Betroffene Fahrzeuge: Unterboden mit Wachs konservieren
Kennt jemand diese Liste und deren hintergründe?
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Liste
20 Antworten
Ich habe das vor gut knapp 2 Jahren machen lassen (auf eigenen Wunsch hin) und ich musste 5 Hunderter zahlen. Mag sein, dass das bei den gelisteten Fahrzeugen jetzt anders ist. Meiner ist übrigens ein S211 E 200 CDI MJ 2009, ein Werkswagen vom Oktober 2008 mit ...B4..., also nicht auf dieser Liste.
Ich bin aber überzeugt, dass bei meinem mehr gemacht wurde, die haben alles abgebaut, auch die Innenkotflügel und Heck-Stoßstange, alles mit Hochdruck gereinigt und übers WE trocknen lassen und dann innen und außen konserviert und wieder zusammengebaut.
Waren angeblich 8 Stunden Arbeit, aus Wiedergutmachungswillen wegen des 210er-Desasters zum Sonderpreis.
Zitat:
Original geschrieben von Zentralgestirn
Hier mal die Liste
eine sehr interessante Liste.
............................geht das schon wieder mit dem ROST los????
Erst der 210er und jetzt auch der 211er??
nordlichtfan
...würde nicht überraschen - bedauerlicherweise wird ja nun auch bei MB alles kaputtgespart.
Wenn ich lese, dass einige User minderwertige Nockenwellenkettenräder, welche nache 80 (oder auch erst 120) Tkm aussteigen, für in Ordnung befinden fällt mir zu einer ehemals qualitativ hochwertigen Automarke ohnehin nichts mehr ein!
[Lieber Gott, mach, das Lexus einen großen Kombi baut!!]
Hallo,
ich ließ meinen Wagen auch komplett mit Mike Sanders Fett konservieren - Hohlräume und Unterboden. Dazu fuhr ich in eine Spezial-Werkstatt, die hauptsächlich restaurierte Oldtimer konservieren. Mir blieb eins in Erinnerung - der Meister zeigte sich sehr "verwundert über die schlechte Beschichtung des Unterbodens". Insbesondere Fugen und die dort aufgebrachten Dichtbändern seien "grenzwertig". Allerdings drückt es mir an den warmen Sommertagen das Fett aus den Abläufen. Naja, man sieht - alles fließt. Beeindruckend nur, dass sich das Fett auch nicht mit Heißdampf - Hochdruck gänzlich entfernen lässt. Sehr hartnäckig 😉.
Grüße