bester Felgenreiniger??
Hallo,
mich würde mal interessieren welcher der beste Felgenreiniger ist? Was habt ihr denn für erfahrungen gemacht?
Gruß Klotz
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
stimmt das, dass solche felgenreiniger bei polierten oder verchromten felgen schädlich sind?
Zumindest lehnt OZ jegliche Lackgarantieansprüche daraufhin ab ...
Ich bekomm von meiner Waschstrasse immer so ein Zeug abgefühlt,... ein Biologischer Reiniger... echt super das Zeug.
Draufsprühen, einwirken, mit Bürste einmal drüber und fertig.. die Felgen sehen wie neu aus.. und die eingebranten Stücke sind auch weg. (fahre immer 1500 km die Woche)
Sonst hab ich das von Sonax genommen.. mit 17 € aber recht teuer..
Gruß
Tim
Irgend jemand schrieb bei einem ähnlichen Thema Backofenspray wäre gut.
gruss Ingo
Hab mir vorgestern auch das P21-S Power Gel geholt.
Das Zeug riecht übler als Gülle, sieht nach Chemi pur aus (ist auf Biobasis), reinigt aber 1te Klasse.
Ähnliche Themen
Habe eben einen Felgenreiniger Vergleichstest vom AMS gefunden:
http://www.vox.de/28379_29249.php?...
Dort schneidet das hier so beliebte P21 nicht sonderlich gut ab...
Hier das Testergebnis des ADAC von 2004:
http://www.testberichte.de/.../level4_adac_motorwelt_11384.html
ich hab dieses nanozeug von sonax benutzt.. felgenversieglung halt..... jetz hab ich so komische wasserflecken.. die ohne weiteres nicht weggingen.. ich probier mal das p21 mal aus.. oder lieber das sonax extreme..das schein ja besser zu sein
Also ich hab schon wirklich viel ausprobiert aber P21 (Rote Flasche) habe ich extrem gute Erfolge mit gehabt. Mit der Grünen Flasche habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bis jetzt ist alles weggegangen.
moin,
habe mir neulich auch bei atu dieses p21 powergel geholt. gab die doppelte menge zum preis von einem wegen 30jährigem.
das zeug ist echt klasse.
bei den felgen wurde monate nix gemacht und ich dachte schon da is nix zu retten.
dann das zeug drauf da war es rosa. nach 5 min. einwirken dunkellila. dann mit hochdruck dran und oh wunder, die dinger sehen aus wie neu.
habe keine erfahrungmit anderen reinigern aber dieses powergel ist echt klasse
Hallo,
danke für die Zahlreichen Antworten. Ich habe nun den P21 Reiniger ins Auge gefasst. Hab auch mal hier nachgeschaut. Allerdings kann ich nirgends eine rote Flasche finden. Welches ist denn der gute, und welches der weniger gute Reiniger?
Gruß Klotz
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
erst grobe verunreinigungen mit dem hochdruckstrahler entfernen, danach wird mit feuchten babytüchern der feine schmutz entfernt. funktioniert echt super und pflegt die hände 😁
weichei 😉
Zitat:
Original geschrieben von wolfcastle
moin,
habe mir neulich auch bei atu dieses p21 powergel geholt. gab die doppelte menge zum preis von einem wegen 30jährigem.
das zeug ist echt klasse.
bei den felgen wurde monate nix gemacht und ich dachte schon da is nix zu retten.
dann das zeug drauf da war es rosa. nach 5 min. einwirken dunkellila. dann mit hochdruck dran und oh wunder, die dinger sehen aus wie neu.habe keine erfahrungmit anderen reinigern aber dieses powergel ist echt klasse
Ist das dieses Zeug das es bei ATU zu kaufen gibt und nach faulen Eiern riechen soll?
gruss Ingo
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
Das Zeug riecht übler als Gülle, sieht nach Chemi pur aus (ist auf Biobasis), reinigt aber 1te Klasse.
frag net du...als ob faule eier drin wären.... aber super ist das zeug ....
die grüne ist nicht so der hammer,aber das power gel ist echt super
jep das is es. stinkt wirklich ein wenig unschön
also ich putz die felgen mit glasreiniger. der schmutz geht einwandfrei weg und schaden tut´s den felgen auch nich (mach das jetzt scho seit 5 jahren an den gleichen felgen und noch keine spuren o. ä .sichtbar)....
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Habe eben einen Felgenreiniger Vergleichstest vom AMS gefunden:
Weiß jemand, wo es die Produkte "Pingo" und "Magic Line" aus dem Test gibt?
1. Platz: Pingo (sehr gut)
2. Platz: Magic Line (gut)
Gruß aus Franken
meute