Betrug ? - angeblich Steuerkette erneuert
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich vor 4 Wochen mein Auto plötzlich nicht mehr anlassen konnte. Beim abwärts rollen habe ich ihn nochmal an bekommen, jedoch konnte ich kein Gas mehr geben.
.
Also in die Werkstatt -> Diagnose: Steuerkette ist übergesprungen, alle Ventile inkl. Kette müssten erneuert werden. Kosten weit über 2000€.
.
Nun hat mir ein Bekannter heute erzählt, der Leute aus der Werkstatt kennt, dass bei mir "nur" die Ventile zu gewesen wären, sodass keine Kompression mehr da gewesen wäre. Die Steuerkette wäre aber gar nicht übergesprungen, wie er todsicher behauptet.
.
Wie kann ich herausfinden, ob die Steuerkette tatsächlich erneuert wurde. Habt ihr da Ideen. Bin auf dem Gebiet leider absoluter Laie!
Gruß
Michi
Beste Antwort im Thema
Kannst zum Gutachter gehen. Wird halt nochmal teuer für dich, wenn alles seine Ordung hat.
Und welcher Mechaniker wäre so dumm, das jemandem zu erzählen? Ich würde da eher deinem "Freund" mal auf den Zahn fühlen.
15 Antworten
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Steuerkette ist übergesprungen. HAbe den Zylinderkopf bearbeiten lassen (8 Ventile krumm). Der Kettensatz ist komplett neu ( Kette, Spanner, Führungen und beide Nockenwellenzahnräder. Trotzdem springt die Kette unten an der Kurbelwelle über.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.