Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1076 Antworten
Zitat:@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 19:38:35 Uhr:
Das ist der Grund. Mir wurde gesagt 4 Wochen längere Wartezeit bei Bestellung mit Panoramadach.Schön wäre es wenn keine Ling Long Reifen drauf sind. Eigentlich war ich der Meinung das Fahrzeuge mit Panoramadach parallel auf dem Band mitlaufen . Genau wie mit unterschiedlichen Farben und Ausstattungen.
Blöde Frage schaffst du es auch mal die Texte zu zitieren oder normal zu antworten.😅
Danke
Zitat:
@Podo86 schrieb am 13. Mai 2025 um 21:01:51 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 19:38:35 Uhr:
Zitat:
@Podo86 schrieb am 13. Mai 2025 um 21:01:51 Uhr:
Zitat:
Das ist der Grund. Mir wurde gesagt 4 Wochen längere Wartezeit bei Bestellung mit Panoramadach.Schön wäre es wenn keine Ling Long Reifen drauf sind. Eigentlich war ich der Meinung das Fahrzeuge mit Panoramadach parallel auf dem Band mitlaufen . Genau wie mit unterschiedlichen Farben und Ausstattungen.
Blöde Frage schaffst du es auch mal die Texte zu zitieren oder normal zu antworten.??
Danke
Stimmt, blöde Frage
Bestellt am 28/01. Tayron R-Line 265TSI, R LINE, BSP, Leder, 5 Sitzer, alles außer HK audio. Aktuell in Produktion. Werde ihn hoffentlich in +-3 Wochen entgegen nehmen 🙂
Zitat:@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 21:35:32 Uhr:
Stimmt, blöde Frage
Ich hatte mich evt falsch ausgedrückt
Es ging nur darum wenn du antwortest nur drauf zu achten weil es sonst undurchsichtig ist…
War nicht Vögel gemeint,bin Rheinländer also locker bleiben.
Zitat:
@Podo86 schrieb am 14. Mai 2025 um 08:40:07 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 13. Mai 2025 um 21:35:32 Uhr:
Zitat:
@Podo86 schrieb am 14. Mai 2025 um 08:40:07 Uhr:
Zitat:
Stimmt, blöde Frage
Ich hatte mich evt falsch ausgedrückt
Es ging nur darum wenn du antwortest nur drauf zu achten weil es sonst undurchsichtig ist…
War nicht Vögel gemeint,bin Rheinländer also locker bleiben.
Guten Morgen, ich bin genau wie du auch nicht fehlerlos. Werde in Zukunft daran arbeiten hier richtig zu zitieren. Darum sei dir auch verziehen und wir beenden diese Diskussion. Danke
Der vorläufige Produktionstermin meines Fahrzeuges (KW 23) wurde heute auf einen bestätigten Produktionstermin mit KW27 verschoben.
Könnte kotzen ....
Leider habe ich heute die Antwort vom Autohaus bekommen, dass mein Tayron bereits angekommen ist im Autohaus aber sie ihn nicht ausliefern dürfen. VW hat anscheinend ein Auslieferungsstopp verhängt für TDI2.0 und nun scheint eine Auslieferung bis Ende Mai sehr unwahrscheinlich zu sein.
Ist noch jemand davon betroffen?
Einen Auslieferungsstopp kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, so viele Tayrons wie heute in WOB abgeholt worden mit 193 PS Diesel.
Zitat:@Der Schweisser schrieb am 14. Mai 2025 um 17:10:08 Uhr:
Einen Auslieferungsstopp kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, so viele Tayrons wie heute in WOB abgeholt worden mit 193 PS Diesel.
Ok. Also werden noch 193PS Diesel gebaut und ausgeliefert? 😅
Dann gilt es wohl nur für Autos die in einem bestimmten Zeitraum gebaut wurden.
Also was die Lieferverzögerungen beim Diesel betrifft ,das tut mir echt leid für die Betroffenen . Ich habe heute im Autohaus einen bestätigten Auslieferungstermin erhalten. Bestellt am 21.3. .... Auslieferung in Wolfsburg am 21.5. 10.00 Uhr.
Das sind knapp 9 Wochen Wartezeit gewesen. Bei mir handelt es sich nur zur Info für euch um den 204 PS Benziner. Es ist ein R-Line mit BSP und noch ein paar Extras. Wie vom AH versprochen ,habe ich heute auch die Betriebsanleitung Tayron 11/24 zum Geburtstag erhalten. Das sind 480 Seiten auf denen ich mich mal ,,weiterbilden " kann.
Zitat:@paradox950 schrieb am 14. Mai 2025 um 16:43:50 Uhr:
Leider habe ich heute die Antwort vom Autohaus bekommen, dass mein Tayron bereits angekommen ist im Autohaus aber sie ihn nicht ausliefern dürfen. VW hat anscheinend ein Auslieferungsstopp verhängt für TDI2.0 und nun scheint eine Auslieferung bis Ende Mai sehr unwahrscheinlich zu sein.Ist noch jemand davon betroffen?
Mein Liefertermin wurde auch von Ende Mai auf Ende Juni (unverbindlich) verschoben. Habe auch den "großen" Diesel. Und das Glasdach. Scheint also was dran zu sein.
Im Tiguan Forum haben sich auch schon welche gemeldet, gleicher Fall. Auto beim Händler, darf aber nicht an den Kunden übergeben werden. Ich meine es wurde etwas über einen nicht ganz dichten Simmering geschrieben, woraus ein zu höher Ölverbrauch-/verlust resultiert. Betrifft wohl nur den Diesel.
Hier:
https://www.motor-talk.de/.../...er-radialwellendichtung-t8247932.html
Zitat:
@corsa_schmidti schrieb am 29. April 2025 um 08:02:00 Uhr:
Richtig, ich denke das darf nicht auf meine Kappe gehen. Die Mehrkosten sind in meinem Fall aber auch "nur" 200€; rein finanziell würde ich also bei 0 rauskommen da im Gegenzug ja Anreise und Hotel wegfallen.Aber ja, ich hatte mich schon darauf gefreut; zumal die letzte planmäßige Abholung (damals Gläserne Manufaktur Dresden) Corona zum Opfer fiel.
Jetzt hoffe ich eher, dass es nicht ewig dauert denn im Portal ist der LT dadurch mal eben um 5! Wochen nach hinten gewandert.
So, ich bin dann auch mal unterwegs und verabschiede mich hier.
Ich durfte mein Fahrzeug gestern beim Händler abholen und bin bisher sehr zufrieden 🙂
Wie erwartet, wurden die Mehrkosten der Überführung vom Händler/VW getragen und als kleine Entschädigung war der Wagen vollgetankt. Außerdem könnte ich Eintrittskarten für die Autostadt erhalten, wenn ich möchte.