Betriebsanleitung BA

Audi Q5 FY

Hallo,

nachdem ich meine VIN bekommen hatte, habe ich mich in myAudi angemeldet und konnte kurzzeitig auch über bordbuch-online auf die Betriebsanleitung des FY zugreifen. Nach einigen Tagen wurde mir bis jetzt aber nur noch die Version des 8R (Stand 05.16) angezeigt.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Peter

74 Antworten

This is the Problem! Leider

Hallo Leute,
ich habe eine Frage bei der mir sicher einer von Euch helfen kann.
Ich möchte mir einen gebrauchten SQ5 2017/2018 Benziner zulegen.
Ich würde aber gerne vorher eine Bedinungsanleitung haben das ich drin bisschen
rumschmökern kann.
Leider finde ich im ganzen Netz keine zum runterladen und bei Audi gekommt man
erst eine wenn man Besitzer von einen SQ5 ist.

Kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.

Grüße vom Bodensee
Mucky

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung' überführt.]

https://bordbuch-online.audi.de/.../index.html

Guckst Du hier......

Zitat:

Audi

Unfortunately, the time limit has been exceeded. Please log in again to access the Audi online manuals.

😁 ich hab ma so den Eindruck (und den hab ich schön länger) Audi will aus irgendeinem Grund nicht, dass jeder ohne Auto Zugriff auf die Bedienungsanleitungen hat.
Da kann man zu stehen wie man will, mir ist noch kein vernünftiger Grund eingefallen warum das so eine Geheimsache sein soll, aber Audi sieht das so.

Übrigens wenn die das so sehen, wäre ich vorsichtig diese Sicht nicht zu respektieren 😉 Audi ist ein Konzern, Konzerne haben Rechtsabteilungen, Rechtsabteilungen sind in der Lage Abmahnungen zu tippen und schwupp ...

Jeder bekommt die passenden Anleitungen zu einem / seinem Fahrzeug per MyAudi mit der FIN. Das funktioniert auch bei Mietwagen etc. Ist jetzt wirklich keine Rocketscience.

ja ist schon klar, aber es geht halt ma darum, dass zuweilen einer der eben das Auto oder die FIN (noch) nicht hat Interesse hat das Dingen ma anzusehen

Hi,

Hier kann von der gedruckten Version eine in englisch (05/2017 Nordamerika) lesen. Handbuch ENG

Und hier gibt es die Version zum Download

Gruß XF-650

Zitat:

@huckup schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:49:41 Uhr:

ja ist schon klar, aber es geht halt ma darum, dass zuweilen einer der eben das Auto oder die FIN (noch) nicht hat Interesse hat das Dingen ma anzusehen

Versteh ich schon, aber dein Autohaus wird ja wohl irgendwo einen Q5 im Raum haben bei dem du die FIN aus der Windschutzscheibe mitnimmst? Oder Supermarktparkplatz, Kollege, Nachbar, Whatever...

Wenn es ein gebrauchter SQ5 werden soll, kann das Autohaus doch nach Vertragsabschluss die BA aushändigen, bis die Zulassung/Übergabe erfolgt. Bezüglich Supermarktparkplatz - ich hätte etwas dagegen, dass irgendjemand daher kommt und sich meiner FIN bemächtigt. Aus welch banalem Grund auch immer. Und ja, ich weiß, dass ich es nicht verhindern kann, dass es geschieht.

@hoewel

Man muss ja die FIN seinem myAudi Account zuordnen, um an die BA zu kommen.
Ich würde vermuten, das Audi dabei prüft ob die FIN nicht schon in einem anderen Account genutzt wird.
Und dann bittet das man Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmt, damit er das Fahrzeug aus seinem Account löscht. Parallel kann ja geprüft werden, welcher Account im Q5 angemeldet ist und im Kontakt mit der APP ist.

Gruß XF-650

Zitat:

@hoewel schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:34:26 Uhr:

Wenn es ein gebrauchter SQ5 werden soll, kann das Autohaus doch nach Vertragsabschluss die BA aushändigen, bis die Zulassung/Übergabe erfolgt. Bezüglich Supermarktparkplatz - ich hätte etwas dagegen, dass irgendjemand daher kommt und sich meiner FIN bemächtigt. Aus welch banalem Grund auch immer. Und ja, ich weiß, dass ich es nicht verhindern kann, dass es geschieht.

Die Zuordnung einer FIN im Myaudi verursacht rein gar nichts, da wird auch nix geprüft. Die Infos die dann angezeigt werden stehen auch allen Werkstätten und Händlern bspw per Erwin zur Verfügung, also Ausstattung und Modellinfos damit die App ein Bild des Autos anzeigen kann, und Links zum Handbuch (darum geht's hier ja).

Jeder Dienst erfordert eine Anmeldung IM AUTO mit Hauptbenutzer Token und/oder MyAudi Username/Password. Verpflichtungen eines KfZ Verkäufers sind im Hauptbenutzervertrag geregelt. Die FIN hat damit nix zu tun.

Die FIN kann man so oft benutzen wer will und man hat die BA.
Einfach anlegen und gut ist.
Man kann sich nur nicht als Nutzer eintragen und Daten dazu verwenden.

Leider hilft mir das alles nicht weiter :-(((

Also ist deine Entscheidung noch nicht final? Ansonsten verstehe ich nicht, dass dir der Verkäufer nicht im voraus die BA aushändigt.

Drei Sekunden Suche beim Gockel - irgendein SQ5 2017: WAUZZZFY0J2059664

Deine Antwort