Bestellzeiten Audi A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hat jemand Erfahrung über die momentanen Bestellzeiten für den Audi A4 Avant TDI 120 PS?

Habe gehört das es momentan sehr lange braucht bis man seinen Neuwagen hat.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

na dafür schenke ich dir mitleid & spott😉
dafür fahre ich schon seit knapp 5 monaten meinen 8k, den du in vielleicht 8 monaten erst bekommst 😁
bist du sicher, dass du das auto auch bestellt hast? 😁😁😁

Hmm.. bist Du Dir eher mal sicher, dass keiner die "0" gewählt hat oder warum meldest Du dich permanent?? 🙂)

Selig, sind die geistig Armen....

64 weitere Antworten
64 Antworten

Nehmt es dem ollen rufu$ doch nicht übel! Er kann doch nichts dafür.

Habt lieber Mitleid mit ihm!
Von mir genießt er vollstes Verständnis. Und wenn ihr Ihn nicht zitiert hättet, hätte ich von seinem Müll-Geschwafel dank der sensationell-funktionierenden Ignorier-Funktion nichtmal was lesen müssen. 😁

Man muss es ja so sehen. Die Kurzarbeit ist heutzutage leider nicht mehr die letzte Lösung, sondern wird gern als Präventivmaßnahme genutzt. Die Auftragsbücher von Audi sind noch ausreichend gefüllt, trotzdem wird eine Woche (23.-27.2.)geschlossen. Dafür wurde am 17.01.09 Sonderschicht gefahren. Da versteht noch einer die Welt! 😕

Zitat:

Original geschrieben von stelim

Auf der Baumschule lernt man das Wort Kalenderwoche nicht.... 🙄

- Lol😁!

Aber warum gibt es jetzt plötzlich so lange Lieferzeiten? Warum meldet Audi dann Kurzarbeit an? Ich hab gehört das ein 140er TDi Avant zur Zeit nur 5 Wochen dauert. Aber man hört ja soviel...🙂

- Bei Audi in der Hotline haben Sie gesagt... dass nur ein Teil der Bänder momentan stillstünde und die Produktion, (da weniger Fz.) trotzdem gleich schnell laufen solle!? Aber 4 - 4,5 Monate auf einen Wagen zu warten.. finde ich arg. Unsere Firmenbusse: Renault und Fiats, waren innerhalb 1 -2 Monaten da, das gleiche mit meinen 2 BMWS.

Wirtschaftskrise hin oder her...? Hätte mein Händler im Sepzember gesagt dass es so lange dauert.. hätte ich mich wohl doch umentschieden.. 🙁

LG Rog.

Gruss,

stelim

Bei Audi in der Hotline haben Sie gesagt... dass nur ein Teil der Bänder mometnan stillstünde und die produktion, (da weniger Fz.) trotzdem gleich schnell laufen solle!?

Hallo,

hab meinen A4 Avant 2.0 FTSI quattro s-tronic Mitte Dezember geordert. Liefertermin lt. Auftragsbestätigung ist die 9. KW sein. Hab diese Woche noch Rückmeldung von meinem 🙂 bekommen, dass er in der 8. KW vom Band rollen und somit pünktlich ausgeliefert werden soll. (!Freu!)
Macht eine Lieferzeit von ca. 9 - 10 Wochen. Da bei mir noch die Weihnachtszeit dazwischen kam, ist eine Lieferzeit von 8-9 Wochen sicher realistisch, mal vorausgesetzt, dass die Kurzarbeit nicht dazwischen funkt.

Jep, wobei der 2,0er TDI mit 140 PS die kürzeste Lieferzeit haben sollte.

Ähnliche Themen

Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Neuer eingetroffen und abholbereit ist 😁. Also hat es knappe 9,5 Wochen gedauert. Abholen kann ich leider erst am Freitag, da es mir wegen der Arbeit nicht früher geht 🙁.

Also ich war heute beim Händler und habe bestellt.
A4 Avant S-line 1.8 TFSI (160PS).
Liefertermin unverbindlich im April 2009 ... also ca. 9-10 Wochen.

sagt mal,

ich habe am 15.01. bestellt und bisher keine Bestellbestätigung erhalten.
Wenn der Händler mir sagte, ca. 8 Wochen Lieferzeit gilt diese (ungefähre) Zeit
doch erst ab der Bestellbestätigung, oder ?

viele Grüße !

Sooooo, am 14.11. bestellt.. heute ist der Wagen fertig geworden.. nun, muss er noch "berechnet" werden... dann gibt es einen Abholtermin... dürfte dann ab übernächster Woche (12.02.) sein.... somit hat Audi sein Werksversprechen um 2 Wochen verfehlt und der Verkäufer um fast 5.

LG Rog.

Hallo allerseits,

heute kam der entscheidende Anruf vom 🙂 ....
Aber jetzt mal alles der Reihe nach, für alle Wartenden.
Am 8.12.2008 (50. KW) einen A4 Avant 2.0 TDI 143 PS Ambiente quarzgrau-metallic bestellt; mit Abholung in Ingolstadt. Am 22.12.2008 AB von AUDI-Leasing mit Lieferzeit I. Quartal 2009. Erste Januarwoche Info vom 🙂 Lieferzeit 07/2009 bis 09/2009. Am 14.01.2009 Brief aus Ingolstadt mit Abholprospekt und Schreiben in dem ich aufgefordert werde demnächst einen Abholtermin mit meinem 🙂 zu vereinbaren.
Meinen 🙂 am 19.01.2009 angerufen - kein Abholtermin bestimmbar.
Heute der Anruf Abholung in Ingolstadt am 11.02.2009 (7.KW).
Lieferzeit also 9 Wochen + 2 Tage.

PS: Hab' die Zeit mit vielen hilfreichen Post von hier überbrücken können, damit war das Warten einigermaßen erträglich...

Zitat:

Sooooo, am 14.11. bestellt.. heute ist der Wagen fertig geworden.. nun, muss er noch "berechnet" werden... dann gibt es einen Abholtermin... dürfte dann ab übernächster Woche (12.02.) sein.... somit hat Audi sein Werksversprechen um 2 Wochen verfehlt und der Verkäufer um fast 5.

LG Rog.

ja und?

dann hat sich der verkäufer eben um 5 wochen geirrt.... pöhser verkäufer. 😮

Zitat:

Zitat:

LG Rog.

ja und?

da hat sich der verkäufer um 5 wochen geirrt.... pöhser verkäufer. 😮

Oh mann.. halt doch einfach deine vorlaute klappe wenn Du ausser Müll nichts konstruktives in Beiträgen zum besten geben kannst....

Zitat:

Zitat:

ja und?

da hat sich der verkäufer um 5 wochen geirrt.... pöhser verkäufer. 😮

Oh mann.. halt doch einfach deine vorlaute klappe wenn Du ausser Müll nichts konstruktives in Beiträgen zum besten geben kannst....

kannst ja petzen gehen 😉

Zitat:

Zitat:

kannst ja petzen gehen 😉

Brauch ich nicht... kann ja jeder lesen was Du immer "Geistreiches" von Dir gibst...

der markt sondiert sich irgendwann immer von selbst.. and now... back to topic....

Kinder! Beruhigt euch! 😉

Zitat:

LG Rog.

Hi Doc,

na endlich weißt du woran du stehst... Möge die Zeit schnell vergehen. Wünsch dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort