tipp kauft niemals von privaten leuten ......
Und was hilft das in dem Fall? Klick auf die Aukion ----> Profil ---> und da steht: Angemeldet als
gewerblicherVerkäufer
Mal angenommen, das System dahinter besteht aus 10 Fake-Accounts, ist ja kein Thema die in 4-5 Monaten "sauber" aussehen zu lassen....mit jeden der 10 Accounts wird dann zeitgleich ne Aktion gestartet die 7-10k € bringt....nicht schlecht für 1 Tag Artikeleinstellen.
eBay hat mittlerweile das konto blokiert damit keine bewertungen und die ganze ausmass ersichtlich wird ( schlechte werbung für ebay ), ich schätze so um die 150 Fälle ( es waren um die 100 x Winterreifen mindestens 2 x eingestellt ) , also kommt eine sümmchen von 30.000 euro .... nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von miki79
Krasse Geschichte...Ich frage mich aber - wie er an die 51 Positiven rangekommen ist... da muss doch noch alles Okay gewesen sein.
Vielleicht wurde der Account "gehackt"..
Vllt kann man für Geld Positiven erwerben. Wäre auch eine Möglichkeit.
Ja - könnte ich mir vorstellen..
Ferner wird Ebay dies Sache auch schnell unter den Tisch kehren...
Echt schlimm. Ich habe auch schon Räder von Privatpersonen gekaufen. Es gab nie Probleme aber so etwas gibt einem zu denken.
Zitat:
Original geschrieben von miki79
Ja - könnte ich mir vorstellen..Ferner wird Ebay dies Sache auch schnell unter den Tisch kehren...
Echt schlimm. Ich habe auch schon Räder von Privatpersonen gekaufen. Es gab nie Probleme aber so etwas gibt einem zu denken.
Wenn man nicht ganz blind ein gebot abgibt und sich vorher die e-bay Aktivitäten des Verkäufers etwas anschaut, dann kann man schon relativ sicher davon ausgehen das man nicht an einen Betrüger gerät. Wenn der Verkäufer vorher zwar 150 positive Bewertungen hat, jedoch diese alle mit Buntstiften für 1€ ect, dann würde ich von ihm keine höherpreisigen Artikel kaufen- erst recht nicht wenn er sie gleich X fach verkauft. 😉 Ein gutes Indiz ist auch das erstellungsdatum des accounts- wer schon ewig bei e-bay registriert ist und konstant über lange zeit gute Bewertungen erhalten hat wird wahrscheinlich auch in Zukunft zufriedenstellend agieren.
Grüße
Ich selbst habe äußerst negative Erfahrungen mit ebay, deshalb habe ich auch meinen account gekündigt.
Selbst die sog. Käuferhilfe bzw. Käuferschutz von ebay ist eine Pharse - dieser dient m.E. nur dazu den Käufer zu beruhigen.
Deshalb kann man nur zur Vorsicht raten !!!!
ich habe bisher sehr viel bei Ebay gekauft, aus allen Bereichen, Kfz, Büroartikel, Haushaltsartikel, Technik,
uns und und - Es hat immer gepasst , wenn es irgendwie möglich war, habe ich Teile abgeholt oder abholen lassen und bin auch noch nie enttäuscht worden. Vielleicht habe ich immer Glück gehabt oder bin immer mit der nötigen Sorgfalt oder Skepsis herangegangen, denn zu verschenken hat niemand etwas.
Die letzen Winterreifen waren gut und günstig und ich habe diese vor Ort abgeholt und bezahlt. Es hat auch keinen Sinn, wenn man in Flensburg wohnt gerbauchte Winterreifen in München zu ersteigern...
Kann man derartige Teile noch irgendwie kostengünstig abholen, dann ist das Risiko wirtklich minimiert.
Zitat:
Original geschrieben von The blue cloud
i
Die letzen Winterreifen waren gut und günstig und ich habe diese vor Ort abgeholt und bezahlt. Es hat auch keinen Sinn, wenn man in Flensburg wohnt gerbauchte Winterreifen in München zu ersteigern...
Kann man derartige Teile noch irgendwie kostengünstig abholen, dann ist das Risiko wirtklich minimiert.
Ich habe im KFZ Bereich auch noch keine negativen Erfahrungen mit E-bay gemacht. Vor einigen Jahren habe ich mal für einen CL55 einen orig. 19 zoll winterradsatz gekauft- und das für den Preis den man schon fast für die Reifen bezahlen würde. Die Felgen/ Reifen waren absolut neuwertig und super im Zustand. Die Sache wurde auch per Sonderversand abgewickelt und war absolut ok. ...Leider hat den CL dann ein halbstarker Dorfdepp aus Österreich dann zum Totalschaden degradiert🙁
Wenn man bei e-bay Vorsicht walten lässt ist die Plattform eine super Sache um nicht mehr benötigtes zu verkaufen und auch günstig an Artikel ranzukommen. Leider wird Ebay aber konstant Privatverkäuferfeindlicher- aber auch das wird sich rächen😉 .....ein zweites Amazon braucht kein mensch😉
Ich muss auch sagen, dass ich noch nie negative Erfahrungen gemacht habe. Bin seit über 10 Jahren in der Bucht angemeldet und kaufte sehr oft dort - ebenso verkaufte ich auch viele Dinge.
Hab selbst über 500 Bewertungen und alles bei mir ist Positiv. Auch vergab ich nie Negative.
Es stimmt schon, man muss selbst ein "Auge" haben und wenn ich etwas kaufe - dann sehe ich mir immer die Bewertungen des Verkäufers an.
Solche Geschehnisse wie der Typ mit den Reifen und den Duschköpfen - es ist bestimmt eher nicht an der Tagesordnung. Jedoch für das Gesamte Image sehr schlecht - denn ein Kauf, vorher bezahlen - es hat immer etwas mit Vertrauen zu tun.
Einmal habe ich dieses Frühjahr auch ein wenig daneben gegriffen..
Ich kaufte einen Satz Kompletträder - MB Sportpaketfelgen für E-Klasse 211 mit Sommerrädern.. 18" mit 245/45 Conti
Nach wenigen Tagen waren die Räder da. Alles i.O.
Da ich eh mit dem Auto zur HU musste - nahm ich die Räder mit, wollte sie noch einmal auswuchten lassen und dann sollten sie drangebaut werden..
Machte der :-) auch... doch dann kam der TÜV.. und den gab es nicht.. da die Reifen einen 93er Index hatten. Für meinen S211 4-Matic müssen es mindestens 95 sein..
Ich war bedient.. aber es war meine Schuld. Der Verkäufe hatte den Index auch nicht angegeben - hätte er in der Auktion gestanden, so hätte ich die Räder auch genommen - weil ich einfach nicht darauf geachtet hab.
Da meine Winterräder eh fast fertig waren - hab ich die dann im Sommer auf dem Auto gelassen und nun kamen neue Reifen.
Die Sportpaketfelgen habe ich noch liegen.. Entweder verkaufe ich sie oder ich lasse andere Reifen aufziehen. Die 93er Reifen sind aber noch Okay und auf einen W211 passen sie.
So einen Fehler macht man aber auch nur einmal - und wer denkt immer gleich an den Tragfähigkeitsindex. 🙂
Grüße