ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 11:31

Hallo,

am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... ;) Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:00

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein :) aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

Im Übrigen sind die Qi-Lader in der Regel nicht für schnelles Laden geeignet. Auf fremden Qi-Ladern braucht mein Galaxy Note 10+ zwischen 4 und 8 Stunden zum Laden, mit der Original-Ladestation mit 15 W Ladeleistung ca. 2 Stunden.

 

Selbst das ist immer noch erheblich langsamer als die kabelgebundene Ladung (mit je nach Ladegerät 25 W oder 45 W Ladeleistung).

 

Da kann ich gerne auf eine solche Funktion wie induktives Laden verzichten, weil ohnehin unbrauchbar. Dafür nehme ich dann lieber ein vernünftiges Ladekabel. Außerdem fängt das Telefon nicht bei jedem Ablegen in der Konsole an zu laden, was für den Akku auch auf Dauer nicht unbedingt zuträglich ist. ;)

Zitat:

@KZ550H schrieb am 8. November 2019 um 13:48:27 Uhr:

 

1. Das Symbol ist aber kein Ladesymbol sondern steht für die induktive Antennenanbindung. Ich denke mal die Ladeschalen haben ein "Qi" oder einen Akku drauf oder so.

Ach so war das, das habe ich verwechselt.

Zitat:

3. Ja den Thread mit dem Schalter hab ich gelesen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bei dem neuen Teil was basteln will :) Kommt sber sichdr irgendwann! Mein Verküfer meinte "der Schlüssel hat einen Knopf zum Kofferraum öffnen". Dachte ehrlich gesagt, er springt dann automatisch auf.

Ok ich glaub ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Als ich den Caddy konfiguriert habe und mit dem Verkäufer drüber sprach, fragte ich auch etwas verwirrt was denn mit (so hieß es glaub ich) "Softtouch" Schließen bzw. Öffnen gemeint ist. Ich hatte im Kopf so etwas wie die elektrischen Heckklappen von Mittel-/Premiumklasse Fahrzeugen, auch wenn es für mich nicht zum Caddy passte. Und er sagte mir dann auch das es damit überhaupt nicht zu tun hat. Klingt halt schön, wenn man das liest. Am Ende ist wohl bloß der Griff zum öffnen der Heckklappe gemeint.

Ging mir vor Jahren bei der Bestellung vom Fox so. Liest du die Bestellung mit Extras durch denkst du wunder was ist das für ein wahnsinns Auto. Am Ende sind alle Ausstattungsdetails nur wahnsinnig schönklingend umschrieben. Mir ist vom Fox in Erinnerung geblieben: "Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung". Klang nach einem regelbaren Intervall für den Heckwischer, gemeint war einfach der unveränderbare Intervall. Gibt beim Fox ja nicht mal für die Frontscheibe einen regelbaren Intervall.

Das soll jetzt keine Kritik an VW sein, ich denke alle tragen da etwas dicker auf, so kann man sicher auch den ein oder anderen Kunden gewinnen.

Zitat:

... ich denke alle tragen da etwas dicker auf, so kann man sicher auch den ein oder anderen Kunden gewinnen.

wie in der Tourismusbranche: "Hotel mit guter Verkehrsanbindung und attraktivem Freizeitangebot" := liegt direkt an der Hauptverkehrsachse und hat eine hochfrequentierte Disco im Souterrain ;) ;)

So das neue Baby heute in Hannover abgeholt und es war wieder Prima! Nette Leute, viel weniger Streß als in WOB, flexibler bei Wünschen!

Heimfahrt hat auch gut geklappt, jetzt noch etwas OBDeleven zum individualisieren und irgendwie Diebstahlschutzmaßnahmen für längeren Besitz.

TSI 1.4 DSG, bestellt 14. Jan. , zugesagt für Ende Juni,

11.11. WeApp: Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

HändlerInfo: Am 5. Dez. Abholtermin in Hannover.

Zitat:

@KZ550H schrieb am 07. Nov. 2019 um 23:14:11 Uhr:

3. Die Heckklappe kann man leider nicht von innen öffnen. Ich dachte, sie "springt" auf bei Betätigen der Kofferraumtaste auf der Fernbedienung. Da ich beim Campen die Klappe gerne von innen öffnen möchte, muss ich mir jetzt irgendeine Pfusch-Lösung ausdenken (Schalter einbauen oder ähnliches). Auch hier kann ich nicht nachvollziehen, dass es diese Funktion nicht standardmäßig dabei ist oder WENIGSTENS konfigurierbar ist. Für mich als Camper leider eine nervige Angelegenheit... Für mich hat somit die Kofferraumtaste auf der Fernbedienung keinen Einsatzzweck und ich finde sie einfach nur sinnlos.

"Pfusch" will ich mal überlesen haben, habe meinen damit ausgestatteten Caddy inzwischen an einen Audi-Mechatroniker verkauft, der den Umbau absolut nicht gepfuscht findet. ;)

Wenn Du meine über die FAQ verlinkte Anleitung gelesen hast, findest Du weiter hinten im Thread zudem eine Information zur Codierung der mittleren Taste der FB als von innen nutzbarer Öffner. Der Taster ist allerdings leichter/schneller bedienbar finde ich (hatte beides). Das einzige für den Taster irreversibel manipulierte Teil ist die für wenige Euros und in 1min tauschbare Abdeckung des Heckwischermotors.

Zitat:

@JägerJan schrieb am 14. November 2019 um 01:40:25 Uhr:

So das neue Baby heute in Hannover abgeholt und es war wieder Prima! Nette Leute, viel weniger Streß als in WOB, flexibler bei Wünschen!

Heimfahrt hat auch gut geklappt, jetzt noch etwas OBDeleven zum individualisieren und irgendwie Diebstahlschutzmaßnahmen für längeren Besitz.

Kann man mit dem OBDeleven Tool auch die Öffnung der Heckklappe mit dem Taster an der Fernbedienung programmieren? Also Punkt 3. siehe oben?

Kann man. Codieren ist mit allen für den Caddy passenden Tools möglich. Ich habe VCDS und VCP, das OBDeleven tuts dafür auch.

Zitat:

@boxor schrieb am 14. November 2019 um 19:11:22 Uhr:

Kann man. Codieren ist mit allen für den Caddy passenden Tools möglich. Ich habe VCDS und VCP, das OBDeleven tuts dafür auch.

Danke für die Info. Aber etwas käuflich erwerben muss man dafür schon, wenn man keinen kennt, der Hardware hat. RIchtig? Nicht falsch verstehen, ich würde dafür natürlich bezahlen. Aber mehrere Hubdert Euro wär mir das jetzt nicht wert.

Es gibt eine VCDS User Liste hier, hab nur gerade den Link nicht parat und bin da auch nicht selbst gelistet. Da findest Du denke ich jemanden in Deiner Nähe, der das macht.

 

Edit: Link aus der FAQ https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q5273793

Danke boxor.

Haben Anfang Oktober bestellt - Comfortline 1.4 TSI Handschalter - heute kam der Anruf, das Auto ist fertig.

Allerdings ist eine Abholung erst ab dem 16.12.in Hannover möglich. 4 Wochen Wartezeit...find ich schon heftig. Lieferung würde 2 Wochen dauern und 200€ kosten.

Gut, die müssen den ja auch erstmal nach Hannover bringen und das werden die gleichen zwei Wochen sein. Netto also nur zwei Wochen extra Wartezeit ;)

Heute war der große Tag.

Wir haben unseren 1.4 TSI Comfortline Handschalter abgeholt.

Was für ein tolles Auto. Dagegen war der alte 80 PS Caddy eine reine Pferdekutsche.

Der Kauf hat sich gelohnt.

:-))

Bestellt am 18.10.19, vorraussichtliches Lieferdatum war 12/19. Mein Händler sagt er ist ihm für KW1 angekündigt und ich kann ihn in KW2 dann abholen. Ich bin gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4