Bestellungen...

Opel Corsa D

Hey Leute!

wollt nur mal wissen ob sich einer den D schon bestellt hat?

wenn alles klappt dann bestelle ich meinen in ca. nem Monat...

MfG

Fab

103 Antworten

07.10.2006

Vielen Dank!

Also noch lange warten.😁

Dann fällt die Entscheidung ob es ein GTC oder Corsa+Dienstwagen wird.

Ansonsten mach ichs wieder wie beim Signum und wechsel zu BMW.😁

@FabiaNwK

Darf man fragen, welche Räder du gewählt hast? Alu oder Stahl?

Mit 2 der 4 Aluräder gibts nämlich Probleme und jetzt werden im letzten Moment noch leichte Designänderungen vorgenommen. Bin gespannt ob trotzdem die Serienversorgung aufrecht gehalten werden kann, gerade zum Auslieferungsstart im Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Mit 2 der 4 Aluräder gibts nämlich Probleme

Weißt du welche das sind?

Ähnliche Themen

schon bestellt

Hallo,
habe den Corsa D 1.7 CDTi Cosmo als Reimport bestellt. Lieferzeit soll 12 Wochen sein, also Mitte November. Melde mich, wenn es soweit ist.
Gruß OCMAS

Wie viel % Rabatt hast du bekommen & wo bestellt?

20% auf den deutschen Listenpreis incl. aller Sicherheitsfeatures bei eu-flanze.de
beim FOH waren es gerade mal 9%
MfG

Immer schön schachern und feilschen - das drückt die Preise gleich(Kauf) und später(Verkauf). 😁

war das jetzt nett oder verärgert gemeint?

ich habe gerade die Info von meinem FOH bekommen: voraussichtlicher Produktionsbeginn des 1.7 CDTI Motors im Corsa D ist die KW 44. Also die erste Novemberwoche.

Jetzt wird ein Termin beim FOH gemacht 🙂

@spoce

Habe das 2te Vorteilspaket genommen (das in verbindung mit dem sommerpaket) und da die dazugehörigen Alu felgen, d.h. das für 600€ weiß jetzt nicht genau welche das sind, hab jetzt auch keine zeit zu gucken, wäre nett wenn du mir sagen könntest ob das du problematischen sind oder nicht (hab bisher von diesem prob noch nix gehört)

Danke schonmal!

MfG

Fab

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Weißt du welche das sind?

Ja, die beiden 16-Zöller. Die wurden von einem spanischen Zulieferer und einem Italiener gegossen. Beide hatten die Aufträge angenommen obwohl sie Probleme am Guss hatten. Der eine hat mit 60% Ausschuss die Sache aufgegeben, der andere auf Grund von "Kapazitätsproblemen" einen Teil der Corsa-Räder abgegeben. Die Sache ist, dass es an den Rädern sehr sehr schmale Teilstücke gibt, die man nur schwer beschädigungsfrei aus der Form rauskriegt. Außerdem ist die Form nach relativ wenigen Rädern ebenfalls so beschädigt, dass man ne neue braucht. Das geht halt ins Geld. Man hat dann bei Opel jemanden gesucht, der das hinkriegt, aber alle großen deutschen Gießereien haben abgelehnt. Jetzt werden leichte Änderungen vorgenommen und dafür laufen knapp 10.000 Felgen pro Monat von einem deutschen Band und nurnoch ein kleinerer Teil aus Spanien/Italien. Gut für den Kunden: die Qualität ist der von den ausländischen Günstig-Zulieferern noch um einiges voraus. Ich denke es gibt keine Probleme mit den Kapazitäten. Ist noch genug Vorlaufzeit vorhanden.

@spoce:
Okay, danke! 🙂
Hoffentlich werden dann die hässlichen 16" aus dem Vorteilspaket überabeitet.

wir reden von den beiden hier ?!

bzw.

wobei ich mich gerade frage was die mit 2verschiedenen Stahlräder im 16 Zoll meinen. Im vgl. zu den Abbildungen wird 2mal die selbe Radkappe gezeigt ?!? Dazu auch im 6-Doppelspeichen-Design und nicht 5-Doppelspeichendesign

Deine Antwort