Bestellzeiten Audi A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hat jemand Erfahrung über die momentanen Bestellzeiten für den Audi A4 Avant TDI 120 PS?

Habe gehört das es momentan sehr lange braucht bis man seinen Neuwagen hat.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

na dafür schenke ich dir mitleid & spott😉
dafür fahre ich schon seit knapp 5 monaten meinen 8k, den du in vielleicht 8 monaten erst bekommst 😁
bist du sicher, dass du das auto auch bestellt hast? 😁😁😁

Hmm.. bist Du Dir eher mal sicher, dass keiner die "0" gewählt hat oder warum meldest Du dich permanent?? 🙂)

Selig, sind die geistig Armen....

64 weitere Antworten
64 Antworten

So, ich kann nun auch eine Bestellzeit vermelden (über Leasing, da Dienstwagen):

Bestellt wurde ein A4 143PS quattro am 22.12.2008 - Abholdatum ist am 16.2.2009 - also weniger als 10 Wochen inklusive Feiertage, Werksferien und Wirtschaftskrise.

Freu mich schon auf Montag :-)

/QOTSA

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

So, ich kann nun auch eine Bestellzeit vermelden (über Leasing, da Dienstwagen):

Bestellt wurde ein A4 143PS quattro am 22.12.2008 - Abholdatum ist am 16.2.2009 - also weniger als 10 Wochen inklusive Feiertage, Werksferien und Wirtschaftskrise.

/QOTSA

Hallo Qotsa,

wann wurde Dir das Abholdatum genannt. Ich habe auch um die Zeit bestellt, aber
noch nichts gehört.
Ich werde langsam nervös.

Gruß
Roland

also selbst wenn Kurzarbeit bei Audi angesagt ist deswegn werden die Lieferzeiten nicht länger

ich denke eher es gibt für bestimmte Modelle eben bei den Händlern evtl beim einen mehr oder weniger Lieferverzögerungen
dennoch sind die Lieferzeiten insgesamt kürzer als noch im vorigen Jahr...

beim A4 bzw Avant hält sichs ja eh in Grenzen ..im Vergleich z b zum A5 oder Q5...

also noch viel Vor-Freude auf eure ,,Neuen,,
Toni

Zitat:

Original geschrieben von connysvenja

Hallo Qotsa,

wann wurde Dir das Abholdatum genannt. Ich habe auch um die Zeit bestellt, aber
noch nichts gehört.
Ich werde langsam nervös.

Gruß
Roland

Hallo Roland,

mir wurde vor genau einer Woche eine Liste von möglichen Terminen zur Fahrzeugabholung genannt, wovon ich den frühesten Termin ausgewählt habe - auch in Hinblick auf die anstehende Produktionsruhe Ende diesen Monats (keine Werksführung).

Sollte nicht mehr solange dauern bei Dir... 😉

/QOTSA

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

/QOTSA

ich beneide dich 🙁

meiner wurde in der ersten DEZ woche bestellt und der händler nannt mir als liefertermin die zweite märz woche.

das sind 12 wochen 🙁

das warten ist schlimm.... !!!

Meinen kann ich jetzt endlich am 06.03 in NSU abholen! 😁 Bestellt hatte ich ende November, wobei ich selbst gesagt habe, das ich den Wagen gerne im März hätte. 😛

Ich habe kurz vor Weihnachten bestellt und hole
ihn nächste Woche Do. ab.

Gruß
Roland
A 4 2,5 Tdi Avant MT, ibisweiss

Zitat:

Gruß
Roland

meiner wurde damals am 10. Jänner 2008 bestellt und stand am 26. Feber im Audi Zentrum Ulm, also nicht einmal 7 wochen LZ, und das war 2008, also weit weg von krise.

dann müsste jetzt eigentlich eine LZ von 5 weeks möglich sein

PS: A4 2.5 TDI? gibt's den 2.5 l motor wieder?

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

also selbst wenn Kurzarbeit bei Audi angesagt ist deswegn werden die Lieferzeiten nicht länger

Falsch !!!

Gerade weil es zur Zeit überall kriselt und bei vielen Zulieferern Kurzarbeit angesagt ist, werden die Lieferzeiten tendenziell für einige Modelle länger.

Grund: Audi, die Quattro GmbH oder irgendwelche Zulieferer fertigen ja nicht jedes Teil an jedem Fahrzeug einzeln an, sondern warten, bis eine gewisse Stückzahl zusammengekommen ist, um dann endlich eine Charge zu fertigen. Bis dann genüngende Bestellungen zusammen sind, kann es in Zeiten der Krise etwas länger dauern. Hinzu kommen dann noch die Produktionsausfälle durch Kurzarbeit....

Bis dann alle Teile für das bestellte Auto zusammen sind, kann es also etwas dauern. Das gilt um so mehr, je mehr nicht oft bestellte Konfigurationen bestellt wurden.

Positiv wirkt sich aus, dass der Auftragsvorlauf, den Audi vor sich herschiebt, nicht mehr so groß ist und daher die Lieferzeiten tendenziell kürzer werden.

Welcher der beiden gegenläufigen Effekte nun überwiegt, hängt sicherlich von der individuellen Konfiguration ab. Standardmodelle werden wahrscheinlich schneller fertig als sonst, bestimmte Sonderwünsche werden länger dauern als sonst.

..... Die Automobilproduktion ist eben 'ne komplexe Sache.

Da hilft nur eins: Immer schön locker bleiben !!!!

Hallo, weiß jemand von den Insidern wie es ungefähr beim S4 Avant aussieht.
Auf Audi.de steht ja leider nichts mehr zu den Lieferzeiten.

Danke.

Hallo erstmal an die 8K und die es wie ich noch werden!!!

Habe mir nach 5 Jähriger Golf IV Angehörigkeit einen A4 Avant 1.8tfsi S-Line gegönnt.
Dieser wurde am 28.1.2009 bestellt.
Am Samstag habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen mit UVB Liefertermin 28.3.2009 (das ist ein Samstag), heißt das dann ich kann vorraussichtlich die Woche drauf das Fahrzeug in NSU abholen oder liege ich da falsch?
Bei mir sind es dann voraussichtlich 9 Wochen.

Mfg Marc

hallo Marc
meist liegt der Liefertermin schon die Woche vorher...
in den uvb Liefertermin ist ja schon die Auslieferung mit eingerechnet...so meine Erfahrung
ich würd an deiner Stelle da ca 14 Tage vorher wegen einem termin anrufen...und wirst sehn das klappt..Gruss Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

hallo Marc
meist liegt der Liefertermin schon die Woche vorher...
in den uvb Liefertermin ist ja schon die Auslieferung mit eingerechnet...so meine Erfahrung
ich würd an deiner Stelle da ca 14 Tage vorher wegen einem termin anrufen...und wirst sehn das klappt..Gruss Toni

okay dank dir Toni.

Mfg Marc

Also ich bin da ja auch mal gespannt. Bei mir ist lt. Auftrabsbestätigung Liefertermin KW10. Ist also nicht mehr so lang hin. Hab aber leider bis jetzt auch noch nix gehört.
Hoffentlich klappt das. Bin langsam auch schon leicht nervös🙁

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

Zitat:

Gruß
Roland

meiner wurde damals am 10. Jänner 2008 bestellt und stand am 26. Feber im Audi Zentrum Ulm, also nicht einmal 7 wochen LZ, und das war 2008, also weit weg von krise.

dann müsste jetzt eigentlich eine LZ von 5 weeks möglich sein

PS: A4 2.5 TDI? gibt's den 2.5 l motor wieder?

Meiner Bestell 4 januar 2009 abgeholt am 16 ten februar 2009 ^^

Deine Antwort