Beten für meinen Golf2!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Betet bitte alle für meinen Golf 2 mit RP Motor. Er hat Dienstag sein Kühlwasser, warum auch immer, verloren. Weil ich zur Uni musste (4 Std. Mathe Prüfung) bin ich weiter gefahren. Ging nicht anders. Mit etwas Pech ist der Motorblock im Eimer was das schlimmste für mich wäre. Ist jetzt in der Werkstatt. Hoffe das es was kleineres ist. KFZler meinte was von "eventuell nur flansch für 20€ im Eimer". Die melden sich heute Nachmittag. Hoffe echt das beste!!!

So long.... MFG Mario

26 Antworten

AMEN😁

Zitat:

Original geschrieben von Supermario 2.0

Weil ich zur Uni musste bin ich weiter gefahren.

Gute Idee, hätte ich auch gemacht 😁 😁 😁

Wenn Das Benzin ausgelaufen wäre, wärst Du auch ohne weitergefahren, oder?

Bei den Temperaturen im moment könnte das dein Glück gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Supermario 2.0

Weil ich zur Uni musste bin ich weiter gefahren.
Gute Idee, hätte ich auch gemacht 😁 😁 😁

Wenn Das Benzin ausgelaufen wäre, wärst Du auch ohne weitergefahren, oder?

War schon 20 vor 8 und noch 10km weg. Das wär mit dem bus schief gegangen....

Ähnliche Themen

Der RP ist sehr robust, mach dir nicht zu viele Gedanken.
Bin mit vollem Kühlwasser nach Österreich gestartet und dort angekommen war die Bude fast trocken. gingen locker 5-6 liter Wasser rein.
Ist gut gelaufen und läuft immernoch gut.
1 Monat später hat dann die Wasserpumpe den Popo hoch gemacht auch nicht gleich bemerkt waren wieder 3 Liter Wasser zu wenig drinne.
Wapu tauschen lassen und nun läuft er wieder 1a sahne.
Nur nicht zu sehr fertig machen.
Solange das Wasser nicht durch die Kopfdichtung verschwindet ist das alles halb so wild.

Passiert nix Rp is schon nen Robuster kollesche 😉

🙂 Grüße Jakob

Geht klar.. wenn ich das nächste mal in der Kirche bin 😁
Aber wenn ich mir das hier so durchlese.. 5-6 Liter Wasser raus WOW 😰 Soviel ging bei mir gerade rein als ich ihn zerlegt hatte 🙂 Dann war ja nix mehr drin... 😎

Aber so schnell kriegt das Wasser den RP nicht klein. AMEN 😮

Auf der anderen Seite hat eine Freundin von mir am RP einmal vergessen den Ausgleichsbehälterdeckel wieder draufzudrehen und schon durfte ich den Kopf abbauen.

PS:
10km Taxi ist billiger als 15min Werkstattaufenthalt.

Jau.. mir ist bei einem Jetta 2 auf der Bahn bei 130 der Schlauch geplatzt.. dann gleich Warnblinke an und Standspur.. Motot sofort aus.. beim rollen noch.. war aber leider nix.. 🙁

Durfte auch die Kopfdichtung neu machen..😠

Aber so ab und zu eine neue Kopfdichtung, Deckeldichtung, Ansaugkr.-Dichtung ... usw.. hilft den Motor dicht zu halten 😎

Aber Bock hätte ich da auch nicht drauf.. 😁 😁 😁

Viel Glück

Wenn der SChlauch platzt ist aber meistens schon ein Schaden vorhanden und dadurch zuviel Druck im System... Der Platzer wird die Folge einer defekten ZKD sein, die dann noch richtig den Geist aufgegeben hat!

Auto ist tot! *heul*
Diagnose: Wasser im Öl, Benzin im Wasser, ZKD kaputt und Ansaugkrümmer zu 85% auch kaputt
dazu kommt noch all das was sie ohne weiteres aufmachen des Motors nicht sehen können....

Frohe Weihnachten auch........

hab auch den rp und liebe meinen golf auch sehr, daher kann ich dir nachempfinden. ich wäre wahrscheinlich aber stehen geblieben und hätte die arbeit nachgeschrieben. denn mir wäre genau dieses risiko, daß nun was ganz im arsch ist, zu gefährlich gewesen. aber drück alle daumen und zehen daß alles doch noch gut ausgeht und du auch eine gute note in der arbeit hinbekommen hast, denn nur dann hätte es sich "gelohnt"....

ja die klausur hat sich gelohnt, hab meine 95% + x erreicht da bin ich sicher. Trotzdem scheiße, lag auch nicht nur an der fahrt der wagen machte seit kauf im august immer nur probs....... naja jetzt schnell nen neuen finden bis 7. januar wenns wieder los geht zur uni

Halb so wild, nen RP zu finden dürfte nicht soo schwer werden und ist mit "ner Schachtel Kippen bis 100" auch bezahlbar, da kann man schonmal einen verheizen. 😛

Btw, wennst ihn reparieren willst, Kopf, Brücke, evtl. auch nen Block kann ich anbieten, Standort 953xx

Deine Antwort