bestes auto für fahranfänger ?
also ich hab jetzt fast meinen führerschein in der tasche. Was ist wohl das beste auto für einen Fahranfänger? Also ich hätte ca 10.000€ zur Verfügung, wobei ich natürlich nicht alles ausgeben muss. Da ich noch Schüler bin sollten natürlich auch Steuer und Versicherung stimmen (7er BMW kommt da nicht in frage *g*).
Ich tendiere mir einen Audi A3 zu holen. Wär das ne gute Entscheidgung ? Ein Freund von mir meint als Fahranfänger könnte ich so einen Wagen nicht fahren/beherrschen.
Thx. schonmal für Hilfe/Antworten
Mfg
(habe auch im Sicherheit Forum gepostet, da ich nicht wusste wo es genau reingehört)
22 Antworten
Ich würde als Anfänger folgenden Wagen...
Porsche Turbo 996
Allradantrieb
420Ps
...nicht empfehlen.
Würde etwas um die 100PS suchen. Das lang locker.
Gruss
Wie wärs mit einen Audi 80 B4 (bj 91 bis 94) ? Würde den 2l Benziner nehmen ist fast unzerstörbar. 90 Ps.
Hey Leute vergesst den Unterhalt net! Und grad als FAhranfänger hats man nicht so dicke! Und muss das Auto wirklich über 100ps haben?
Mein erstes Auto war ein 83er Polo mit 50 Ps, ging wie die Feuerwehr, Auto hat ca 730 kg gewogen.....
hi ab jetzt 1,5 jahre meinen lappn und hab mein erstes auto umsonst aus der zeitung bekomm passat 32b bj.85 60ps hat sogar 6monate bzw 40tkm gehalten im märz hab ich mir dann für 2000€ nen bj90 35i gekauft mit 90ps hab den auch schon 40tkm . also ich finde als fahranfnger überhaupt ein ganz eigenes auto zu haben(unterhalten) schon luxeriös.
grüsse
Ähnliche Themen
Tjo, Auto is LUXUS. Das is aber allgemein bekannt.
Also ich habe mit einen Kadett D 1.3l und 75 PS angefangen.
Mir hat er gereicht, denn 190km/h sind nicht zu verachten 😁
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, was all meine Vorredner mitunter erwähnt haben.
Hol dir was, wo jede Beule nicht schmerzt.
Schau auf die Unterhaltskosten.
Vorallem schau auf den Spritverbrauch.
Kann nur sagen, das ich bei meinen ersten Audi B3 Bj 89 75PS und 1.8l Maschine die ersten 3 Jahre nur 500 € reingesteckt habe. Und jetzt bei meinen A4 (B5) Bj 96 nur 2.63 € Öl bezahlt habe.
Gruss SirDEMON
ich komme auf knappe 1500 euro für reperaturen, neuanschaffungen am auto (reifen, obwohl beim kauf neu ) in nur 13 monaten...
audi 80 ist immer eine glückssache...
Hi
Also ich bina auch fahranfänger (schein seit 4. 2002 und auto seit 6. 2002 )
Ich hab mir nen Audi 80 B4 geholt mit 90 ps (2.0 L)
und ich muss sagen das ich mit der karre super zufrieden bin klar ein paar sachen fallen immer an bremsen dann war was am luftfilter ölwechsel musste ich gleich machen und dann vorne an der aufhängung ... aber denke das is normal ...
auf jedenfall solltest du immer ein bisschen geld übrig haben / lassen weil immer was sein kann .....
bei jedem auto ....
und die 90 ps reichen auch locker dachte auch erst hm 2 Liter und nur 90 Ps is doch scheisse ... aber der motor ist super
hat jetzt ca 138t km runter alles wunderbar.
Und vom kaufpreis gehn die B4er auch ich hab 3300 € bezahlt mit ner "guten" anlage drin one die hätte er 3000 € haben wollen
naja wollte auch nur meine meinung dazu sagen !!!!
Also hol dir lieber ein auto was im kaufpreis billiger ist und du dann noch was fürs alltägliche hast ansonsten stehste dumm da ...
Hallo
Ich kann nur empfehlen einen Audi 80 B4 oder Golf III zu holen, für max 3000 Euro, das reicht zum starten und tut nicht so weh, wenn er angeschrammt wird.
Golf mit 90 PS oder Audi mit 115 reichen vollkommen aus.
Meine Meinung Mickie