ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bestraft Polizei Jetzt Per Mail???

Bestraft Polizei Jetzt Per Mail???

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 19:08

Nehmen wir mal an ich habe einen Freund, der irgendwas im Internet macht, und der so eine Mail bekommt, wo eine exe datei dranhängt:

Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar. Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP ********* erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet. Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #50869 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar. Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868 Hochachtungsvoll i.A. PK Mollbach

Was würdet ihr denken?

oder hat noch jemand so eine Mail mal bekommen??

Gruß Fuchs

Gruß der namenlich nicht genannt werdende Freund *gg*

Ähnliche Themen
27 Antworten

NICH DIE EXE AUFMACHEN !!!!

hab heute diese warnung bekommen

Anscheinend ist wieder mal ein neuer Emailvirus im Umlauf. Dieser tarnt sich diesmal allerdings besonders perfide, darum ist eine Warnung angebracht.

In offiziellem Ton und mit einer willkürlichen T-Online-IP versehen wird man als erwischter Raubkopierer scheinbar von der Kriminalpolizei über ein laufendes Strafverfahren informiert.

Im Anhang befinden sich dann angebliche weitere Informationen über das Verfahren, als .exe oder .pif-Datei, was einen wirklich stutzig machen sollte, wenn einem die anderen Ungereimtheiten der Mail nicht sofort aufgehen.

Der Betreff der Mails lautet entweder "Sie sind ein Raubkopierer" oder "Sie tauschen illegal Dateien aus".

Aktuelle Virenscanner finden den Virus scheinbar nicht ,auch auf den Seiten der Hersteller ist noch keine Info zu diesen Mails zu finden. Der Online-Scanner von Kaspersky Labs beanstandet den Anhang (noch) nicht.

http://www.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=178


Name: Win32.Sober.C@mm
Aliases:
Type: Executable Mass Mailer
Size: ~72 KBytes
Discovered: 20.12.2003
Detected: 20.12.2003
Spreading: Low
Damage: Medium
In The Wild: Yes
Symptoms:
- Presence of the next files in %SYSTEM% folder:
syshostx.exe (~72 KBytes)
savesys.dll
humgly.lkur
yfjq.yqwm
as well as another two copies of syshostx.exe with random names.
- Presence of a registry key:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
pointing to a copy of the virus in %SYSTEM% folder.
where %WINDOWS% points to Windows folder (or WinNT on Windows NT based systems)
%SYSTEM% points to "System" folder on Windows 9x systems and "System32" folder on WinNT systems.

Technical description:
As its predecessors, it's written in Visual Basic and it's packed with Upx.
It spreads via e-mail and uses it's own SMTP engine to send itself.
The worm practically composes the e-mail from fixed substrings,
resulting in a large number of possible e-mail formats:
Subjects:
German:
Betr: Klassentreffen
Testen Sie ihren IQ
Bankverbindungs- Daten
Neuer Dialer Patch!
Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet
Ihre IP wurde geloggt
Sie sind ein Raubkopierer
Sie tauschen illegal Dateien aus
Ich hasse dich
Ich zeige sie an!
Sie Drohen mir!!
Anime, Pokemon, Manga, Handy ...
Anmeldebest
Neu! Legales Filesharing
Umfrage: Rente erst mit 80!
du wirst ausspioniert
Ein Trojaner ist auf Ihrem Rechner!
Du hast einen Trojaner drauf!
Hi, Ich bin's
English:
Sorry, that's your mail
hi, its me
Thank You very very much
you are an idiot
why me?
I hate you
Preliminary investigation were started
Your IP was logged
You use illegal File Sharing ...
A Trojan horse is on your PC
a trojan is on your computer!
Anime, Pokemon, Manga, ...
Caution: To all gamers

UPDATE

 

Virus wird inzwischen von Kaspersky als Infected: I-Worm.Sober.c eingestuft. Er verschickt sich übrigens auch unter dem Betreff "Du hast einen Trojaner drauf" (gerade frisch bei mir eingetroffen). Weiterer Betreff "Hi ich bin's".

Zitat:

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar

quatsch...... was ist den mit updates ?

sind das keine downloads von software ?

zu allgemein gehalten .

und dann als .exe datei geschickt ? ich lach mich tot !

wer kündet den an das man bald erwischt wird , und wie wollen die an deinen rechner rangekommen sein ?

jede halbwegs gute firewall macht da dicht !

 

neulich in nem anderen forum hab ich als fußzeile eines user´s gesehen das er ein programm laufen hatte , das mir sagte " wer " ich bin ....es wurde mein betriebssystem angezeigt ....aber nur grob , da ich ein antispy laufen hab, konnte er nur sagen das ich xp benutze .....meine ip hat er aber korrekt angezeigt .

also die tools für dich ( deinen freund ) zu scannen gibts als ( illegalen ?? ) download bei chip oder ct oder pc direkt ......

ich denke da biste einer geilen verarsche aufgesessen .

wenn dir einer als " raubkopierer " was will , wirst du das vorher kaum angekündigt werden .

 

und in diesem fall würde ich meine festplatte wegwerfen !

denn für den fall des falles .....ip protokolle kann man fälschen , daten kann man ziemlich beliebig irgendwo hinschicken und ein protokoll fäschen ( und wenns ein " ausdruck " ist , kann er auch mit nem textprogramm erstellt worden sein ) .

sind die daten nicht bei dir gefunden worden ....kann man dir auch was unterschieben .

keine datensicherstellung bei dir , der urdaten , kein beweis ....

p.s. ich hab mal nem kumpel auf sein handy ein betreiberlogo geschickt mit dem titel " sim-karte defekt "

was meinste was der 2 tage gestrampelt hat und bei t-online die leitung strapaziert hat ......

ausserdem .....

du hast ne .exe als anhang an ner email geöffnet ?

das würde ich nie machen !

 

haste noch ne platte ?

mach ein backup von deiner ......verstecken .....deine platte formatieren ......

falls dann einer fragt wo die daten sind ......"beim öffnen der .exe ist mein rechner abgekackt ....da habe ich formatiert " währe meine antwort

@edgar

wieso firewall? es gibt tausend dinge im internet die man tuen möchte die man mit firewall nunmal nicht tuen kann sofern man die einzelnen ports oder ganze bandbreiten von ports nicht freimapped.

wenn man davon weniger ahnung hat, hat man ein problem.

ausserdem, ich halte von firewalls sowieso nichts, bei mir war nie grossartig tara.

 

mfg stigA

lol das ist gemein

 

ja klaar das jeder bei verstand bei so ner mail skeptisch wird, aber es gibt leute die den sch... aufmachen und haben den sche... virus druff

@ stig : meine firewall ist " oft " dicht .

die sicherheitsstufe habe ich eigentlich immer auf maximal , den blaster hab ich auch nicht gekriegt .

ausserdem hab ich " automatisch sichern " aktiviert .....wenn ich online bin ist das " schlösschen " bei der firewall zu !

nur beim aktualisieren oder bei downloads / uploades halt nicht .

aber nur online sein , ist eigentlich safe bei mir .

hoffe ich !

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 19:40

ok *puuh* *ggg* dann kann mein freund ja aufatmen, hat nur die mail aufgemacht, nicht die datei!

ACHTUNG!!

z.B. Norton Antivirus erkennt mit aktuellen Definitionen (Stand 18.12.03) die angehängte Datei: "aktenz50869.txt.exe" NICHT!!

Also be carefull ;)

RoZis

Re: Bestraft Polizei Jetzt Per Mail???

 

Ich find den Text der Email einfach genial.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren, das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Herunterladen wird gross und strafbar klein geschrieben. Davon abgesehen...wenn das Herunterladen von Software strafbar wäre, wäre Microsoft mit ihren Windows Updates der grösste Anbieter von illegalen Downloads. Sollte man ihnen mal sagen.

Zitat:

Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Das Gehäuse ist jetzt leer? Dann gleitet ihr mal ein...

Zitat:

[...] die Möglichkeit [...] wird Ihnen [...] schriftlich zugestellt.

Ohne Worte.

muhahahahahaha .... du hasch ja ein armen "Freund" @ Dealer ;)

aber ich habs heut auch abbekommen, ... achwas rede ich ... zweimal habe ich die mail bekommen :D

einmal mit dem Betreff "Sie sind ein Raubkopierer" (das trifft mich wirklich sehr hart, wie können die sowas nur sagen?*g) und die zweite eMail "Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet"

ist schon lustig :)

der Hr. PK Mollbach (was heißt eigentlich PK?)

achja, hab die - Aktenzeichen #47867

und - Aktenzeichen #9254

hehehe.....

und dann noch die Addys, an die die eMail gerichtet ist

1. xrecip206X@t-online.de

2. some-users@t-online.de

un bei beiden eine datei angehängt, na was da wohl drauf is?! bestimmt an "ihren Anwalt" .... mensch... ich hoffe mein Anwalt kann das klären, ... ich will nicht in den Knast, ich bin doch noch SOOOOO jung,... helft mir :D *looooool*

Greez böse Micha Alias Der Raubkopierer ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 13:37

okok er wollte halt nur weure meinung höre, habe ihm auch gesagt, seit wann warnt die Polizei vor??

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

ACHTUNG!!

z.B. Norton Antivirus erkennt mit aktuellen Definitionen (Stand 18.12.03) die angehängte Datei: "aktenz50869.txt.exe" NICHT!!

Also be carefull ;)

RoZis

Na toll!!

Einen Tag nach dem ich mich infiziert habe (habe ich natürlich nicht aber hätte schon sein können), kommt nun von Norton das Definitionsupdate. (Stand 20.12.2003)

Am 20.12 stand es aber noch nicht zur Verfügung bis 00:00Uhr

Das nützt ungefähr genauso viel wie die schusssichere Weste,

die man sich nach seiner Erschiessung anlegt :D

Das ist absolut schwach für Norton Antivirus und im letzten Jahr kein Einzelfall!!

Arme Dau´s - Erst beim Softwarekauf abgezockt und dann werden Sie auch noch infiziert weil Sie sich in Sicherheit wiegen....echt zum Kotzen ist das.

Gruss

RoZis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bestraft Polizei Jetzt Per Mail???