Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1087 Antworten
Zitat:@FPH schrieb am 5. Mai 2025 um 13:30:25 Uhr:
Wir haben am 21.3. bestellt und der Verkäufer meinte das das Auto wahrscheinlich in der 20 oder 21 Woche gebaut wird. Da wir aber am 31.5 14 Tage im Urlaub sind, spielt es keine Rolle das Auto danach in WB abzuholen. Wir haben R-Line bestellt.
Dann wohl meiner KW22 oder KW23.
Habe am 17.03. bestellt und meinen verbindlichen Abholtermin in genau 2 Wochen (19.05.).
Eine FIN wird mir online aber nicht angezeigt, aber der Brief sollte ja diese Woche kommen. 🙂
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 5. Mai 2025 um 14:03:42 Uhr:
Zitat:@FPH schrieb am 5. Mai 2025 um 13:15:21 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 5. Mai 2025 um 14:03:42 Uhr:
Zitat:
Wann hast du denn bestellt ? Mein Verkäufer meinte das die FIN erst vergeben wird wenn das Fahrzeug die Lackiererei verlassen hat. Als Begründung sagte er, das ja auf dem Weg zur Montage die Karosse vom Band fallen könnte. Ich habs mal so hingenommen.
Die FIN wird bei uns im Werk bei Auflage des Fahrzeugs im Rohbau vergeben. Eine Vergabe bei Verlassen der Oberfläche wäre sehr gewöhnungsbedürftig ...
Freundliche Grüße
Ich habe nur das wieder gegeben was mir im Autohaus gesagt wurde. Die FIN wird ja beim Bau der Karosse eingestanzt und anschließend mit lackiert. Wahrscheinlich habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt. Aber es sind hier einige dabei die auch noch keine FIN haben .
Zitat:
@Tayron schrieb am 5. Mai 2025 um 16:13:53 Uhr:
Habe am 17.03. bestellt und meinen verbindlichen Abholtermin in genau 2 Wochen (19.05.).Eine FIN wird mir online aber nicht angezeigt, aber der Brief sollte ja diese Woche kommen. 🙂
Das deckt sich in etwa mit den Angaben die mir mein Verkäufer mitgeteilt hat. Du hast Montag bestellt und ich Freitag. Also müsste mein Auto theoretisch ab 23.5 abholbereit sein in WB. Ich lasse mich einfach überraschen. Wäre schön wenn es klappt, dann könnten wir am 31 Mai mit dem Neuen in den Urlaub fahren.
Gibt es diesen Sommer einen Modelljahreswechsel beim Tayron? Wenn ja, ab wann sind die Autos Modelljahr 2026?
Zitat:
@tadziak schrieb am 5. Mai 2025 um 19:05:14 Uhr:
Gibt es diesen Sommer einen Modelljahreswechsel beim Tayron? Wenn ja, ab wann sind die Autos Modelljahr 2026?
Meistens findet der Wechsel in KW25 statt.
Ich habe letzte Woche Montag (29.4.) bestellt und am Freitag (2.5.) einen unverbindlichen Liefertermin für Juli bekommen.
Am 23.4. bestellt.
Mir wurde als Liefertermin August/September genannt.
Wohne allerdings in CH.
Bin gespannt, ob es früher wird ...
Ich habe auch am 17.3. bestellt. 193PS Diesel Elegance, alles außer Pano Dach und 7 Sitze. Bei mir noch keine weitere Info als auf der AB: unverbindlich Juni 25. Ich bin gespannt wann meiner fertig werden soll 🙂
Zitat:@Flow1221 schrieb am 6. Mai 2025 um 14:54:12 Uhr:
Ich habe auch am 17.3. bestellt. 193PS Diesel Elegance, alles außer Pano Dach und 7 Sitze. Bei mir noch keine weitere Info als auf der AB: unverbindlich Juni 25. Ich bin gespannt wann meiner fertig werden soll 🙂
Dein Händler weiß mehr. Einfach mal fragen.
Er kann alles genau sehen.
Hab wie gesagt gestern die Info bekommen „bestätigter Liefertermin“ 25.06.25
Und ich habe am 31.03.25 bestellt.
Hallo,
ich konnte heute mein Tayron schon mal asehen wurde am Freitag geliefert. Bestellt habe ich am 24.02.2025
R eHybrid mit richtigem Dach ohne AHK sonst alles drin.
Habe vorhin einen Anruf vom AH bekommen, das unser Auto heute in der Karosseriefertigung ist. Ich soll nächste Woche zur Terminbestätigung für WB kommen . Er glaubt, das es in der Woche vom 19-23 Mai klappen könnte. Ich lasse mich überraschen .
Zitat:
@ReToHF schrieb am 6. Mai 2025 um 16:51:16 Uhr:
Puh, alles schwierig zu lesen… das, dass … ist doch eigentlich nicht so schwer…
Zufrieden ?
Zitat:
@ReToHF schrieb am 6. Mai 2025 um 16:51:16 Uhr:
Puh, alles schwierig zu lesen… das, dass … ist doch eigentlich nicht so schwer…
Die wertvolle Zeit deinen Satz zu formulieren - nur wegen einem "S" - , hättest du auch sinnvoller investieren können.