Bester Motor für A3?!

Audi A3 8L

Hallo,

fahre selber einen Golf, aber meine Freundin hat einen schicken, kleinen A3 und nun meine Frage, was ist der beste Motor, den man da reinimplantieren kann?
Auch in Bezug auf Kosten und Aufwand...
Meiner bekommt nächstes Jahr den großen TT-Motor rein und da hat meine Verlobte bißchen "Blut geleckt" 😉
Im Moment ist noch ein 1,6er drin, aber Bremsen vom S3 liegen schon bereit und kommen bald rein, also brauchen wir den "Rest"... Motor, Anbauteile, Getriebe,...
Was wäre das sinnvollste 1,8T (225), 2,9 V6 (204), 3,2 V6 (241) oder vielleicht sogar markenübergreifend? Was scglagt ihr vor? Eigene Erfahrungen? Auch was die Eintragung danach angeht?!
Und Kommentare wie, verkaufen und anderes Auto kaufen bitte nicht posten, da es nicht zur Rede steht diese Thema 🙂

Danke schonmal...

LG el*animal

19 Antworten

Da hats doch mal in der VW Scene so nen Gelben Golf IV mit Spinners gegeben der ursprünglich aus der schweiz oder so kam. der hatte ja auch nen 1.8 T mit 150 PS drin. der wurde umgebaut auf ca. 280 PS ohne und ca. 3?? mit NOS.

Das Teil war auch net schlecht. Da waren auch die Teile aufgelistet was da reinkam. Mal schauen ob ich die noch finde (die VW Scene).

Zitat:

Original geschrieben von Markus20

Da hats doch mal in der VW Scene so nen Gelben Golf IV mit Spinners gegeben der ursprünglich aus der schweiz oder so kam. der hatte ja auch nen 1.8 T mit 150 PS drin. der wurde umgebaut auf ca. 280 PS ohne und ca. 3?? mit NOS.

Das Teil war auch net schlecht. Da waren auch die Teile aufgelistet was da reinkam. Mal schauen ob ich die noch finde (die VW Scene).

Guggst du unter

www.vw-page.at

Is ein Umbau von K03 auf K04,sowas hatte ich auch vor.

Und wo da? 🙂

http://www.vw-page.at/ --> Gallerie --> Golf IV --> 4 Auto von oben.