Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bestellung / Vermittlung (A4-Cabrio) über Juetten&Koolen

Bestellung / Vermittlung (A4-Cabrio) über Juetten&Koolen

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 18:32

Hallo. Möchte mir demnächst das Cabriolet bestellen. Preislich will mir mein Händler momentan 8 % Nachlass einräumen, er meinte, mehr sei nicht drin. Als ich ihm die Preisliste von Juetten&Koolen (J&K) mit 13% Nachlass gezeigt habe, wurde er etwas blass, und sagte, bei so einem Nachlass würde er ja draufzahlen müssen.

Aber J&K vermittelt doch an einen Audi-Händler weiter, und bei 13% Nachlass verdienen immer noch beide, J&K und der Händler dran. Und ich schließe einen Liefervertrag mit einem Audi-Händler!

Also überlege ich, den Wagen tatsächlich bei J&K zu bestellen, denn warum soll ich 2500 EUR mehr bezahlen???

Meine Fragen an euch:

Wer hat schon Erfahrungen bei Juetten&Koolen gesammelt? Läuft das problemlos? Gibt es irgendwelche Nachteile? Über welchen Audi-Händler wird denn bestellt? Werden die (unverbindlichen) Lieferzeiten eingehalten?

Und: Hat irgendjemand vielleicht seinen Audi-Händler dazu bewegt, auf die 13% von J&K einzugehen???

Ähnliche Themen
91 Antworten

@kw76

der Service fängt bei mir an bei:

-Verkaufspräsentation (Räume) mit allen gängigen Modellen und anschließender Möglichkeit einer ausgiebigen Probefahrt, auch übers WE, wenn gewünscht.

-der Beratung in Sachen Fahrzeug, Technik, Finanzieurung etc.

-der qualifizierten Auftragsannahme beim KD

-der Inzahlungnahme von Fahrzeugen

-der Möglichkeit eines Ersatzfahrzeuges im Servicefall - auch wenn´s hierauf keinen Rechtsanspruch gibt

-einer kulanten Abwicklung von Reklamationen - auch ausserhalb einer Schadensabwicklungsversicherung

-etc. etc.

Nicht dass ich falsch verstanden werden möchte, die Möglichkeit einer Bestellabwicklung über Internethändler begrüße ich, denn nach wie vor gilt der Grundsatz "Konkurrenz belebt das Geschäft".

Nur ob es auf Dauer die günstigste Gelegenheit bleibt so zu wählen und sich so zu entscheiden, bleibt abzuwarten. Aber das ist jedem glückerweise selber überlassen dies zu entscheiden.

Gruß

Corneljt

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

-Verkaufspräsentation (Räume) mit allen gängigen Modellen und anschließender Möglichkeit einer ausgiebigen Probefahrt, auch übers WE, wenn gewünscht.

-der Beratung in Sachen Fahrzeug, Technik, Finanzieurung etc.

- Wer bitte geht zum Audi Partner, hat unterm Arm die Kataloge und Preislisten von BMW und Mercedes-Benz und sagt "zeigt mir mal wo eure Auto's besser sind oder mehr bieten als die"???

- Finanzierung = Bankgeschäft und da sollte man auch hingehen wenn es um's Geld geht.

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

-der Inzahlungnahme von Fahrzeugen.

Damit man sich sauber über den Tisch ziehen lassen kann???

Da fährt man zuerst zum Gutachter vom ADAC, DAT oder was weiß ich und lässt den Wagen schätzen und dann sieht man ja wie ehrlich der Vertragshändler ist.

Und den Rest von Deiner Auflistung kann man sich in die Haare schmieren, denn seit 01.10.2003 sind Neuwagenverkauf und Werkstatt rechtlich getrennt!

Daher gibt es auch seit diesem Zeitpunkt an fast jeder Ecke offizielle Vertragswerkstätten mit schönen großen Hersteller-Logos am Gebäude, auf dem Werkzeug und sogar auf der Arbeitskleidung der Mechaniker.

Also was interessiert mich der über den Fremdkäufer maulenden Vertragshändler um die Ecke, wenn ich im Umkreis 10 andere Vertragswerkstätten habe, die die gleiche Arbeit inkl. Hersteller-Garantiearbeiten mit Kusshand ausführen. Und stell Dir mal vor die jammern wenigstens nicht, dass Sie keinen großen Neuwagenrabatt geben können weil die Spezialwerkzeuge von VW so teuer sind ;) Dabei sind diese Vertragswerkstätten sogar wesentlich billiger als der Vertragshändler mit Neuwagenverkauf.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Damit man sich sauber über den Tisch ziehen lassen kann???

Da fährt man zuerst zum Gutachter vom ADAC, DAT oder was weiß ich und lässt den Wagen schätzen und dann sieht man ja wie ehrlich der Vertragshändler ist.

klar mach ich auch so (Online für 6,70 €). Und da geb ich Dir recht, es ist zum Teil recht erschreckend was die Händler dir anbieten, oftmals unter Händler-EK. Demgegennüber steht der Privatverkauf, der beschwerlicher und, je nach Fahrzeugtyp, oftmals noch mit weniger Erfolg gekrönt ist. Manchmal verliert man die Lust, dann noch Neuwägen zu kaufen.

Gruß

corneljt

Da kann man mal sehen das kw76 mal überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat...

Ich biete meinen Kunden einen ausgezeichneten Service und im Defektfall auch Leihgeräte sofern vorhanden. Ich helfe meinen Kunden auch außerhalb von Garantie oder Gewährleistung schnell und oft sogar kostenlos. Usw...

Jedoch bin ich nicht bereit einen solchen Service den Leuten zu bieten, die sich bei uns beraten lassen, im www bestellen und bei uns Reklamieren wollen.

Und genauso sehe ich das wenn ich was Kaufe, wie z.B. beim Auto. Ich erwarte einfach das mich der Händler jederzeit Mobil hält, zumal wenn er die Mängel scheinbar nicht in den Griff bekommt.

Wenn ich mich jetzt noch über diese geiz ist geil Mentalität auslassen müsste, würde ich warscheinlich das Forum sprengen!

am 15. Juni 2006 um 15:16

Juetten&Koolen

 

Hallo,

habe meinen Audi 2003 auch über J&K bestellt. Hat alles SUPER geklappt.

Gruß!

ach? nach einem jahr den threat wieder rausziehen läßt die vermutung nahe liegen, dass du da arbeitest.

:-)

am 15. Juni 2006 um 15:32

Du wirst jetzt nicht mich meinen?

am 15. Juni 2006 um 15:48

Hallo

ich habe meinen A4 Cabrio dort auch bestellt,ist alles super gelaufen.Jütten&Koolen waren nur die Vermittler den Vertrag habe

ich vom Audi Zentrum München bekommen.

Kann ich nur empfehlen.

am 16. Juni 2006 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Dark Runner

Hallo

ich habe meinen A4 Cabrio dort auch bestellt,ist alles super gelaufen.Jütten&Koolen waren nur die Vermittler den Vertrag habe

ich vom Audi Zentrum München bekommen.

Kann ich nur empfehlen.

Dito....nur muss ich noch etwas warten aufs Cab.

Kaufvertrag vom Audizentrum in Kassel bekommen.

Wo bitte soll da jemand wissen das ich den über einen Vermittler bezogen habe wenn ich jetzt in ein Audihaus gehe und dort meine Werkstattintervalle machen lasse oder Garantie anmelde?....kann ja auch hergezogen sein ;-)

Und nur am Rande: schlechtestes Angebot v. Audihändler für meinen 15500 bestes 19000 Euro und max. 10% Neuwagenrabatt.

Nun 22.400 verkauft und 14% Jütten...kann sich jeder ausrechnen was das an Ersparnis ist bei einem fast 50.000 Euro teurem Auto.

Gruss

Karsten

Also ich finde diese J&K Diskussion sehr interessant.

Hab aber mal ein paar Fragen an Euch:

- Nimmt J&K Fahrzeuge in Zahlung?

- bietet J&K Beratung im Detail an?

- bietet J&K verschiedene Fzg.-Typen für Probefahrten an?

- bietet J&K kostenlose Ersatzfahrzeuge, Hol- u. Bringservice, Events etc.?

Wenn ich 4 Wände ein Telefon und ein Fax-Gerät hätte, würde ich auch Nachlässe im eindeutigen 2-stelligen Bereich anbieten.

Sicherlich können wir alle bei J&K bestellen. Nur dann brauch sich niemand beschweren, wenn sein 30.000 €-Auto die falsche Innenraumfarbe, die falsche Ausstattung oder den falschen Motor hat. Abgesehen von den ganzen Service-Leistungen.

wo soll da das problem sein.

du bekommst ein normales audi zentrum vermittelt wo du dein auto aussuchst

am 5. Juni 2007 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Wenn ich 4 Wände ein Telefon und ein Fax-Gerät hätte, würde ich auch Nachlässe im eindeutigen 2-stelligen Bereich anbieten.

Sicherlich können wir alle bei J&K bestellen. Nur dann brauch sich niemand beschweren, wenn sein 30.000 €-Auto die falsche Innenraumfarbe, die falsche Ausstattung oder den falschen Motor hat. Abgesehen von den ganzen Service-Leistungen.

Sorry was ist das denn für eine Aussage....ich habe mein Cabby dort auch bestellt weil ich die Nase voll hatte von aroganten Audizentren....

Und bei mir hat alles gepasst, von der Beratung bei J§K und auch der tel. Kontakt dann vom Audizentrum.....

ich würde es immer wieder machen. Und wenn ein Vermittler fast 4-7% mehr geben kann, als man selbst als Privatpers. bekommt, der wiederum auch nur an ein Audizentrum vermittelt...., da kann man nur sagen geht es wohl dem ein oder anderem Audizentrum wohl noch zu gut.

Wenn ich eh nicht nett und zuvorkommend vor Ort behandelt werde, oder man mich dort mit den Worten mehr als 7% auf den Neuwagen geht nicht abspeisen will...brauch sich nicht wundern wenn der Umsatz einbricht, immerhin kauf ich nicht irgendeine Hose sondern ein Auto um 40000-50000 Euro!!

Gruss

Karsten

PS Kann J§K nur empfehlen

Der Haken an der Sache sind aber die laufenden Kosten, die ein Autohaus hat. Wenn man die genauen Zahlen und Margen kennt, dann kann ich über so eine Aussage, dass es einigen AudiZentren noch zu gut geht, nur lachen.

Wir sprechen ja hier von den Händlern an sich und nicht vom VW Konzern oder der Audi AG.

J&K wird so ein bißchen als Mutter Theresa hingestellt. Ich persönlich finde deren Leistung nicht grade bemerkenswert.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Der Haken an der Sache sind aber die laufenden Kosten, die ein Autohaus hat. Wenn man die genauen Zahlen und Margen kennt, dann kann ich über so eine Aussage, dass es einigen AudiZentren noch zu gut geht, nur lachen.

Hey, danke erst einmal, dass du meinen alten Thread nach fast einem Jahr wieder aus der Versenkung geholt hast! :)

Du lachst über die hier getroffene Aussage, dass es einigen Audi-Zentren noch zu gut geht. Offensichtlich, weil du die genauen Zahlen und Margen kennst. Erhelle uns mit deinem Wissen!! Wir sind hier alle sehr neugierig!

Gruß, Jim

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Und wenn ein Vermittler fast 4-7% mehr geben kann, als man selbst als Privatpers. bekommt, der wiederum auch nur an ein Audizentrum vermittelt...., da kann man nur sagen geht es wohl dem ein oder anderem Audizentrum wohl noch zu gut.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Habe meinem Audi-Händler damals gesagt, dass er mit seinem Angebot gar nicht mit J&K gleich ziehen muss, denn ich erkenne Probefahrt und Beratung als Kostenfaktor an. Aber 1.500 EUR Differenz im Angebot?! Find ich nicht angemessen und sorry, so locker habe ich das Geld nicht in der Tasche sitzen.

Gruß

Jim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bestellung / Vermittlung (A4-Cabrio) über Juetten&Koolen