bester Rostlöser?

WD40 oder doch was anderes?

Beste Antwort im Thema

Doch Heizöl, das kostet nur die Hälfte. 😁

96 weitere Antworten
96 Antworten

Habe ich auch noch nie etwas von gehört.

Wachs ist dickes Petroleum, bei Hitze ist es dünnes betroleum. Nicht jeder Selbstdarsteller im Netz hat den Stein der Weisen gefunden aber es gibt genügend Gläubige !

Ich habe mir neulich einen 20er Pack Rostlöser von Sonax gekauft - weil ich so begeistert davon war
Am Sonax Rostlöser ( auch das Mo2oil ) kommt kein Caramba Nigrin noch... ran
Okay WD40 ist auch gut

Über ein like freu ich mich

WD40, der Allerweltsirrtum. Dafür schön parfümiert.

Ähnliche Themen

Nach über 4 Jahren??!

Zitat:

@Wolf-Dietmar schrieb am 17. Januar 2024 um 18:11:28 Uhr:

WD40, der Allerweltsirrtum. Dafür schön parfümiert.

Auch nach über 4 Jahren einen Daumen dafür.

Ich versuche, mit Mitteln, die so natürlich und umwelt- und gesundheitsversträglich wie möglich sind, erstmal anzufangen.

Z.B. Ballistol.

Zum Rostentfernen z.B. von Messern aus Carbonstahl tut klarer Essig eine ganz gute Arbeit.

WD40 passt bestimmt, ist allerdings eine chemische Keule, die ich für spezielle Sachen oder erst nach gescheiterten Versuchen mit anderen Mitteln einsetzen würde.

Subi Performance hat da einen Rostlöser der wirklich gut sein soll. Weiß den Namen gerade nicht

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 19. Januar 2024 um 07:25:25 Uhr:

Subi Performance hat da einen Rostlöser der wirklich gut sein soll. Weiß den Namen gerade nicht

Der verdient ja auch Geld damit,wenn er das Zeug in die Kamera hält.
Wie jede Youtube-Werkstatt.

Habe keine Erfahrung damit. Da es aber nur an Firmen verkauft wird und er das nun als einziger an Privatpersonen verkauft wird es wohl nicht schlecht sein.

Ich wiederhole:

Er verdient daran Geld und macht das nicht zum Spaß.
Wenn diese Youtuber an vollgerotzten Taschentüchern Geld verdienen könnten würden sie es auch tun.

Produkte zu bewerben ohne diese als Werbung zu kennzeichnen ist im Übrigen für gewerbliche Youtuber untersagt und wird auch verfolgt.

Das ist mir schon klar. Warum wird das Zeug dann aber nicht an Privatpersonen verkauft ausser von ihm?

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 19. Januar 2024 um 14:25:39 Uhr:

Das ist mir schon klar. Warum wird das Zeug dann aber nicht an Privatpersonen verkauft ausser von ihm?

Oje... Da fehlt ja einiges an Medienkompetenz!

Mögliche Gründe zB:
- Künstliche Verknappung und/oder
- Ausnutzen des Snobeffekts und/oder
- Missachtung von gesetzlichen Abgabeverboten für bestimmte Chemikalien an ungeschulte private Letztverbraucher (ohne jede Inzidenz einer besonderen Wirksamkeit dieser Chemikalien für den gewünschten Zweck)

Und die ersten beiden Punkt sind im Sinne des Herstellers?

Für mich seit vielen Jahren
Entweder WD40 oder Sonax Mos2

Deine Antwort