Betrifft Kauf C180,bitte schnelle HILFE

Mercedes C-Klasse W203

Hallo leute!

ich bin ganz neu hier und habe die letzten tage das forum beobachtet und viele sachen durchgelesen und dazugelernt.mein vater steigt jetzt von bmw auf mercedes um.und jetzt brauch ich in der nächsten stunde unbedingt hilfe,da wir uns einen c180 avantgarde ez 08/02 in schwarz anschauen.sieht super aus der wagen.nur folgendes problem.es ist KEIN kompressor.also der mit 129 ps mit automatikgetriebe.das ist der einzige punkt wo ich selber zweifele.meinem vater dagegen ist es egal,da er die ps sowieso nicht nutzt.er fährt sehr ruhig.was nun? soll er diesen wagen kaufen? ich meine ihm sind die ps egal.und ich denke mit 129 ps wird der wagen auch nicht gerade ne schnecke sein,oder? bitte um schnelle hilfe.bin noch etwa ne stunde da,danach fahren wir den wagen probe!

vielen dank im voraus

mfg

sk

23 Antworten

Wenn die vielleicht fehlende Kraft nicht stört, ist der Wagen sicher empfehlenswert. Vor allem Avantgarde hört sich schon mal gut an. Wenn der Preis und die KM stimmen würd ich zuschlagen.

vielen dank schonmal für deine schnelle antwort.der wagen hat 29000 km runter.ist also ein mietwagen.wurde aber von einer person gefahren und der zustand ist super.hat klima,cd-player,felgen usw.halt die gute avantgarde ausstattung.ich habe hier im forum einmal gelesen,dass man den wagen mit diesem motor schwer verkaufen kann später.kann ich mir aber bei DB schwer vorstellen.mein vater will den schon mindestens 7-8 jahre fahren.bitte um weitere beiträge.bin noch ne halbe stunde da.der wagen soll 22900 kosten beim mercedeshändler mit volltank und anmeldung wird auch alles bezahlt,dafür geht er nicht vom preis runter!

Hi,

Finger weg! Lieber den ersten 180 mit K als den letzten 180 ohne K!

Der neue Motor ist um Welten besser!

wo liegt dann das problem - dein vater ist ein ruhiger faher, da braucht er auch mit automatikgetriebe nicht mehr als die 129 ps.
Das ganze geht aber auch billiger!! Hier!

Ähnliche Themen

was heisst: der motor ist um welten besser? geht es hier nur darum,dass er besser zieht oder hat der OHNE kompressor noch andere nachteile.

und: der link zu deinem wagen geht nicht bei mobile,UB999!

bitte nochmal senden,muss gleich los!

danke

der motor is nich um welten besser - das ist ein richtiges dampfauto, unkaputtbar, langlebig aber vollkommen ohne temperament. jeder 75-ps-golf fährt besser. aber wem das reicht, der ist mit einem 180er gut bedient.
weiß auch nicht, was mit dem link los ist, guck einfach selber mal bei mobile.de rein!!

ub

oh,75 ps golf? das kann ich mir schwer vorstellen.naja,zumindest habt ihr mir viel geholfen.ich denke,über den motor mach ich mir keine gedanken.andere frage zu UB999.wieviel sollte dein angebot bei mobile kosten? den wagen den ich meine hat ein neuwagenpreis von 33000 euro und ist vom richtigen mercedeshändler.wichtig hierbei:wir zahlen mit raten! ich weiss,dass der wagen privat günstiger ist! noch 10 minuten bin ich da

Hallo Serkomania!

Du liest das zwar erst, wenn du zurückkommst, aber: Ich kenne den Motor noch aus einem 202 Mietwagen vor einigen Jahren. Für einen "Normalfahrer" ist der völlig ausreichend und harmoniert auch sehr gut mit der Automatik. Schön leise und ein echtes MB-Fahrgefühl.

Nachdem ich diesen Wagen zehn Tage lang gefahren bin, hab ich beschlossen, mir auch eine C-Klasse zu kaufen statt einem kleineren Auto (das für mich an sich völlig ausreichen würde) - und hab es nicht bereut.

Ist alles eine Frage des Fahrstils. Mein seliger Vater hätte bei dem Auto sicher geglaubt, er sitzt in einem Ferrari.

hallo paquito!

ich bin den wagen probe gefahren.mein vater nicht,der sass neben mir und vertraut mir und mercedes.fazit aus allem: wir haben den mercedes gekauft! und ich muss sagen,solche beiträge wie "vergleichbar mit 75 ps golf" darf man nicht beachten.der zieht viel besser und es macht auch richtig spass den zu fahren.sogar schon zu viel für meinen vater! mein vater fährt im moment noch eine bmw 316 baujahr 93 mit 102 ps.der mercedes zieht nicht viel aber besser als der bmw.zu dem motor muss ich bmw mal loben! naja,zumindest habt ihr mir sehr geholfen zu dem kauf.jetzt haben wir einen DB in der family und ich werde das forum oft besuchen und gehöre jetzt zu Euch! wir holen den wagen nächste woche donnerstag ab.kann dann auch paar fotos reinsetzen! wenn ihr trotzdem noch beiträge zu dem C180 habt,dann schreibt ruhig!

mfg

sk

Hallo sk!

Also ... wenn dein Vater den Wagen nicht mal selbst probefährt, dürfte er wirklich kein Reserve-Schumi sein.

Er wird also sicher mit dem Auto vollauf zufrieden sein, und auch du wirst deinen Spaß damit haben.

Bezüglich Wiederverkauf: Niemand kann sagen, was in 7-8 Jahren sein wird - aber ab einem gewissen Alter verkauft sich ein mechanisch einfacherer Wagen wahrscheinlich sogar besser. Wer so ein altes Auto kauft, denkt auch an die möglichen Reparaturen.

Als ich meinen 240 gekauft habe, wollte ich zunächst auch einen 180 (damals auch noch ohne K). Ich fand den Wagen von den Fahrleistungen her absolut ausreichend und - mit vernünftiger Ausstattung - auch durchaus preiswürdig.

Erst als meine Frau begonnen hat, das Auto mit Leder, Navi etc. "aufzurüsten" und ich mit eingerechnet habe, dass wir ihn auch sehr lange fahren werden, hab ich mich letztlich für den 240 entschieden. Der bringt leider nicht ganz das, was man sich von den Mehr-PS erwartet, ist aber dafür noch eine Spur kultivierter.

Aber mit einem 180 kann man sich überall sehen lassen (allerdings bei einem schwarzen nur in gewaschenem Zustand 😁 ).

Have fun!

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Aber mit einem 180 kann man sich überall sehen lassen (allerdings bei einem schwarzen nur in gewaschenem Zustand 😁 ).

Have fun!

Da kann ich mich Paquito nur anschließen!

(Danke, Paqui, für Deine Bemerkung! Das freut auch meinen "Kleinen" ! 🙂 )

@serkomania

Viel Spaß mit dem neuen Stern und auch hier im Forum!

Gruß
wuddeline

hallo!

vielen dank für die beiträge! ja,mein vater vertraut mir in sachen autos schon ein wenig.bin 22 und habe selber seitdem 8 autos gekauft und verkauft,diese natürlich auch selber gefahren.dabei ging es aber nur um ältere autos wie audi coupe quattro usw.naja,egal!

zumindest hat es mir sehr viel spass gemacht diesen wagen zu fahren und ich werde mir später,wenn ich fertig bin mit dem studium und mir auch einen DB leisten kann,ein wagen mit automatik kaufen.echt toll die dinger von mercedes!

ich freue mich jetzt schon auf nächste woche!

zu der farbe: richtig,bei schwarz sieht man den dreck eher als bei silber,aber silber gibt es so oft auf den strassen auch beim mercedes C180. und wenn der schwarze sauber ist,schaut er besser aus als der silberne.allein die felgen kommen mehr zur geltung.

ich hatte heute vom mercedes fotos gemacht.habe sie jetzt auf meine homepage geladen. wie findet ihr den?

Mercedes Benz C180

echt toll das forum!!!

mfg

sk

er sieht ... hmmm .... c-klasse mäßig aus?! 🙂 ich find die dinger eh scxhön das einzigst negative sind die dummen scheinwerfer. in xneon-klarglas kommen sie viel besser zur geltung

mfg
CrocoD

p.s. arbeite ma an deinen fotokünsten, ohne zu verwackeln 😉

pps: innenraum?! 🙂

hi!

meine digicam ist nicht die beste.der blitz reicht nur bis 3 meter und ohne blitz werden die fotos so,wie sie jetzt sind.ich habe die fotos nach dem vertragsabschluss noch schnell bevor wir wieder los sind,gemacht.die türen waren also geschlossen.vom innenraum also nächste woche! ich hab mal auf den verbrauch im bordcomputer geschaut.9.8 bei 5000 km.ich finde für einen mietwagen recht gut.wurde also nicht so gequält.

mfg

sk

Deine Antwort