Bestraft Polizei Jetzt Per Mail???
Nehmen wir mal an ich habe einen Freund, der irgendwas im Internet macht, und der so eine Mail bekommt, wo eine exe datei dranhängt:
Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP ********* erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #50869 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868 Hochachtungsvoll i.A. PK Mollbach
Was würdet ihr denken?
oder hat noch jemand so eine Mail mal bekommen??
Gruß Fuchs
Gruß der namenlich nicht genannt werdende Freund *gg*
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CivicFuchs
okok er wollte halt nur weure meinung höre, habe ihm auch gesagt, seit wann warnt die Polizei vor??
hmmm... dealer? ... also weiß ja nicht ... aber des war nicht dir polizei !!!! .....
1. die polizei schreibt net so ein quark
2. schreibt dir polizei an DEINE/vom kumpel seine eMaily Addy
3. Werden die dir bstimmt keine "ich wollt nur sagen, du bisch ein böser du"-Mail schreiben
also,... is wohl nur ne virus-mail, wo viele die datei öffnen (denken halt, haja da is bstimmt was nettes drin) und schwups ham se nen virus... aber von der polizei kommt das nicht .....
Warum leute sowas machen ist echt ne gute frage! ich denke aus Spass oder weil sie auf rechner von anderen zugreifen wollen!
Hier mal ein Bericht von heise.de (c't magazin)
BERICHT
Als ob die Kripo per mail warnen würde...... 🙂
Meinem MAC sind Viren als .exe-Dateien ja sowas von egal 😉
Ähnliche Themen
wie LosA. gesagt hat, ist wohl eher aus langeweile,.. die wissen nicht was sie tun sollen,... dann denken se halt "haja... hau mer mal ein virus rein" dann haben die leute ärger am hals un er hat wohl ein geiles gefühl ...
un denke wird eh immer schlimmer, weil so ein blöden virus könnte ja jeder starten is ja nichts schweres mehr wie früher ... leider!
aber ich komm bisher auch ohne norton antivirus un co aus,.. mein pc ist halt imun dagegen 😉 (oder hat andere wundermittel*g)
un zum mac,... haja, is ja wieda ein GANZ andere kapitel 😁
Zitat:
Original geschrieben von CivicFuchs
mmmh ach egal, aber was haben leute von viren??
Ich will jetzt nix unterstellen, nur so ein Gedanke:
Gäbe es keine (nicht so viele) Viren, würden sich dann AntiViren-Programme auch so gut verkaufen?
Da man gerade bei eMail-Anbietern, die umsonst sind, (bsp. GMX oder web.de) eine gewisse Anonymität bewahren kann (Als "echten" Namen/Wohnort "Thomas Mustermann, Musterstraße 1, 0000 Musterstadt" etc. angeben), wird die Polizei und sonstige höheren Behörden dich immer auf dem postweg oder persönlich kontaktieren und nicht per eMail.
ich hab jetzt noch 25 emails im postkasten und keine lässt sich runterladen (Outlook Express).
die mails habe ich in div. arten bekommen. angebliches filesharing von mp3s. gefakte warnungen von fbi, kriminalpolizei, dsds casting von rtl (der war mal lustig), leute die mich vor kontrollen warnen und viele viele mehr.
übrigens der aktuelle mcafee von heute kennt den virus auch nicht.
jagut aber ich denke ja immer noch das es eine verschwörung der Antivirenprogramme ist gäbs keine viren, gäbs keine neueren teureren antivirus programmen...
wer hat schon das know how wie man einen wirlkich guten virus macht? gut ist wie z.b. der der das system zum herunterfahren zwingt!!
Zitat:
Original geschrieben von edgar
ausserdem .....
du hast ne .exe als anhang an ner email geöffnet ?
das würde ich nie machen !
haste noch ne platte ?
mach ein backup von deiner ......verstecken .....deine platte formatieren ......
falls dann einer fragt wo die daten sind ......"beim öffnen der .exe ist mein rechner abgekackt ....da habe ich formatiert " währe meine antwort
Das Formatieren einer platte bringt garnichts um irgendetwas zu verschleiern.
Mann müsste die Platte 3 Mal Formatieren und dabei 3 mal komplett neu Beschreiben aber komplett die ganzen GIGABYTE!
Beim Formatieren wird nur ein bestimmten sektor der Platte Formatiert.
Die Restlichen Daten sind noch drauf das heisst jeder der ein bissel sich mit datenrettung auskennt kann die PAckete wieder zusammensetzen!
P.S.
Verlass dich nicht so auf deiner Firewall,das ist ein Trugschluss denn diese lässt sich aushebeln.
Viel sicher wäre ne Hardware Firewall aller LINUX!
Oder man macht einfach regelmässig seine Windows Updates und öffnet keine komischen Mails. Problem gelöst. 😁
@edgar
nur mal am Rande ... Platte Formatieren nüzt nix ... die Daten sind immer noch auf der Platte !!!
Sie werden auch nicht gelöscht es werden nur die Cluster fürs überschreiben neu vermerkt !
Es gibt Sofware die es 16facht verschlüsselt (Überschreibt usw.)
Also der Staatsschuts kann in "harten" Fällen wie Kinder-.. usw richtige die Daten rekonstuieren! (in manchen Fällen gut so!)
Habe ich beim Kumpel gesehen der ist auch bei ner ITbude
und haben solche Verschlüsselungstools !!!
Also Vorsicht mit Filmchen und Sofware ....
Die W.......haben mir auch 3 geschickt einmal
Du hast ein Trojaner/Strafanzeige/und noch so ein shitdingen habe sie aber nicht geöffnet habe mir das schon gedacht der text war einfach so scheiße dann habe ich dem nicht getraut!!!
Gibt es eine möglichkeit dem Versänder auch ein Virus zukommen zu lassen??? So als rache sozusagen???
Mfg www.....
ist zwar schon geklärt, trotzdem nochmal was: