Betriebsbremse 2.Achse ungleichmäßig
Hallo liebe Community,
Mein Ibiza hat leider den TÜV nicht bestanden.
Mangel: Betriebsbremse 2.Achse ungleichmäßig (Betriebsbremse und Feststellbremse) (s.Anhang).
Ich war beim Mechaniker und er hat da was gemacht( s. Anhang) hat aber trotzdem nicht geholfen. Dafür sollte ich erstmal trotzdem zahlen und er meinte dass ich nochmal vorbeikommen muss und er wird weiter inspizieren( und nochmal zahlen) .
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Vllt. Ist es da was einfaches, was ihm nicht eingefallen ist.
Danke im Voraus
76 Antworten
Bei meinem Corsa haben sie jetzt 300000km und den 2 Satz Beläge und immer noch innerhalb der Verschleisgrenze. Bremsscheiben halten je nach Fahrzeug nur einen Satz Klötze aus. Man muß halt prüfen und dann kann man entscheiden.
Zitat:
@85mz85 schrieb am 13. November 2022 um 00:10:13 Uhr:
Bei meinem Corsa haben sie jetzt 300000km und den 2 Satz Beläge und immer noch innerhalb der Verschleisgrenze. Bremsscheiben halten je nach Fahrzeug nur einen Satz Klötze aus. Man muß halt prüfen und dann kann man entscheiden.
Jeder hat eine andere Fahrweise!
Ich kenne Leute die nach 10 000 km Scheiben und Beläge fertig kriegen. Es gibt Leute die stehen mehr auf der Bremse als aufm Gaspedal.