ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Betanken aus Kanister dauert ewig...

Betanken aus Kanister dauert ewig...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 15:00

Bin irgendwie ratlos...

Ich habe mir 2 Stück Blechkanister je 20 Liter gekauft und nen passenden Ausgießer, der auch zur Entlüftung, denke ich, ein Kunststoffröhrchen enthält.

Das Betanken aus dem Kanister ist eine Qual, dauert locker 10 Minuten für 20 Liter, teilweise merkt man, daß nix aus dem Kanister in den Tank läuft, wie kann das sein ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

bei den Ausgießern gibt es mehrere Verschiedene Modelle.

Nach langer suche, hab ich einen akzeptablen im Globus Baumarkt gefunden... Dieser dauert auch etwas länger, hat aber den Vorteil, dass dieser doch sehr stabil ist... die meisten sind es nicht!

Ich hab mir in der Zwischenzeit, einen Trichter besorgt, mit flexibelen Schlauch, dieser Trichter befestige ich mit einem Magneten an der Karosserie.

Zwioschen Magnet und Karosserie mach ich immer einen Lappen dazwischen damit dadurch auch keine kratzer entstehen...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 17:29

Der Ausgießer ist ein original Bundeswehrmodell aus Metall, aber biegsam.

Was mich bekloppt macht - ich habe die Kanister und Ausgießer schon 6 Monate und Anfangs ging das Betanken damit ruckzuck...

am 16. Mai 2007 um 20:52

Ist in dem Schnorchel nicht ein Sieb drin? Vielleicht zugesetzt? Weil Du schreibst, daß es anfangs schneller ging... nur so 'ne Idee...

Grüße A.R.

Kanister???

 

Mal ne Frage am Rande: warum tankst Du nicht wie normale Menschen auch an der Tankstelle?

Weil Diesel bei unseren Nachbarn mit den Wohnwagen günstiger ist, als bei uns.

Wenn er also öfter nach Holland fährt, wird er dort sein Auto und seine Kanister voll tanken und den Sprit mit nach Hause nehmen.

Man riskiert halt eine Strafe, wenn man mit zu viel Reservesprit an Bord unterwegs ist.

Das machen bei uns auch sehr viele und mich nervt das manchmal, wenn man an einer überfüllten Tankstelle hinter einem steht, der dann auch noch 5 Benzinkanister voll tankt und dann mit einer rollenden Bombe vom Hof fährt.

Einmal habe ich da glatt einen Kerl erlebt, der einen 20 Liter Kunststoffkanister (nicht für Benzin) im hinteren Fußraum vollgetankt hat (der hat das Teil nicht mal aus dem Auto genommen) und auf dem Sitz daneben war ein Baby voll in den Benzindämpfen.

am 17. Mai 2007 um 8:56

Ich kann Dir sagen warum ich zu 80 % mit Kanister tanke.

Da wo ich mit dem Firmenwagen fahre ist der Diesel meist 3 Cent günstiger als da wo ich wohne.

Also steht nen 20 ltr. Kanister im Firmenwagen und wird zu hause umgefüllt.

Dafür benutze ich aber auch einen Trichter mit Flexrohr.

Damit hab ich die 20 ltr. ruck zuck im Tank vom Mondeo.

20 Liter ist ja noch ok. Das ist als Spritmenge im Auto sogar erlaubt.

Für die dahinter wartenden ist es übel, wenn 4 solche Kanister im Auto liegen.

Der Allerbeste war mal einer mit einem Anhänger. Auf dem standen insgesamt 6 40-Liter-Kunststoffkanister (für Reinigungsmittel), die er alle mit Super vollgetankt hat.

Schade, dass die Polizei gerade nicht unterwegs war.

am 17. Mai 2007 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Ich kann Dir sagen warum ich zu 80 % mit Kanister tanke.

Da wo ich mit dem Firmenwagen fahre ist der Diesel meist 3 Cent günstiger als da wo ich wohne.

Also steht nen 20 ltr. Kanister im Firmenwagen und wird zu hause umgefüllt.

Dafür benutze ich aber auch einen Trichter mit Flexrohr.

Damit hab ich die 20 ltr. ruck zuck im Tank vom Mondeo.

Das sind dann bei 20 l gigantische 60 cent die man einspart.

Geiz bleibt geil

 

Nun raub den Sparfüchsen hier doch nicht die letzten Illusionen ;) .

Profitabler wär´s wohl, die Kanister auf eBay oder so zu verticken und von dem Reibach mal nett essen zu gehen :cool: ...

Man kann es schon übertreiben :D

Ich frage mich da manchmal selber, ob das eigentlich Sinn macht, aber bei uns sind es 5 - 7 Euro/Tankfüllung (Diesel) bzw. 10 - 11 Euro (bei Super).

Andererseits macht aber einen Umweg und stellt sich an einer überfüllten Tankstelle an :rolleyes:.

Wenn es nicht nur 12 Kilometer bis zur Tankstelle wären, dann würde ich das auch bleiben lassen.

am 17. Mai 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von mondiX22

Das sind dann bei 20 l gigantische 60 cent die man einspart.

Und was is daran verkehrt???

das ganze 2 mal die Woche macht schon 1,20 Euro.

Dann mal 52 Wochen sind immerhin 62,4 Euro im Jahr.

Und warum soll ich den teuren Tankstellen das noch hinterherwerfen?

Da geh ich mit meiner Frau lieber mal schön von essen.

Aber wenn Du darauf verzichten kannst geb ich Dir gern meine Bankverbindung zwecks Überweisung.

Mal so richtig auf den Putz hauen

 

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

62,4 Euro im Jahr

Ich bin platt :eek: !

Damit hätte ich ja nieeeeeeee gerechnet! Kompliment, hast ne tolle Frau, wenn die mit einer warmen Mahlzeit im Jahr klar kommt :D ...

am 17. Mai 2007 um 11:07

Ach weiste auf so Komentare wie sie von Dir kommen kann die Welt gut verzichten.

Schreib Dein sinnloses Zeugs doch woanders!

am 17. Mai 2007 um 11:50

@andresmanta

Reg Dich doch nicht auf, diejenigen die sich hier über`s tanken im Ausland am meisten aufregen stehen sonst vor Dir an der Tanke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Betanken aus Kanister dauert ewig...