bester sportauspuff für Audi A3 8L 1.6L

Audi A3 8L

hey tuning freunde ich habe mir nach langer überlegung entschlossen einen sportauspuff zu kaufen...
aber ich brauche eure hilfe welche sportauspüffe gut sind und eine gute qualität und einen guten sound haben?!..
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!..

gruß
Nelson

30 Antworten

Ich hole das Thema mal wieder hervor, da es bestimmt immer wieder dein ein oder anderen gibt, der sich gerne etwas zulegen möchte.

Ein Kumpel von mir hat unter seinen Golf IV (auch 1.6er) eine komplette Gruppe A - Anlage von FMS (Friedrich Motorsport) drunter geknallt. Das Ding kostet 550€.
Gruppe A bedeutet, dass Ding ist ab Kat.
Vorteil bei der ist, dass die Endrohe aus zig verschiedenen frei gewählt werden können. Außerdem hat die Anlage den Vorteil, dass sie nen ordentlichen Klang her gibt, aber ab ca. 100 km/h fast nicht mehr zu hören ist und auf der Autobahn ist dann komplett ruhig. Also damit kann man auch lange Strecken fahren, ohne das man blöd wird vor lauter Sound. Aber in der Stadt und auf der Landstraße, wo meiner Meinung nach der Sound gefragt ist gibt die ordentlich was her.

Einziger Nachteil ist, dass nicht Kleinteile mitgeliefert werden und die Passgenauigkeit nicht zu 100% passt, sprich man sollte selbst ein bisschen wissen und handwerkliches Geschick mitbringen um das Ding unter das Auto zu knallen.

Meiner Meinung nach eine echt tolle Anlage für einen akzeptablen Preis.

Deine Antwort