ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Betriebsanleitung BA

Betriebsanleitung BA

Audi Q5 FY
Themenstarteram 21. März 2017 um 22:02

Hallo,

nachdem ich meine VIN bekommen hatte, habe ich mich in myAudi angemeldet und konnte kurzzeitig auch über bordbuch-online auf die Betriebsanleitung des FY zugreifen. Nach einigen Tagen wurde mir bis jetzt aber nur noch die Version des 8R (Stand 05.16) angezeigt.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Peter

74 Antworten
Themenstarteram 22. März 2017 um 19:30

Hat sich erledigt, heute zeigt er mir wieder die aktuelle Version des FY, schon komisch

am 22. März 2017 um 20:46

Alles andere wäre auch nicht richtig, denn du kannst nur die BA sehen, die auch zu deinem Fahrzeug gehört.

Gibr es die aktuelle Bedienungsanleitung schon irgendwo als PDF ?

Wäre dann sicher etwas komfortabler auf einem Tablett als ein dickes "Buch",

ich habe aber noch keinen link gefunden.

Weiß jemand mehr ?

Grüße Uli

am 26. März 2017 um 4:38

Zitat:

@uliqu schrieb am 26. März 2017 um 06:26:44 Uhr:

Gibr es die aktuelle Bedienungsanleitung schon irgendwo als PDF ?

Wäre dann sicher etwas komfortabler auf einem Tablett als ein dickes "Buch",

ich habe aber noch keinen link gefunden.

Weiß jemand mehr ?

Grüße Uli

Ja auf myAudi, alles andere ist nicht legal.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. März 2017 um 06:38:28 Uhr:

Zitat:

@uliqu schrieb am 26. März 2017 um 06:26:44 Uhr:

Gibr es die aktuelle Bedienungsanleitung schon irgendwo als PDF ?

Wäre dann sicher etwas komfortabler auf einem Tablett als ein dickes "Buch",

ich habe aber noch keinen link gefunden.

Weiß jemand mehr ?

Grüße Uli

Ja auf myAudi, alles andere ist nicht legal.

Was soll daran nicht legal sein?

Auf der VW / Golf Seite von MT haben auch einige ihre BA ( also den Code ) zur Verfügung gestellt ( Zumindest 2013 ) , damit man sich schon Mal einlesen konnte.

Gruß Kurt

Edit: Bei uns in Österreich funktioniert " MyAudi" nicht...So wie damals schon bei VW Österreich...Bei Uns gibt es auch kein "Willkommenspaket" so wie bei Euch in D ( War zumindest so beim GTI ) .

Hallo zusammen, ich habe über myaudi die VIN schon erhalten. Aber wenn ich über Bordliteratur rein gehe steht mir nichts zur Verfügung. Auch bei Kurzanleitung öffnet sich ein neues Fenster aber keine Auswahl.

Mache ich was falsch?

Nein, die Bedienungsanleitung ist erst online über deinen Account sichtbar, wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Und wer seine BA als PDF veröffentlicht, riskiert es, Ärger mit Audi zu bekommen, Stichwort "Urheberrecht".

Themenstarteram 26. März 2017 um 15:59

Kleine Korrektur, bei mir steht unter der Bordliteratur sehr wohl die Bedienungsanleitung zur Verfügung, obwohl das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde. Ich erwarte es Ende April.

Ich gehe dabei immer über myAudi - Mein Service - Bordliteratur - Handbuch öffnen.

Auf welchem Status steht dein Audi jetzt? Bei mir hat vor zwei Jahren der Status irgendwie gezickt, selbst am Tag der Abholung war ich noch nicht auf "Auslieferung". Könnte also damit etwas zu tun haben.

am 26. März 2017 um 17:24

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 26. März 2017 um 13:31:07 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. März 2017 um 06:38:28 Uhr:

 

Ja auf myAudi, alles andere ist nicht legal.

Was soll daran nicht legal sein?

Auf der VW / Golf Seite von MT haben auch einige ihre BA ( also den Code ) zur Verfügung gestellt ( Zumindest 2013 ) , damit man sich schon Mal einlesen konnte.

Gruß Kurt

Edit: Bei uns in Österreich funktioniert " MyAudi" nicht...So wie damals schon bei VW Österreich...Bei Uns gibt es auch kein "Willkommenspaket" so wie bei Euch in D ( War zumindest so beim GTI ) .

Eine Kurzanleitung stellt auch Audi bereit, alles andere möchte Audi nicht.

Wenn das hier einer macht, dann kann er schon ordentlich Ärger bekommen und es wird von Audi auch verfolgt, dass kannst du mir glauben.

Es gibt die komplette Bedienungsanleitung als Flash Player auf my Audi ! Kurzanleitung leider noch Fehlanzeige!

Zitat:

@hoewel schrieb am 26. März 2017 um 17:51:27 Uhr:

Nein, die Bedienungsanleitung ist erst online über deinen Account sichtbar, wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Und wer seine BA als PDF veröffentlicht, riskiert es, Ärger mit Audi zu bekommen, Stichwort "Urheberrecht".

Ich meinte auch nicht , dass Jemand eine PDF Datei ins Netz stellen soll.

Damals wurden einige Fahrgestellnummern von Besitzern zur Verfügung gestellt :)

Damit konnte man dann einige Zeit die BA auf der VW - Seite lesen.

Egal.. dann warte ich halt noch .

Gruß Kurt

Na ja, ist aber auch nicht gerade sauber, eine mir nicht gehörende FIN dafür zu benutzen. Frag doch aber mal deinen Händler, ob er dir nicht für zwei oder drei Tage die BA eines Ausstellungsfahrzeug überlässt.

Zitat:

@hoewel schrieb am 27. März 2017 um 19:42:19 Uhr:

Na ja, ist aber auch nicht gerade sauber, eine mir nicht gehörende FIN dafür zu benutzen. Frag doch aber mal deinen Händler, ob er dir nicht für zwei oder drei Tage die BA eines Ausstellungsfahrzeug überlässt.

Gute Idee!

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen BA von Q5 und SQ5 ? Im S sind ja einige Sachen , welche im Q nicht drinnen sind ( VD " Sport " - Ansicht z. B. ) .

Gruß Kurt

P.S.:

Habe meinen :) schon wegen eines Folders vom SQ5 gefragt , aber da gibt es nix.

OT

Er bekommt einen SQ5 auch erst in KW 26 als Vorführer. Einen " Normalen " ohne LF hat er schon , aber ich möchte das LF ausprobieren ( Vor Ostern sollte er einen Bekommen ) .

Deine Antwort