Betrug bei eBay

Mercedes E-Klasse W211

Habe auf der suche nach Winterreifen diese anbieter gefunden, jedoch wurde sofort misstraurich, da das ganze von vorne bis hinten nicht simmte.

1. Wie kann ein Privat anbieter so viele Reifen anbieten ?
2. Die Reifen kommen nie auf Paletten
3. Versand war für 15 euro für 4 Reifen unmöglich günstig
4. .....und gerade jetzt sind winterreifen sehr gefragt, brauchts du gar nicht auf ebay verschenken

Dann habe ich 200euro geboten auf 4 Winterreifen einfach so um den ablauf im Auge zu behalten.

Profil war auch verdächtig....Privat , zwar 51 Positive, aber gerade so damit PayPal umgegangen wird, erst seit 6 Monate bei ebay...
Dann paar Tagen später kommt e-mail von ebay (natürlich wenn längst der/die Typen über alle berge sind) das die alle angebote gelöscht sind und ist soll kein Geld überweisen. ( es waren etwa 100 angebote für nagelneue Winterreifen )

Dann seit 3 Tagen kommts , bis jetzt über 36 negative

Wie kann man so blöd sein ????

Ich wusste von vorne das es was hier nicht stimmen kann !!!

EBAY

32 Antworten

Ich habe gerade zusammengerechnet, der Typ hat ca 7000€ kassiert 😁

Krasse Geschichte...

Ich frage mich aber - wie er an die 51 Positiven rangekommen ist... da muss doch noch alles Okay gewesen sein.
Vielleicht wurde der Account "gehackt"..

Zitat:

Original geschrieben von Hasan676

Wenn sie ihn schnappen- vernichtender deal für die paar Kröten 😁

Zitat:

Dafür muß ich nen ganzen Monat schindern 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Wenn sie ihn schnappen- vernichtender deal für die paar Kröten 😁

Hab das alles durch bei ebay, die kümmern sich nen Dreck und somit hat er gute Chancen durchzukommen 😠

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

armes Schw. ich nur einen halben Monat 😁😎😉

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

.........ja gut, im Wintergeschäft bei mir auch (aber Netto) 😁

Allein wenn ich mir die "liebevolle deutsche Rechtschreibung" der meisten Bewertungen ansehe, dann sehe ich die Zielgruppe klar vor mir ...

Reinfallen kann grundsätzlich jeder auf so etwas und es ist natürlich eine Sauerei, dass so etwas geht. Leider ist auch bekannt, dass eBay in solchen Fällen recht zahnlos agiert. Und der Zorn von PayPal (= Geldrückbuchung) entlädt sich dann auch allzuoft an seriösen Verkäufern, die in ein "Warnungsschema" reinpassen.

Zitat:

und wieviel hat Gauner-ebay dadurch verdient? 😉

denen kommen doch solche Leute gerade recht.

aber der Verkäufer ist schon cool irgendwie, verkauft massenhaft reifen und duschköpfe! 😁

der typ ist bestimmt schon über alle berge, die Leute sehen ihr geld wahrscheinlich nie wieder.

Zitat:

Zitat:

😁😁😁 der war gut

Zitat:

Zitat:

😁😁😁 der war gut

Dann auf nach Alaska oder Grönland. 😁😁😁

ich hab auch noch Reifen anzubieten
500 Sätze
leider nur Vorkasse davür billich
zahlst Du 500 Euros kriegst Du gute Reifen man.
Muss Du Kollega aber bald schnell schnell machen brauche auch Geld

Bis Bald

P.S.: Morgen kriege ich neue Gardienen gelivert, ( Schwedische )

Man kann die Bewertungen eines Verkäufers anschauen, teilweise die ver- oder gekauften Artikel der letzten Wochen. In den allermeisten Fällen lässt sich eine plausibles System erkennen: die Hausfrau und Mutter, die (Kinder-) Klamotten (ver-) kauft, An- und Verkäufe um ein bestimmtes Hobby oder Sammelgebiet, oft über viele Jahre und mit grosser Fachkenntnis. Verdachtsmomente:

1. ein neuer Verkäufer bietet aus dem Nichts heraus hochbegehrte Artikel zum Dumpingpreis an,
2. das aktuelle Angebot an (hochwertigen) Artikeln passt nicht zur Historie, einem seriösen, wenig aktivem Ebay-Nutzer wurde Identität und Passwort geklaut,
3. mangelhafte Artikelbeschreibung oder schräge Sprache (Übersetzungsprogramme), insbesondere ausländische oder im Ausland sitzende Betrüger arbeiten automatisiert, mit zahlreichen Konten und vielfältigen Waren,
4. 50 positive Bewertungen lassen sich auch mit Schein- oder (fachfremden) Billiggeschäften zusammenbringen

Ausserdem gibt es jede Menge Möchtegernunternehmer mit eigentlich ehrlichen Absichten, die aus ihrem Wohn- oder Kinderzimmer einen Versandhandel betreiben. Sie glauben, es besser und billiger machen zu können als die etablierten Profis, scheitern aber und können dann vorausbezahlte Ware nicht liefern.

Deine Antwort