ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. bester V8??

bester V8??

Themenstarteram 19. November 2005 um 12:45

Hi ich interessiere mich über eure Meinungen, welche Motoren nächstes Jahr die Besten werden. Ich denke Honda wird der stärkste kurz danach kommt Mercedes. Honda produzierte 2005 die stärksten Motoren und sie haben sehr früh angefangen (auch MErcedes und Toyota und Cossie) Meine reihenfolge

1. Honda

2. Mercedes-Benz

3. Toyota-Ferrari

4. Cosworth (Viel Erfahrung und Talent leider wenig Geld)

5. Renault (kommt spät)

6. BMW wird nach meiner Meinung die schwächste Triebwerken liefern: - relativ spät prpbiert

-Probleme mit dem Erreichen des Drehzahlen des V10 Niveau

Was meint ihr?

Nur begründete Meinungen interessieren mich, nicht der sagt, "ich mag BMW, sie weerden am stärksten" oder so

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 21. November 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Der neue Vali hat hier mal paar Wintertestfahrten ;) :D:D

DAS schaffst du net :p

 

Und ich glaub der V8 von mercedes, 6.3l Hubraum und über 500PS sind net schlecht,

in den AMG Modellen. BMW verbaut ja nur so nen alten 10Zylinder, die ham keine Tradition.

Und zum f1 Motor: Keine Ahnung, aber vielleicht riskiert Jan nen Blick in seine Kugel?

nee

DAS wird für uns alle ne überraschung werden

Wobei ich die testfahrten noch nicht anerkennen will,erst in Barhrain kommt die Wahrheit auf den Tisch.

ABER Ferrari testet doch schon wie doof seit Wochen,dazu dürfen die wieder die Reifen wechseln,UND Williams und Tojota testen die BS Reifen mit.

Also würd mich nicht wundern,wenn da einer seinen 8ten Titel einfährt,spricht jedenfalls alles dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

.....

Wobei ich die testfahrten noch nicht anerkennen will,erst in Barhrain kommt die Wahrheit auf den Tisch.

......

in barhrain testet nur ferrari, da müssen wir uns schon eher auf Vallelunga am 21.11 - 24.11 konzentrieren.

am 21. November 2005 um 13:34

ich denke ferrari baut den besten v8.. die haben sehr früh angfangen und wolln einiges wieder gut machen!

am 21. November 2005 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

in barhrain testet nur ferrari, da müssen wir uns schon eher auf Vallelunga am 21.11 - 24.11 konzentrieren.

Und obse da schon V8 fahren wäre ich mir nicht zusicher. Kurz antesten vielleicht, aber so richitg glaub ich noch net

hallo

nun ich muss vali hier wehemend wieder sprechen..

lt nachfrage und aussage meines italienischen freundes testet ferrari ausschlieslich V8 motoren in bahrain.... bzw nicht ganz ausschlieslichdenn es wird ein größeres reifentest programm mit "gefahren"

(kann zwar sein das sie V10 auch dabei haben diese werden aber wohl nur teilw bei den runs für die reifentest verwendet --dies ist aber meine pers aussage und auslegung seiner mail )

am 24. November 2005 um 7:59

Es wird sowohl V8 als auch V10 getestet. Der v8 steckt in enm F2004 und der V10 in nem F2005, wobei der v8 aber scheinbar net soviel faehrt

Mit Bahrain meinte ich nicht die Testfahrten,sondern den Saisonstart,dort kommt die wahrheit auf den Tisch.

Testfahrten sind nur schall und rauch....

am 24. November 2005 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Mit Bahrain meinte ich nicht die Testfahrten,sondern den Saisonstart,dort kommt die wahrheit auf den Tisch.

mensch Junge, dann sag des doch auch :D

hier mal der org text

"Ciao Uli,

about Ferrari in this days is testing in Bahrain. At this stage we run only the 8 cylinder engine, there is no real reason to run anymore the V10 "

nun ja...

 

kann ja sein, wie ich shcon sagte das sie die reifen test mit den V10 machen u die auf dem 2005er , oder zumindest was davon fertig ist machen... aber eideutig steht hier dass sie nur die V8 testen udn reifen

Hallo

@ULI

Ich bin begeistert von dir!!

 

MFG Payne

...zum glück muss ich nicht alles wirklich verstehen ??? :D

am 24. November 2005 um 17:12

M. Gené, Ferrari F2004 (V8) 66 Runden

L. Badoer, Ferrari F2005 (V10) 53 Runden

Wird also gefahren, für was keine Ahnung, aber für mich ist genausowenig nen grund ersichtlich warum ich tagelang den V8 in nem 04er Chassic fahre oder den v10er in nem 05er

Naja die tangieren nu aus,ob sie mit dem V8 die saison starten,oder mit nem gedrosseltem 2005er V10,und dann zu Barcelona den V8 im Neuen AUto mitbringen.

Denn,wie wir nu alle angeblich wissen,is der V 10 gedrosselt angeblich besser,wie ein V8.

Also scuderia Tore Rosso könnte allen davon fahren,befürchten einige,aber Ferrari könnte das sicher,und Regeln und Absprachen.

am 25. November 2005 um 15:01

Des die V10 wegfahren wage ich zu bezeifeln weil wenn die im ersten Training zu gut snd wird den grad der der hahn noch weiter zugedreht des die zumindest auf gleichen Niveau sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen