betriebsanleitungs mappe wohin damit??
hi 1 fahrer
ich möcht mal nachfragen wo deponiert ihr eure sperrige betriebsanleitungs mappe im auto.
nachdem ich leider keine rücklehnennetze habe kugelt diese leider gottes bei mir im handschuhfach rum.
bisher habe ich noch keine vernünftige stelle gefunden wo sie greifbar ist und doch nicht stört.
für viele anregende typs bin ich dankbar.
schönen tag noch harley
30 Antworten
Also ich habe auch einen 118d und bei mir ist ein Fach ein Stück hinter dem Bordwerkzeug- und Batteriefach. Einfach mal die Abdeckung weiter anheben, wie oben schon geschrieben.
Da passt zwar nicht sehr viel rein, aber flache Dinge kann man sehr gut verstauen.
...oder habe ich gar keinen Diesel? ;-))
Hallo,
jaaa..... wieder was gerlernt.... echt cool.
Danke, habe diese zwei "Mulden" auch... allerdings werde ich da wirklich nur die ganz selten gebrauchten Sachen unterbringen... ist ja nicht so einfach zu erreichen.
iviz
P.S. ja da könnte man nen Starterkabel unterbringen und diverse andere Sachen auch....
Hi,
@ Europe: Danke für das Bild. Wäre da nie drauf gekommen das da noch Platz ist bzw. dass das alles rausnehmbar ist.
Wenn ich mir das Bild von Europe so ansehe und es mit meinem so vergleiche muss ich doch einige Unterschiede feststellen.
Hier sind meine Bilder!
Bild 1
Bild 2
1. was ist denn das Metall-Ding mit dem roten Knopf, was bei mir fehlt.
2. bei mir läuft nur ein Kabelpärchen durch den Stauraum, bei Europe ein ganzer Satz. Hängt das vielleicht mit dem Audiosystem zusammen??? Ich habe nämlich das Standard!
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Ähnliche Themen
Zu 2.:
Dürfte die abnehmbare Anhängerkupplung sein.
Was eventuell auch das Mehr an Kabeln begründen könnte.
Josef
Hallo,
in meinem Kofferraum sieht es aus wie bei Weimar-zero...
Wie man auf den Bilderen schön sehen kann sollte man dort insbesondere darauf achten das nix abgelegt wird was klappern könnte....oder wie auf dem Bild von Europe zu sehen ist, mit Textilien auslegen.
Die schlauste Sache wäre aber, möglichst wenig mitzunehmen ;-) Wenn ich mir das so anschaue... dann hast Du (Europe) ja ne halbe Werkstatt dabei. Und ich dachte ich hätte viel Zeug dabei.
grüße
iviz
Hallo,
weimar-zero
zu 1 ist die abmehmbare Anhängerkupplung
zu 2 sind Anschlusskabel von SA-Telefonvorbereitung, Kabel sind für Bluetooth-Modul, Antenne usw.
iviz
naja halbe Werkstatt ist zwar etwas übertrieben, aber beim Boardwerkzeug ist ja fast nix dabei,
Mfg Peter
Guten Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Europe:
"... sind Anschlusskabel von SA-Telefonvorbereitung, Kabel sind für Bluetooth-Modul, Antenne usw."
@Europe: Bist du dir da sicher???
Für was ist dann das Kabelpaar bei mir??? Weiß das jemand??? Ich vermute mal dass das für die hinteren Lautsprecher ist, hab aber keine Ahnung!
Würde mich interessieren ob das bei Europe wirklich nicht was vom Soundsystem ist, denn falls das der Fall wäre, könnte man da ja eventuell bei mir aufrüsten!
Hat da jemand genauere Infos?
Gruß weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Hallo
Ich habe SA-Telefonvorber. drinn, wegen der Aussenantenne und der vorverlegten Kabelung mitgenommen, auch für Bluetooth.
Es sind auf alle Fälle Lichtleiterkabel dabei, die zum linken hinteren Lehnenpolster führen und von da wieder welche nach vorne unter das linke Amaturenbrett. An diesen Trennstellen der Leitungen kommt immer ein Modul für Bluetooth, lt. meinen freundlichen, die Aussage kann aber, wie wir alle wissen auch falsch sein.
und bei den Lautsprechern hab ich das mittlere HIFI-System.
Mfg Peter
@Henson2
ich hab das ablagepaket bestellt, da ist auch das trennnetz bei. was genau ist das? sowas wie bei einem kombi, wo man seinen hund mit wegsperren kann? ;-)
dank und gruß,
oli
Ja so in etwa.
Einbau nur mit umgelegten Rücksitzen.
Wird oben jeweils seitlich am Dach und unten an drei Stellen mit Haken befestigt. Einbau ca. eine Minute.
Josef
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
@Henson2
ich hab das ablagepaket bestellt, da ist auch das trennnetz bei. was genau ist das? sowas wie bei einem kombi, wo man seinen hund mit wegsperren kann? ;-)
dank und gruß,
oli
Genau sowas ist das. Das kann man einbauen, wenn man die Sitze vorgeklappt hat. Damit dann die Hunde oder das neue IKEA Billy Regal da bleiben, wo sie hingehören.
Ich habe es aber noch nicht benutzt. Daher kann ich nicht sagen, wie kompliziert die Bedienung ist.
Gruss
Stefan