Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...
... ist nicht viel los. Woran mag das liegen?
Haben die Hausfrauen denn keinen Internetanschluß?
26 Antworten
in anderen einschlägigen Corsa Foren ist mehr los 🙂 Und es sind auch schon ausreichend Fahrzeuge vom Corsa D da sind auch schon ausreichend Corsas vorhanden 😁 😁
Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Ich habe meinen Corsa D 1.4 Edtion 5-türig seit ca. 5 Wochen und ich schreibe eigentlich relativ oft hier ins Forum wenn es um dem Corsa D geht - die andere Zeit sitzt ich im Corsa D und genieße die Fahrt und beantworte die Fragen der Leute welche beim Einkaufen/Tanken vor dem Auto stehen bzw. fragend darum laufen.
Hier mal die Fragen welche ich schon beantworten mußte:
- "Ist das der neue Meriva" ?
- "Was hat der gekostet ?" (bei uns im Schwabenland fragt man einfach mal so🙂
- "Wie fährt er sich ?"
- "Wo habe ich den Corsa so schnell herbekommen ?"
- "Gibt es den auch als 3-Türer ?"
- "Wie heißt die Farbe ? (=lichtsilber)
- "Wieviel PS hat er. wie schnell ist man damit ?
Oder aber auch nur solche Aussage wie:
- "tolles Auto"
- "ganz schön groß geworden"
- "und höher ist er auch"
Ähnliche Themen
Mich wundert eher, dass verhältnismäßig viele 5-türer bei uns rumkurven.
War früher das Verhältnis 3-türer zu 5-türer ca. 3/4 zu 1/4, so nehme ich momentan eine 50/50 Aufteilung war.
Woran liegt´s?
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Mich wundert eher, dass verhältnismäßig viele 5-türer bei uns rumkurven.
War früher das Verhältnis 3-türer zu 5-türer ca. 3/4 zu 1/4, so nehme ich momentan eine 50/50 Aufteilung war.
Woran liegt´s?
Meine vorherigen Corsa´s (A.B,C alles Neuwagen) hatten auch nur 3 Türen, der jetzige Corsa D hat zum ersten Mal 5-Türen.
Meine Gründe waren:
Bei dem Corsa A,B,C waren die 5-Türer in Sachen Optik weiter hinter den 3-Türer, bei jetzigen Corsa D sieht auch der 5-türer Klasse aus.
Außerdem ist ein 5-türer einfach praktischer, schnell mal was auf die Rücksitze werfen oder bequem die Rücksitzlehne umlegen oder eben bequem die Mitfahrer hinten einsteigen lassen - ich habe den Kauf des 5-türer nicht bereut, vorallem weil er mit dem größer gewordenen Platzverhältnisse besser zum tragen kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Promillus
@Ezeyer
Ist dein Corsa D mit Schiebedach?
Promillus
Nein !
Hier meine Austattung:
- Corsa D 1.4 Edition 5-türig
- Farbe Lichtsilber
- original Opel 15'Leichtmetallfelgen
- CD30MP3 + Lenkradfernbedienung
- ESP
- Parkpilot
- Bordcomputer
- Tempomat
- vollwertiges Ersatzrad
dazu noch Michelin-Winterkompletträder mit original Opel Radkappen.
Bestellt am Anfang August 06 - geliefert 47.kW 06
Hab' heute mich mal in einen 3-Türer hinten reingesetzt. Bis ich auf der Rückbank war, war schon 1 Minute weg (nein ich bin nicht besonders groß oder dick 🙂 -- 1,80m / 83kg).
Wenn man dann da sitz, fühlt man sich in seine Kindheit zurückversetzt, als man sich in selbstgebauten "Höhlen" verkrochen hat. Da kann man noch nicht mal richtig aus dem Fenster gucken.
Wenn man das also gemacht hat, dann weiss man, warum es so viele 5-Türer gibt.
Wobei man trotzdem sagen muss, dass der 3-Türer klasse aussieht.
Wird wohl wieder so enden: 3-Türer (sponsored by Papa) für die kleinen Jungs mit neuem Füherschein und 5-Türer für die Mutti zum Einkaufen....gell.
Gruß
Stuby+
Der Corsa D ist für viele sicherlich auch zum vollwertigen 1. Auto geworden, schließlich bietet er nicht viel weniger Platz als ein Astra. Und besonders wenn oft hinten Leute mit fahren sind die Türen ja sehr praktisch.
Und das mit dem "den Dreitürer für die Jugend" stimmt auch nicht mehr so. Viele Jugendliche, so auch ich, wollen auch mehr und mehr 5-Türer, es ist einfach um einiges praktischer wenn man mit Freunden unterwegs ist.
Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Wer IK-EA als Autonummer hat sollte sowas nicht wirklich schreiben...
Re: Re: Der Corsa boomt bei den Bestellungen und hier ...
Zitat:
Original geschrieben von elvchen3
Wer IK-EA als Autonummer hat sollte sowas nicht wirklich schreiben...
Den Bezug zu IK-EA krieg ich nicht auf die Reihe.
---
Aber falls du dich an den Hausfrauchen störst. Bei der täglichen Autobahnralley sitzen jedenfalls fast ausschließlich Frauchen am Corsasteuer und die Dickschiffpiloten sind fast ausschließlich Männer. Woran mag das nur liegen?