1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bestellung wurde storniert

Bestellung wurde storniert

Opel Insignia A (G09)

habe heute erfahren, dass meine Bestellung zurückgenommen wird. Der große Diesel wird nicht gebaut.
Muß nun nach einer Alternative suchen.
Mein Insignia sollte zuerst mitte Juni mit 20" Felgen geliefert werden, dann anfang August und jetzt wird er gar nicht gebaut.
TOLL Opel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Die Webseite (Insignia Konfigurator) geht auch schon nicht mehr richtig. (Beige Sitzbezüge auswählen und die Ansicht anschauen 😉) Die werden bald nur noch das Liefern was da ist, der Rest wird dann geschoben. Bis wieder Geld da ist.

Ich hab auch gehört, dass demnächst nur noch grundierte Fahrzeuge ausgeliefert werden. Lacke sind schon alle und Opel hat kein Geld für neue.

Und als ich letztens eine eMail an Opel geschrieben habe, kam 2 Tage lange keine Antwort. Da haben die also auch schon Leute eingespart. Ich kauf mir bald einen Audi. Da geht die Homepage immer und ich bekomme immer sofort Antwort und überhaupt ist da immer alles viel besser als bei Opel. Die sind ja eh bald pleite. Meint meine Oma auch.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Du meinst, wer Pizza backen kann, kann auch Motoren bauen?😁

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Du meinst, wer Pizza backen kann, kann auch Motoren bauen?😁

Warum denn nicht, sei doch bitte nicht so überheblich!

Schönes WE!

Ulli

Der Bi-Turbo soll kein zweiter Antara werden deswegen ist er verschoben. Von gestoppt kann keine Rede sein.

Zitat:

Original geschrieben von KeinStress

Der Bi-Turbo soll kein zweiter Antara werden deswegen ist er verschoben. Von gestoppt kann keine Rede sein.

Missverständnis. Der 2,9 L Sechszylinder Diesel ist bis auf weiteres gestoppt, nicht der 2,0 Biturbo Vierzylinder. Letzterer kommt auch nicht von VM Motori.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und das obwohl ich keinen 1,9 CDTI Antara fahre 😁

...was alleine schon daran liegen könnte, dass es im Antara keinen 1.9 CDTI gibt *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Zitat:

Und das obwohl ich keinen 1,9 CDTI Antara fahre 😁

...was alleine schon daran liegen könnte, dass es im Antara keinen 1.9 CDTI gibt *duckundweg*

Hier im

Forum

wird aber darüber gesprochen 😕 aber im Konfi steht nur was vom 2.0 CDTI, also wirst Du sicher recht haben. Denn wenn Du das nicht weist wer soll es dann wissen, grins, 😁

Anscheinend war wohl mal ein 1.9 CDTI geplant.

Also zu 99% bin ich mir sicher das kein 1,9 Diesel geplant war.
Auch wenn manche Medien etwas anderes behaupten.
Das hat mit Verträgen im Joint Venture, Zahlungen an Fiat und Patentrechte zutun.

Der Antara war und ist nur mit dem 2.0 CDTI erhältlich, der ist allerdings kein Opel-Diesel, sondern kommt von VM Motori, also zugekauft. Im Vergleich mit dem 1.9CDTI ist er aber wohl die schlechtere Wahl bezüglich Lautstärke, Verbrauch, Laufkultur und Leistung.

Zitat:

Dass Opel längst überzeugende Dieseltriebwerke anbietet, kann der Antara leider nicht bestätigen. Denn dieser Motor, zugekauft bei VM Motori in Italien, ist rau und laut. Wer annimmt, dass dafür die Leistung stimmt, sieht sich getäuscht. Trotz 150 PS und eines an sich ausreichenden maximalen Drehmoments von 320 Newtonmeter kommt der Wagen nur schwer aus den Puschen und wirkt oben hinaus zugeschnürt.

Die akzeptablen Fahrleistungen und knapp 180 km/h Spitze kommen deshalb nicht recht beim Fahrer an. Vielleicht liegt das auch an der Fünfgang-Automatik mit viel Schlupf wie aus vergangenen Tagen. Erforderliche Power beim Beschleunigen vereinnahmt der Wandler für sich.

Die Konfrontation mit dem Spritkonsum freilich stimmt noch nachdenklicher und ist wohl auch dem hohen Leergewicht geschuldet. 10,1 Liter im Schnitt, und das ohne die gesamte Leistung abzurufen oder vollbepackt die Kasseler Berge hinaufzustürmen, das ist recht viel.

Quelle:

Echo-Online.de

Aber das die bestellung vom "Temenstarter" ganz storniert wurde wundert mich. Es haben doch bestimmt ein paar den Bi-Turbo Diesel gekauft. Wiso wurde den der gestoppt?

MfG

Was denn nun? Ich dachte, der 2.9 CDTI V6 würde gestoppt und der 2.0 BiTurbo bleibt... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Was denn nun? Ich dachte, der 2.9 CDTI V6 würde gestoppt und der 2.0 BiTurbo bleibt... 😕

Alles schön und gut , den 2.9 CDTI V6 konnte der TE aber noch gar nicht bestellt haben weil noch gar nicht auf dem Markt.

Dementsprechend kann es sich hier nur um den 2.0 BiTurbo mit 190 PS handeln.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Alles schön und gut , den 2.9 CDTI V6 konnte der TE aber noch gar nicht bestellt haben weil noch gar nicht auf dem Markt.

Dementsprechend kann es sich hier nur um den 2.0 BiTurbo mit 190 PS handeln.

natürlich geht es hier um den 2.0 BiTurbo mit 190 PS!!!!!!!!!

Moin,

das ganze habe ich schon letzten Montag in einem anderen Thread zum 2.0 BiTurbo geschrieben.

Daraufhin wurde ich fast gesteinigt. Nun scheint es aber doch so zu sein, dass der 190PSer vorerst nicht kommt.

G
simmu

Sehr undurchsichtig... helft mir mal bitte auf die Sprünge- meines Wissens ist doch der 1,9er BiTurbo der Motor der bereits im Saab und Alfa läuft, oder?

Was ist denn nun am 2,0er von Opel anders? 😕

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Sehr undurchsichtig... helft mir mal bitte auf die Sprünge- meines Wissens ist doch der 1,9er BiTurbo der Motor der bereits im Saab und Alfa läuft, oder?

Was ist denn nun am 2,0er von Opel anders? 😕

Moin,

ohne jetzt durch Fachwissen zu glänzen: Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Euro5 Abgasnorm. Vllt. gibt es irgendwelche Problem dahingehend. Ansonsten ist die Maschine die gleiche. Nix VM Motori oder "Neuentwicklung 2.0" etc.

G
simmu

Deine Antwort