Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... 😉 Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... 🙂

Beste Antwort im Thema

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein 🙂 aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

1808 weitere Antworten
1808 Antworten

Zitat:

@Hontiponti schrieb am 9. September 2019 um 21:55:22 Uhr:

Zitat:

@kaggel09 schrieb am 31. August 2019 um 19:59:52 Uhr:

Seit Donnerstag ist in der Volkswagen We App jetzt auch ein Bild unseres Caddy zu sehen. Der graue Platzhalter ist verschwunden.
Heute kam dann ein Schreiben vom Kundencenter Hannover mit einer Broschüre und näheren Informationen zur Abholung.
Kann mir jemand verraten, wie lange es jetzt noch dauert bis zur Abholung? Wie war es bei Eich gewesen?

Hi.

2 Wochen oder 3 waren es bei uns. Aber unserer wurde geliefert was ja länger dauert. Viel Glück

Zitat:

@Hontiponti schrieb am 9. September 2019 um 21:58:10 Uhr:

Zitat:

Hi.

2 Wochen oder 3 waren es bei uns. Aber unserer wurde geliefert was ja länger dauert. Viel Glück

Seit letzten Freitag hat sich der Status geändert auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

Hallo zusammen,

ich habe gestern telefonisch die Auskunft bekommen, dass man den Caddy nicht in der Volkswagen WE App tracken kann. Das wäre wohl ein "Systemfehler" gewesen, der jetzt "behoben" sei. Ich finde das sehr schade, ich persönlich hätte diesen "Fehler" nicht behoben.

Wie ich aber hier öfters lesen kann, könnt/konntet ihr eure Caddys tracken?...

Mit Kommissionsnummer vom Händler und führender "2019" kann ich leider auch nichts finden.

Was denkt ihr, wie lange darf ich auf meinen am 30.08.19 bestellten Caddy Maxi 1.4 TSI warten? Klar, es gibt keine Pauschalaussage. Aber der Händler meinte Mitte November.
Glaube nur ehrlich gesagt nicht so daran.

Viele Grüße

Da die Werksferien vorbei sind, ist das sogar realistisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KZ550H schrieb am 10. September 2019 um 10:27:26 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern telefonisch die Auskunft bekommen, dass man den Caddy nicht in der Volkswagen WE App tracken kann. Das wäre wohl ein "Systemfehler" gewesen, der jetzt "behoben" sei. Ich finde das sehr schade, ich persönlich hätte diesen "Fehler" nicht behoben.

Mit Kommissionsnummer vom Händler und führender "2019" kann ich leider auch nichts finden.

Viele Grüße

Bei meinem Caddy hat das von Anfang an mit der Kommissionsnummer funktioniert. Der Wagen ist auch jetzt immer noch in der App drin. Die FIN steht jetzt auch in der App und der Status ist mittlerweile "Fahrzeug ist auf dem Transportweg ".

Zitat:

@kaggel09 schrieb am 10. September 2019 um 11:56:37 Uhr:

Zitat:

@KZ550H schrieb am 10. September 2019 um 10:27:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Bei meinem Caddy hat das von Anfang an mit der Kommissionsnummer funktioniert. Der Wagen ist auch jetzt immer noch in der App drin. Die FIN steht jetzt auch in der App und der Status ist mittlerweile "Fahrzeug ist auf dem Transportweg ".

Ok danke für die Info. Leider funktioniert es bei mir nicht. Dann wünsche ich dir mal baldige Lieferung 🙂

Wann hst du bestellt und wann ist vorauss. Lieferdatum? Werksabholung oder Lieferung zum Händler?

Zitat:

Zitat:

@kaggel09 schrieb am 31. August 2019 um 19:59:52 Uhr:

Seit Donnerstag ist in der Volkswagen We App jetzt auch ein Bild unseres Caddy zu sehen. Der graue Platzhalter ist verschwunden.
Heute kam dann ein Schreiben vom Kundencenter Hannover mit einer Broschüre und näheren Informationen zur Abholung.
Kann mir jemand verraten, wie lange es jetzt noch dauert bis zur Abholung? Wie war es bei Eich gewesen?

Hi.

Hallo,
Habe jetzt das dritte Mal die Info aus Hannover zum Abholen des Caddy‘s bekommen. Die letzten beiden im Abstand von einer Woche. Bei mir ist es eln TSI 1,4.
LG

Zitat:

@KZ550H schrieb am 10. September 2019 um 12:22:53 Uhr:

Zitat:

Ok danke für die Info. Leider funktioniert es bei mir nicht. Dann wünsche ich dir mal baldige Lieferung 🙂

Wann hst du bestellt und wann ist vorauss. Lieferdatum? Werksabholung oder Lieferung zum Händler?

Bestellt habe ich direkt Anfang Juni. Voraussichtliche Lieferung lt. App 42. KW, lt. Händler steht im System bei VW die 40. KW. Werksabholung.

Ich hab meinen Caddy am 23.8 auf dem Papier gekauft. Ist ein Maxi 2.0 TDI.
Mir wurde gestern noch KW 42 bestätigt.

Mal sehen wann er kommt

Zitat:

@DerMick schrieb am 10. September 2019 um 18:36:33 Uhr:

Ich hab meinen Caddy am 23.8 auf dem Papier gekauft. Ist ein Maxi 2.0 TDI.
Mir wurde gestern noch KW 42 bestätigt.

Mal sehen wann er kommt

Ah dann gehen die Diesel ja deutlich schneller. Liegt wohl an den Probelem bei der Zertifizierung der Benzinmotoren. Dann bin ich mal gespannt. Da ich leider nicht tracken kann und mein Händler im Urlaub ist, muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden mit dem Update.

Ihr habt ja wenigstens das Glück dass ihr eure Caddys in der App sehen könnt.

Hallo zusammen,

hänge mich hier auch mal ran. Habe vor einigen Tagen einen Caddy 1,4 TSI Comfortline, Plus-Paket, Navi ..... bestellt. LT gem. Bestellung 3.Quartal 2019. Ich und selbst auch der Verkäufer halten dieses jedoch für unrealistisch - auch bei Werksabholung. Gestern habe ich per Mail noch ein paar Extras nachgeordert. U.A. auch die großen Spiegel. Rückmeldung habe ich noch keine. Wenns nach mir gegangen wäre, dann hätte wir unseren Caddy TDI BJ 2004 mit aktuell 61.000 km noch weitergefahren. Ausser Ölwechsel war da nix. Aber das Fahrverbot für den Euro4er stresst uns nun doch zu stark.

Kleines Update. Habe gerade die Mitteilung erhalten, daß das Fahrzeug schon eine Produktionsnummer hat und meine Extras (u.a. Spiegel) nicht mehr geändert werden können. :-(.
LT soll Ende Oktober / Anfang November sein

das geht auch so. Die "kleinen" Spiegel sind immer noch ganz ordentlich. Mach Dir keinen Kopf.

Die grossen Spiegel (Ohren) habe ich auch und finde die sehr gut. Kannst du später tauschen mit jemanden der kleine haben möchte.
Gibt es einige Berichte darüber hier.

Deine Antwort