Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1087 Antworten

Ja, aber es ist ja nicht nur dieser Beitrag. Sondern alle anderen auch.

Wir haben unseren Tayron mit dem großen Hybridmotor am 17. Januar mit geplanter Auslieferung im Juli bestellt.
Heute kam die Info von VW, dass das Fahrzeug zur Abholung bereitsteht.

Ich verabschiede mich aus dem Warteraum.

Am 31. Januar bestellt und gestern übernommen.

Bisher keine Mängel und absolut top verarbeitet. Ich mache nächste Woche noch Fotos und schreibe ein paar Zeilen von meinen gewonnenen Erfahrungen und Eindrücken.

Die Wege des Herrn ...
Bestellung am 04.12.24
Info am 03.03.25 das in Produktion.
Info am 21.03.25 das Terminvereibarung zur Abholung ab 24.03. möglich ist.
Frühestmöglicher Abholetermin Wob ab 21.04.25

Übereinstimmungserklärung vom 17.03.25
Produktionstermine von einzelnen Teilen
Bremsscheibe 08.03.25
Motor 10.03.25
Scheinbar von der Fertigung gleich an die Montagelinie.
Vielleicht waren die großen Diesel knapp.
Oder der auch bestellte Feuerlöscher.

Wir haben unseren Tayron am 21.3. bestellt und heute vom AH Anruf erhalten das er nächste Woche in WB abgeholt werden kann. Das Fahrzeug ist abholbereit und würde sonst am 26.5 zwangsverladen werden. Der KFZ Brief kommt morgen oder am Donnerstag und da lassen sie das Auto zu. Das ging wirklich unerwartet schnell. Also klappt es mit der Fahrt in den Urlaub am 31.5 nach Italien. Ich hoffe natürlich ohne Probleme mit dem neuen Auto.

Zitat:

@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 18:30:16 Uhr:

Wir haben unseren Tayron am 21.3. bestellt und heute vom AH Anruf erhalten das er nächste Woche in WB abgeholt werden kann. Das Fahrzeug ist abholbereit und würde sonst am 26.5 zwangsverladen werden. Der KFZ Brief kommt morgen oder am Donnerstag und da lassen sie das Auto zu. Das ging wirklich unerwartet schnell. Also klappt es mit der Fahrt in den Urlaub am 31.5 nach Italien. Ich hoffe natürlich ohne Probleme mit dem neuen Auto.

Ich hoffe dass es bei Dir alles klappt

Meiner geht nach 500km in die Werkstatt.

Und wenn mein Bauchgefühl richtig liegt hole ich ihn dort auch nicht mehr ab

Zitat:

@FrankTiguanAllsace schrieb am 13. Mai 2025 um 18:38:48 Uhr:

Zitat:

@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 18:30:16 Uhr:

Was scheint kaputt zu sein?

Erstmal Danke. Eigentlich bin ich immer zuversichtlich das alles klappt und die neueste Software aufgespielt ist. Ich war im Gegensatz zu meiner Frau schon immer optimistisch. Sie würde am liebsten mit dem jetzigen Tiguan in den Urlaub fahren.

Geht nicht mehr Online kein Webradio kein Shop mehr
Bei Anmeldung im Auto mit falschen Passwort erkennt er das.
Mit richtigen Passwort, kommt die Meldung dass die Dienste nicht geladen werden können

Und nach Herstellung der Werkseinstellungen kann ich mich mal mehr als Hauptnutzer anmelden.

VW Service Meldet sich nicht trotz Mail Anrufe und Fotos
Am Samstag mit VW Service telefoniert danach aufgefordert Fotos von jedem Schritt zu machen

Keine Rückmeldung am Montag abend nochmal Telefoniert wieder eine Mail mit Fotos machen.

Termin in Werkstatt erst nächste Woche

Und mein Bauchgefühl das immer recht hat sagt dass das auch nicht klappt

Zitat:@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 18:30:16 Uhr:

So schnell?

Hab am 31.03. bestellt und bestätiger Liefertermin ist der 25.06.

Kann es sein das du kein Panoramadach bestellt hast?

So schnell?

Hab am 31.03. bestellt und bestätiger Liefertermin ist der 25.06.

Kann es sein das du kein Panoramadach bestellt hast?

Nein, kein Panoramadach. Wir wollen keins haben.

Das ist der Grund. Mir wurde gesagt 4 Wochen längere Wartezeit bei Bestellung mit Panoramadach.

Das ist der Grund. Mir wurde gesagt 4 Wochen längere Wartezeit bei Bestellung mit Panoramadach.

Schön wäre es wenn keine Ling Long Reifen drauf sind. Eigentlich war ich der Meinung das Fahrzeuge mit Panoramadach parallel auf dem Band mitlaufen . Genau wie mit unterschiedlichen Farben und Ausstattungen.

Zitat:

@Daniel0602 schrieb am 13. Mai 2025 um 19:34:42 Uhr:

17.3. Bestellt ohne Pano Dach Liefertermin irgendwann im Juni. Aber da war VW ja schon immer undurchsichtig warum wieso weshalb ein Auto früher oder später fertig wird.

Im Vergleich zum Allspace auf den (zumindest ich) 2 Jahre warten durfte, alles noch super schnell 🙂

Zitat:@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 19:38:35 Uhr:

Das ist der Grund. Mir wurde gesagt 4 Wochen längere Wartezeit bei Bestellung mit Panoramadach.Schön wäre es wenn keine Ling Long Reifen drauf sind. Eigentlich war ich der Meinung das Fahrzeuge mit Panoramadach parallel auf dem Band mitlaufen . Genau wie mit unterschiedlichen Farben und Ausstattungen.

Blöde Frage schaffst du es auch mal die Texte zu zitieren oder normal zu antworten.😅

Danke

Deine Antwort