Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Heute auch verbindlich bestellt. E-tron GT unverbindlicher Liefertermin November.

Habe mich mit den Farben schwergetan da mir schwarz/weiss/Suzukagrau/Silber und Daytona zu farblos sind und rot/Taktikgrün/Ascariblau zu knallig. Kemoragrau hat mir zuwenig glanz und etwas von babyblau wenn die Sonne nicht scheint - kommt mir auf Bildern zumindest so vor. Von den Serienfarben hätte ich letztlich Ascariblau genommen.

Wollte eigentlich gestern bestellen bevor die ganzen Videoreviews kamen aber habe noch bis heute gewartet nachdem ich hier von der Bestellfreigabe der Individuallackierung gelesen habe und konnte diese jetzt verbindlich bestellen. Gestern ging das noch nicht.

Kode: AN6X6U1K - hier noch mit Ascariblau

Ich finde die Farbauswahl auch unbefriedigend.
Habe Kemora Grau (zu blau?) bestellt, bin aber unentschlossen ob ich nicht doch auf Taktik Grün (wirkt „schmutzig“) umschwenke.

Individual ist mir zu teuer

Heute bestellt und Liefertermin November-Dezember,ohne Individualisierung wären es 4-6 Wochen weniger laut Händler.
AE3UN8KM
Habe mir Ascariblau heute an nem RS 6 angesehen und knallig ist die nun mal überhaupt nicht gewesen.
Individuallackierung bei Audi werde ich nie mehr machen,das hat mich bei meinem RS Q3 Sportback in Arablau 6 Monate verlängerte Lieferzeit gekostet, die Herren sammeln wohl gerne erstmal einige Fahrzeuge an damit’s beim lackieren dann schneller geht.

Zitat:

@frehley schrieb am 3. März 2021 um 22:00:49 Uhr:

Heute bestellt und Liefertermin November-Dezember,ohne Individualisierung wären es 4-6 Wochen weniger laut Händler.
AE3UN8KM
Habe mir Ascariblau heute an nem RS 6 angesehen und knallig ist die nun mal überhaupt nicht gewesen.
Individuallackierung bei Audi werde ich nie mehr machen,das hat mich bei meinem RS Q3 Sportback in Arablau 6 Monate verlängerte Lieferzeit gekostet, die Herren sammeln wohl gerne erstmal einige Fahrzeuge an damit’s beim lackieren dann schneller geht.

Was hast Du den innen von Audi Exklusiv?
Und welche Farben?

Ähnliche Themen

Schwarz /Ozeanblau
Genau ausstatten konnte der Händler es noch nicht da das Tool dafür noch freigeschaltet werden muss.
Ist ohnehin alles etwas schwierig wegen Corona .
Nähte halt komplett in Ozeanblau und die Seitenteile vom Sitz,Mittelbahn bleibt schwarz .
So wie auf dem Foto nur Blau- Schwarz.
Fußmatten mit RS-Schriftzug Audi exclusive
Interieurelemente oben Audi exclusive
Lederausstattung Audi exclusive

E3b24d2a-dfe1-4ed7-b53e-48f22029334b

Zitat:

@frehley schrieb am 3. März 2021 um 22:00:49 Uhr:

AE3UN8KM

Mein Händler konnte mir noch nicht genau sagen welche Verzögering die Individuallackierung mit sich bringt. Der unverbindliche Liefertermin war in beiden Fällen (ohne/mit) November. Bei einer so langen Lieferzeit kommt es auf einige Wochen auch nicht mehr an. Wenn es einen sehr grossen zeitlichen Unterschied bringt wechsle ich vieleicht doch auf Ascariblau. Der GT wird mit dem R8 zusammen in den Böllinger Höfen gebaut und da der Anteil an Individuallackierungen beim R8 hoch ist hoffe ich das es im dortigen Produktionsprozess keinen so grossen Unterschied macht und die Lieferzeit auch nicht viel Verzögert. Der Engpass scheint eher bei Batterizellen und Chips zu liegen.

Eigentlich wollte ich vor zwei Jahren beim e-tron schon eine Individuallackierung aber da hätte es wirklich 6 Monate mehr Lieferzeit gebracht von Mai auf November und da habe ich es dann gelassen.

Hallo zusammen

Ich hatte heute meinen Händler (Schweiz) am Telefon.

Alle Edition One werde in KW 17 gebaut, und stehen dann 3-4 Wochen später in der Schweiz zur Auslieferung.
Aktuell gibt es probleme mit der orangen Lackierung der Bremssättel, darum "erst" KW17.

Mein Konfigurierter ist für KW22 eingeplant, das trotz den Audi Exklusiv sitzen. Daher bleibe ich auf dieser Konfig und verzichte auf den E1.

Der 22KW Lader könnte so für mich knapp werden, Sie versuchen nun manuel diesen Ausstattungscode reinzubekommen, es kann aber logischerweise nichts versprochen werden und ich möchte auch deswegen nicht viel länger warten müssen. Es könnte nämlich sein, dass der GT dann massiv nach hinten geschoben wird.

Somit, Stand Heute erhalte ich meinen RS e-tron GT gegen ende Juni.

Ich habe meinen gestern auch eingeloggt.
Wollte zuerst eine Exclusive Lackierung. Die Abklärung meines Händlers haben ergeben, dass sich dadurch die Lieferung bis Ende Oktober verschieben könnte. Beim 22kw Lader hat er mir etwa dasselbe gesagt, man kann es noch versuchen reinzunehmen, wen man Glück hat gibt es keine Verzögerung, aber es kann auch anderes sein. Gemäss seinen Abklärung akzeptiert Audi Deutschland die Bestellungen mit 22KW Lader für die Schweiz erst ab Juni 21. Eine Anfrage ist es aber wert.

Die Produktion soll bei meinem im Juni sein.

Zitat:

@AST9 schrieb am 4. März 2021 um 17:50:59 Uhr:

Wollte zuerst eine Exclusive Lackierung. Die Abklärung meines Händlers haben ergeben, dass sich dadurch die Lieferung bis Ende Oktober verschieben könnte. Beim 22kw Lader hat er mir etwa dasselbe gesagt, man kann es noch versuchen reinzunehmen, wen man Glück hat gibt es keine Verzögerung, aber es kann auch anderes sein. Gemäss seinen Abklärung akzeptiert Audi Deutschland die Bestellungen mit 22KW Lader für die Schweiz erst ab Juni 21. Eine Anfrage ist es aber wert.

Hallo Schweizer

Schöne Konfig!
Den 32A CEE Stecker hast Du absichtlich bestellt?

Danke!

Ja, in der Tiefgarage ist so eine Dose geplant, so dass in Zukunft auch mit 22kw geladen werden könnte.

ok, dann
müsstest Du aber auch das Ladegerät Connect und den oben gennanten 22KW onboard Lader dazu bestellen damit Du dann effektiv mit 22KW laden kannst.

Das ist mir bewusst, aber wenn ich schon eine neue Leitung lege, dann gleich 22kw. Über diese kann ich auch mit 11kw den GT laden und falls ich in Zukunft mal ein Auto habe was 22kw kann, muss ich nichts mehr machen. Die Installation kostet mich genau gleich viel, aber ich brauche den grossen Industriestecker.

ja so ist es natürlich perfekt!

Zitat:

@AST9 schrieb am 4. März 2021 um 17:50:59 Uhr:

Verstehe irgendwie nicht wie die gestern einen Produktionstermin im Juni angeben und mein Händler sagt mir mit viel Glück kommt er dieses Jahr noch.
Und bei der Aussage ist die Leder Exclusivausstattung die er noch nichtmal konfigurieren kann noch nichtmal eingeplant.

Das kommt drauf an, ob du eine begehrte Hülse bekommen hast (davon hat der Händler vllt 1-2) oder ob es ein RS Etron GT danach ist. Hülsen gibts deswegen, damit jeder einen bekommt, da die rar sind. Mehr darf ich nicht verraten.

Aber wenn du heute einen normalen GT bestellst, gibt Audi eine Lieferzeit von ca. 11 Monaten an.

Deine Antwort