Corsa D die Bestellung
Hallo Leute! Bin neu hier und morgen wird der kleine endlich bestellt 🙂 Lange habe ich dafür gespart 🙂
Hier mal meine Vorkonfiguration, vielleicht fällt euch Opelanern ja noch etwas ein, was ich vergessen haben könnte ? Wäre nett wenn ihr es vielleicht noch dazuschreiben könntet 😉
Eigentlich hat er ja alles, aber ich will sicher gehen ..ist mein erstes Fahrzeug, bisher bin ich mit Papas Auto rumgekurvt 😁
Opel Corsa
5-türig, Corsa INNOVATION ''110 Jahre'', 5-türig, 1.3 CDTI ECOTEC®, 66 kW/90 PS (MT-6)
Metro, Stoff Fuse / Ledernachbildung Morrocana, Anthrazit
Ergebnis
Karosserievariante, Modellvariante, Motor und Getriebe €19.100,00
Lackierung, Farbe, Polster €425,00
Sonderausstattung €205,00
Gesamtpreis €19.730,00
PAKETE
Elektro-Paket
– 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar
– Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz
– Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, inkl. Heckklappe und Tankdeckel
Licht-Paket
– Fußraumbeleuchtung, vorn
– Fußraumbeleuchtung, hinten
– Innenraumleuchte, vorn
– Schalter, hinterleuchtet
Sicht-Paket €145,00
– Automatisches Abblendlicht ALC (Automatic Lighting Control)
– Regensensor
– Rückspiegel, innen, automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung
AUSSEN
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Fahrerseite asphärisch geformt, Gehäuse teilweise in Wagenfarbe Serie
Dachbefestigungspunkte für Dachträger Serie
Heckklappengriff mit Sensorfeld, in Wagenfarbe Serie
Hintere A- und B-Säulen in Schwarz (nicht mit Außenlackierung Saphirschwarz) Serie
Kühlergrill, mit Querstrebe in Chrom Serie
Rammschutzleisten in Stoßfängern, in Wagenfarbe; Stoßfänger in Wagenfarbe Serie
Türaußengriffe, in Wagenfarbe Serie
Türeinstiegsleisten verchromt, mit Schriftzug "OPEL" Serie
INNEN
Instrumente, schwarz, mit Chromringen im Sport-Design Serie
Lederlenkrad Serie
Leseleuchten, hinten Serie
Schaltknauf, Schwarz mit Chromring Serie
Sonnenblende mit Make-up-Spiegel, Beifahrer Serie
Tasche am Vordersitzrücken, Fahrer- & Beifahrerseite Serie
Ablagefächer:
Ablagefach in den Vordertüren Serie
Ablagefach in den hinteren Türen Serie
Ablagefach ohne Abdeckung, Fahrer Serie
Beleuchtung:
Leseleuchte, vorn Serie
Dekore:
Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz Serie
Klima:
Klimaanlage, inkl. Fußraumheizung und Umluftschaltung, manuell Serie
Sitze:
Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer Serie
Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar Serie
Sitzhöheneinstellung, Fahrer Serie
INFOTAINMENT
Bordcomputer Serie
Radios und Navigationssysteme:
CD 30 MP3, Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, MP3-tauglich, Lenkradfernbedienung, Triple Info Display, Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker 3,5 mm) Serie
– Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit und Datum, Außentemperatur, Radiosender
– Lenkradfernbedienung
– Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In; Klinkenstecker 3,5 mm)
RÄDER & REIFEN
Leichtmetallräder, 16-Zoll:
4 Leichtmetallräder 6 J x 16 im 7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 195/55 R16 Serie
Reserveräder / Pannenhilfe:
Reserverad, Stahl, vollwertig, inkl. Wagenheber und Radmutternschlüssel €60,00
FAHRWERK, TECHNIK & SICHERHEIT
Airbag-System Serie
– Doppelter Gurtschlossstraffer, Fahrer und Beifahrer
– Front- und Seitenairbags, Fahrer und Beifahrer; Kopfairbags, vorn und hinten
Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System) Serie
Computerberechnete Verformungszonen Serie
Dieselpartikelfilter, wartungsfrei Serie
Drehzahlmesser Serie
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®Plus ) Serie
Geradeausbremskontrolle (SLS) Serie
Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt Serie
Geschwindigkeitswarner Serie
Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. Dynamisches Kurvenlicht, Statisches Abbiegelicht, Einpark-Ausleuchtung bei Rückwärtsfahrt und Scheinwerfergehäuse, schwarz mit Chromringen Serie
– Frontscheinwerfer, Gehäuse in Schwarz, mit Chromringen
Kindersicherung in den hinteren Türen Serie
Kurvenbremskontrolle (CBC) Serie
Nebelscheinwerfer Serie
Service-Intervall-Anzeige Serie
Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzssystem Serie
Ultrahochfeste Stahlprofile in den Türen Serie
Umgebungsausleuchtung (zur Wegausleuchtung nach Verriegelung des Fahrzeuges) Serie
Verwindungssteife Fahrgastzelle Serie
Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX und Top-Tether auf den äußeren Rücksitzen Serie
Airbag-System:
Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbag Serie
Aktivgurtsystem:
Dreipunkt-Sicherheitsgurte, auf allen Plätzen, vorn höheneinstellbar Serie
Gurtwarner, Fahrer Serie
Bremsen:
Adaptives Bremslicht Serie
Antiblockiersystem (ABS), elektronisch geregelt, Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten Serie
Lenkung:
Lenksäule, höhen- und längseinstellbar Serie
Servolenkung, elektrisch (EPS) geschwindigkeitsabhängig Serie
69 Antworten
also ich würde auf jeden fall noch das cdc 40 opera reinnehmen... der rest ist halt geschmackssache... ich find den 5türer z.b. nich so gelungen wie den 3türer... und von der ausstattung hätte ich wohl eher(bzw. habe ich ja😁 )den sport genommen... aber ansonsten ist jetzt nichts dabei was man noch unbedingt haben muss... ;-)
würde 2 sachen ändern.
1. das cdc40 opera, hat einfach einen wesentlich besseren klang und zwar um welten
2. 17" alu´s, du wirst die nach ein paar wochen ärgern die nicht gleich genommen zuhaben
Hallo, danke schonmal für die Antworten 🙂
Ist der Bass einigermaßen gut mit dem Cd 30 ? Oder ist das wirklich ne Welt zu dem CDC 40 ?
Außerdem habe ich mich jetzt durchgerungen noch etwas springen zu lassen und noch folgendes bestellt:
Scheiben hinten verdunkelt
Parkpilot
also beim cdc 40 stimme ich dir sofort zu, aber die 17" alus, na ja... muss man nich unbedingt... guck dir doch mal die konfiguration an, da brauch er das nich wirklich... kann man wirklich drauf verzichten...
Ähnliche Themen
na das ist egal ob serie oder nicht, cd 30, bleibt wie es ist, also nich gut... 😁
einparkhilfe halte nich nich wirklich viel von... einparken sollte man auch so hinbekommen.... :roll:
joar, getönte scheiben ist schon was feines, ist beim sport serie... brauchst denn unbedingt den diesel...? evtl reicht ja auch nen benziner und du nimmst dann lieber ne bessere ausstattungsvariante, also ich würde den sport empfehlen... und mit´m 1.4er geht das schon...
Habe ich auch schon durchgerechnet, fahre aber am Tag 100 - 200 KM (+/-) da rechnet sich ein Diesel für mich. Parkpilot will ich aber schon, manchmal ist es so knifflig, dass er dimens hilft (Bin bis jetzt mit dem A6 von meinem Vater gefahren, da kam ich ohne manchmal gar nicht aus Lücken raus, so wie die Leute einen zuparken) Klar kann man ohne ausparken, aber ich finds etwas sicherer 🙂
Kann mich nur noch nicht durchringen die CDC 40 zu bestellen, ist halt auch wieder 435 € und für einen 19 jährigen ist das schon viel Geld 😁
Da hast du dir schon was schickes zusammengestellt. 🙂
An der Sicherheit würde ich allerdings nicht sparen, also die 50€ noch für die aktiven Kopfstützen investieren!
Der Rest ist Geschmackssache, 17"-Felgen treiben den Verbrauch in die Höhe und für "audiophobe" Menschen reicht auch das CD30MP3.
Oh das mit den aktiven Kopfstützen habe ich total übersehen, danke! Aber was genau macht denn diese aktive Kopfstütze? Habe mal gerade gegoogelt und nur gefunden, dass sie besser in Crashtests abschneiden ..aber wie genau bewirken sie im Gegensatz zu herkömmlichen Kopfstützen dieses höhere Maß an Sicherheit ?
Ach hätte dann noch ne Frage zu den Sitzen! Die sind ja auch so einem Ledernachbildungsverschnitt. Wie siehst denn mit der Haltbarkeit aus? Im Audi sehen die Sitze bei uns nach einem Jahr schon wie 5 Jahre aus... will das nicht in meinem Corsa haben, dann würde ich mir eher komplette Stoffsitze bestellen 🙄
Rechne dir doch nochmal den Sport durch, wobei du schon die richtigen Extras rausgesucht hast.
Die Klimaautomatik ist einfach Spitze ( verbraucht durch die Regelung auch weniger Sprit ) und die Solar Protect Frontscheibe ist sehr angebracht bei der grossen Frontscheibe, eindeutig weniger warm dadurch.
Die Sportsitze empfinde ich auch als besser vom Seitenhalt. Ich habe beide Autos probegesessen.
17" habe ich mir gespart, da bei uns im Berliner Raum die Strassen doch ganz schön gelitten haben und der Komfort der 16" doch besser ist und von der Leistung reichen die auch aus.
Radio kann ich nichts zu sagen, habe das Inno1 mit CD60 und Telefon drin.
Ciao Haegii
Wir hatten die Teilledersitze 3 Jahre im Astra. Sie sahen auch am Schluss noch aus wie neu. Ab und zu feucht abewischt, mehr kann man eh nicht pflegen.
ok über die 17er alu´s kann man sich streiten.
aber das cdc40 is um welten besser als das cd40mp3 klar 435€ is ein stolzer preis dafür aber wenn du dann nach 2 monaten feststellst das es doch nix war mit dem cd30mp3 und dir dann ein anderes reinbaust kommst über den preis wenn du alles funktionen erhalten willst (lfb, usw)
Würde mit der Bestellung noch warten da der 1.3 Cdti mit 90 PS in kürze überarbeitet wird und dann 95 PS leistet und zudem weniger verbraucht. Außerdem soll das recht große Turboloch durch einen modifizierten Turbolader kaschiert werden, der nebenbei auch für bessere Fahrleistungen sorgt.