ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bester Automatik Kleinwagen bis 6000€ ?

Bester Automatik Kleinwagen bis 6000€ ?

Themenstarteram 5. März 2020 um 19:17

Was würdet ihr am zuverlässigsten einschätzen und auch mit nicht so hohen Versicherungskosten?

 

Benzin oder Diesel egal... 2 oder 4 Sitzer auch egal, solle einfach eine Gute Preis Leistung haben und zuverlässig sein und eine ordentliche Automatik haben, hatte mal einen 2006 Corsa Automatik der war furchtbar.

Bis 7000 geht auch noch...

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Den zuverlässigsten Automatik Kleinwagen mit knappem Budget (auch für Reparaturen) suchen, dann zurückrudern "Kleinwagen falsch ausgedrückt, also halt kein Kombi" um dann bei einem 8 Jahre alten Skoda Octavia (größenmäßig eher Richtung Mittelklasse) Diesel mit DSG zu landen - Glückwunsch.

Du scheinst nicht zu wissen was du willst und hast trotzdem etwas gefunden! :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da gehören tausend Faktoren dazu.

Sag doch einfach für was du das Auto benötigst, welche Ausstattung es haben sollte, wie viel km du fährst, 2 oder 4 sitze etc...

Ein DAF.

Bei dem könnte die Ersatzteilversorgung schon kritisch werden.

Mazda 2 oder ein Yaris (Hybrid)?!

 

Vlt. auch noch andere Japaner mit CVT-Getriebe, einfach durchschauen was es da so gibt (Micra, Colt, Spacestar ect.).

Angebote mit Automatik sind selten, da kommt es stark darauf an was überhaupt in deiner Region angeboten wird. Wo suchst du (PLZ)?

am 6. März 2020 um 9:41

es kommt darauf an was Du als "bestes" bezeichnest? Bester Preis, beste leistung, bester Komfort, bestes Design, bester verbrauch.....

also Neu bekommt Du für das Geld garnix. Und bei gebrauchtwagen hast Du immer die selbe Problematik. Ein 2 Jahre alter Corsa Automatik ist allemal besser wie ein 6 Jahre alter Polo Obwohl der polo viellicht das "bessere" Auto sein mag...

Kurz gesagt: Auf Deine Frage kann man keine passende Antwort geben.

Wobei bei den Kleinwagen auch noch die Automatik mit einbezogen werden sollte. Welche Ansprüche gibt es daran? Es ist eben ein Unterschied, ob das Ding ne olle 4-Gang-Wandlerautomatik hat, ASG, CVT, oder DSG. ASG und DSG würde ich direkt aussortieren, dann kommt auf einmal auch wesentlich weniger an Angebot raus ...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 6. März 2020 um 10:50:32 Uhr:

Wobei bei den Kleinwagen auch noch die Automatik mit einbezogen werden sollte. Welche Ansprüche gibt es daran? Es ist eben ein Unterschied, ob das Ding ne olle 4-Gang-Wandlerautomatik hat, ASG, CVT, oder DSG. ASG und DSG würde ich direkt aussortieren, dann kommt auf einmal auch wesentlich weniger an Angebot raus ...

Japp genau so schaut's aus!!

 

Wobei Mazda dem neueren 2er schon den 6 Gangwandler spendiert (wohl aber außer Budget), leider nur in der 90PS Version, was für genau 12sek. von 0-100km/h sorgt...

Der vorherige 1.5l mit 103PS ist mit 4 Gangwandler aber auch nicht "besser"... 11.9sek.

 

Picanto + I20 gibt's doch auch mit 4 Gangwandler?!

 

Beim Corsa wurde ja bekanntermaßen 2erlei verbaut, die automatisierte Handschalterversion alias Easytronic oder auch richtige Wandlerautomaten... Müssten i.d.R die PS stärkeren sein...

Könnte man also auch nochmal anschauen!

Auch hier bleibt die Frage: welche Automatik ist "besser"?

Vom Fahrkomfort her eindeutig der Wandler, egal ob 4, 5 oder 6 Gänge. Vom Verbrauch und der Leistung her ist das ASG und DSG besser, aber eben auch anfälliger und unterliegt einem höheren Verschleiß. CVT muß man mögen, aber wers mag finded das am "besten"...

Themenstarteram 6. März 2020 um 23:10

Zitat:

@StephanRE schrieb am 6. März 2020 um 10:41:19 Uhr:

es kommt darauf an was Du als "bestes" bezeichnest? Bester Preis, beste leistung, bester Komfort, bestes Design, bester verbrauch.....

also Neu bekommt Du für das Geld garnix. Und bei gebrauchtwagen hast Du immer die selbe Problematik. Ein 2 Jahre alter Corsa Automatik ist allemal besser wie ein 6 Jahre alter Polo Obwohl der polo viellicht das "bessere" Auto sein mag...

Kurz gesagt: Auf Deine Frage kann man keine passende Antwort geben.

Also es geht mir wirklich nur darum das das Auto in meinem Budget ist und nich so schnell Kapputgeht, leider kenn ich mich ja nich so aus ..

 

bis 200KM um Dortmund könnte Ich fahren :)

 

Na dann lass mal die Inserate purzeln, Vorschläge gab's ja nun genug...

 

Gerade die Toyota Hybride sind ein Sinnbild für Qualität und Zuverlässigkeit, dafür sind sie Preislich keine Schnapper und je nach Modell manchmal optisch etwas bieder...

Kannst ja schauen ob's da was im Budget gibt und ob dir da was gefällt...

 

Ansonsten halt die anderen ;)

Zitat:

Also es geht mir wirklich nur darum das das Auto in meinem Budget ist und nich so schnell Kapputgeht, leider kenn ich mich ja nich so aus ..

bis 200KM um Dortmund könnte Ich fahren :)

Den Faktor " nicht so schnell kapputgeht " kann man nur schwer bewerten da man für 6-7k eben nur Gebrauchte bekommt. Niemand kann wissen wie mit dem Pkw umgegangen wurde..

Ich würde den Faktor an der Laufleistung festmachen.

Um so weniger KM um so besser..

Da kann es Sinn machen auch mal weiter zu fahren wie 200km.

(Gebrauchtwagenpreise sind keine Festpreise)

Ich würde nach einem Space Star mit wenig KM und CVT schauen..

https://www.autoscout24.de/.../space-star?...

Und selbst wenn das Auto wenig km drauf hat...

Wenns nur alle 50.000 mal ein Ölwechsle gemacht wurde statt das Auto Ordnungsgemäß zu warten ist das Auto der Griff ins Klo.

Also alle faktoren prüfen: KM-leistung, Preis, wartungshistorie, Vorbesitzer, falls bekannt). allg. zustand des Autos. man sollte Gebrauchtwagen nie allein kaufen. Selbst wenn man der absolute Spezialist ist, irgendwas übersieht oder überhört man doch...

Themenstarteram 7. März 2020 um 17:28

Zitat:

@Epicurus schrieb am 5. März 2020 um 20:17:05 Uhr:

Was würdet ihr am zuverlässigsten einschätzen und auch mit nicht so hohen Versicherungskosten?

 

Benzin oder Diesel egal... 2 oder 4 Sitzer auch egal, solle einfach eine Gute Preis Leistung haben und zuverlässig sein und eine ordentliche Automatik haben, hatte mal einen 2006 Corsa Automatik der war furchtbar.

Bis 7000 geht auch noch...

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Skoda Fabia Style Edition,Erst 53Tkm 1Hand,,Autom,PDC,

Erstzulassung: 08/2010

Kilometerstand: 53.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 77 kW (105 PS)

 

Preis: 5.490 €

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Toyota YARIS 1,33-l VVT-i COOL AUTOMATIK KLIMA KAMERA

Erstzulassung: 07/2012

Kilometerstand: 61.900 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 73 kW (99 PS)

 

Preis: 6.349 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Nissan Micra Acenta Automatik_Klima_TüvNeu_ServiceNeu

Erstzulassung: 03/2011

Kilometerstand: 67.500 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 59 kW (80 PS)

 

Preis: 5.900 €

 

Wie findet ihr die ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bester Automatik Kleinwagen bis 6000€ ?