Bestellung V70 - (gute) Bilder von dark fineline?!?
Hallo zusammen,
nach langem persönlichen Ringen und Abwägen zwischen XC70 und V70 sowie allen Ausstattungslinien, Farben etc. habe ich mich nun (fast) zu Gunsten der Vernunft entschieden und einen V70 Kinetic 2,5T in uni schwarz mit folgenden Zusätzen bestellt:
- Automatic
- 17´´-Felge Canicula, Winter-Alu-Räder Regor
- Teilleder anthrazit
- Business-Paket (Navi, Einparkhilfe v+h, Blue tooth, Xenon)
- Integr. Kindersitze
- Dachspoiler
- Dachreling
- Mittelarmlehne hinten
sowie
- Dark Fineline-Innendesign...
Und hier setzt auch meine Frage ein. Mit Blick auf das kleine Probeplättchen beim Händler stelle ich mir das Dark Fineline ganz chick vor, weil der ganze Wagen m. E. in der Ausstattung ziemlich puristisch ist und so der dann komplett dunkle Innenraum auch weiter auf Understatement setzt und Farbspielchen vermeidet.
Leider sind die bisher eingestellten Bilder nicht so klasse: entweder wirken sie bräunlich oder die Sonne blendet so, dass man nicht viel erkennen kann.
Hat jemand Bilder, anhand derer mein virtueller Geschmack bestätigt wird oder die vielleicht noch zur Umbestellung auf Alu führen?!?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach langem persönlichen Ringen und Abwägen zwischen XC70 und V70 sowie allen Ausstattungslinien, Farben etc. habe ich mich nun (fast) zu Gunsten der Vernunft entschieden und einen V70 Kinetic 2,5T in uni schwarz mit folgenden Zusätzen bestellt:
- Automatic
- 17´´-Felge Canicula, Winter-Alu-Räder Regor
- Teilleder anthrazit
- Business-Paket (Navi, Einparkhilfe v+h, Blue tooth, Xenon)
- Integr. Kindersitze
- Dachspoiler
- Dachreling
- Mittelarmlehne hinten
sowie
- Dark Fineline-Innendesign...
Und hier setzt auch meine Frage ein. Mit Blick auf das kleine Probeplättchen beim Händler stelle ich mir das Dark Fineline ganz chick vor, weil der ganze Wagen m. E. in der Ausstattung ziemlich puristisch ist und so der dann komplett dunkle Innenraum auch weiter auf Understatement setzt und Farbspielchen vermeidet.
Leider sind die bisher eingestellten Bilder nicht so klasse: entweder wirken sie bräunlich oder die Sonne blendet so, dass man nicht viel erkennen kann.
Hat jemand Bilder, anhand derer mein virtueller Geschmack bestätigt wird oder die vielleicht noch zur Umbestellung auf Alu führen?!?
Vielen Dank.
11 Antworten
Würde mich auch brennend interessieren, scheint aber extrem selten zu sein!
Gruß
Wolfgang
Hallo,
habe mich auch für die schwarze Lösung innen entschieden und Dark Fineline genommen.
Wenn der Farbton auf dem Foto auch nicht so gut rüberkommt - bei Sonnenlicht wirkt die Farbe tatsächlich bräunlich bzw. rötlich. Richtiges Schwarz, etwa wie bei Klavierlack, ist es leider nicht.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
filiushh
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
V70 Kinetic 2,5T in uni schwarz mit folgenden Zusätzen bestellt
Hi,
ich würde die Investition von 400 Euro Aufpreis für die 2.5FT Flexifuel-Variante empfehlen! Da kannst du ggf. (falls dir mal eine der wenigen Tankstellen begegnet) Ethanol tanken. Und falls du irgendwann auf die Idee kommst den Wagen auf LPG umzurüsten profitierst du von den gehärteten Ventilsitzen und -ringen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
sieht in genau diesem Auto zur Zeit den Nachfolger für den V8... aber zum Glück erst 2010. 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Schönen Gruß
Jürgen
sieht in genau diesem Auto zur Zeit den Nachfolger für den V8... aber zum Glück erst 2010. 😁
😰
Oh man, der Jürgen ist wieder auf dem Vernunft-Trip !!! 😉
Gruß
Haeken
der glaubt, dass nach einem eventuellem 2.5 FT bei Jürgen wieder ein "Kracher" kommen wird...
(vielleicht V8 Hybrid ??? 😉)
EDIT: Ich würde aber auch auf jeden Fall die 400 Euro in die Zukunft investieren.. 😉
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Antworten. Über den FT habe ich auch kurz nachgedacht - da es sich aber um einen Dienstwagen inkl. Benzinfüllungen handelt, habe ich mich mehr nach dem geldwerten Vorteil als an die Zukunft gerichtet... ;-)
Ich hatte mich auch schon fast für den XC70 Ocean Race entschieden (in silber), den ich auch um einiges besser und schöner finde - aber der BLP von 53.000 EUR zu nun rd. 45.000 EUR hat mich dazu bewogen, die "Vernunft" (wenn man bei dieser Preisklasse davon sprechen kann) walten zu lassen. Doppelt ärgerlich, weil die Leasingrate zwischen beiden Wagen nur +15 EUR ausgemacht hätte...!
Filiushh, bist du mit Dark Fineline denn nun "glücklich"? Auf den Fotos wirkt das in der Tat schon wieder rot-braun.... Mein Händler sagte, es würde eher anthrazit wirken...!!!
Ich habe es mal in einem V70III gesehen. Es wirkte bei normalem Neonlicht im Showroom grau bis fast schwarz. Wenn dann Sonnenlicht schräg drauf fällt wird es so grau-braun, aber heller als sonst. Das ist finde ich neben dem Holz Modern die schönste Einlage für die Autos.
Zitat:
Filiushh, bist du mit Dark Fineline denn nun "glücklich"? Auf den Fotos wirkt das in der Tat schon wieder rot-braun....
Also, es ist keine eindeutige Farbzuweisung möglich. Bei grauem Himmel wirkt es wie braun-grau (aber nicht anthrazit), bei Sonne eher rötlich-braun.
Dennoch würde ich die Farbe wieder wählen. Aluminium-Look war mir zu kalt, das "Wurzelholz" sah meiner Meinung nach aus wie Plastik, das Holz Modern fand ich für das Cockpit gut, aber mit rund 500 Euro viel zu teuer (irgendwo muss man ja sparen).
Ansonsten: Würde, wenn ich meinen D5 jetzt nochmal neu bestellen könnte, die Automatik nehmen, aber auf das RTI verzichten.
filiushh
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich meinen neuen V 70 (Ausstattung siehe Thread-Anfang) abgeholt.
Zum Dark Fineline: Ich hatte nach den Antworten auf meine Fragen ("wirkt bräunlich"😉 noch versucht, die Bestellung auf Alu gebürstet zu ändern, war aber schon zu spät. Nun habe ich´s also drinnen!
Würde ich nicht wieder machen. Es wirkt in der Tat mal bräunlich, mal gräulich und - wie von mir gewünscht - leider nur selten schwarz...
Ist wahrscheinlich ´ne Gewohnheitssache und wohl ein Luxus-Problem, denn ansonsten ist er Wagen ein echter Hingucker und schöne Cruiser. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Materialien empfindlicher als beim Vorgänger (V70 II) sind (Leder, Kunststoffe).´
Auch von der Automatik mit 200 PS hatte ich etwas mehr "Schub" erwartet. Spielt sich aber ja vielleich noch ein.
Fazit: Schönes Auto, angenehmes Fahren. For Life...
Zitat:
Hallo zusammen,mittlerweile habe ich meinen neuen V 70 (Ausstattung siehe Thread-Anfang) abgeholt.
Zum Dark Fineline: Ich hatte nach den Antworten auf meine Fragen ("wirkt bräunlich"😉 noch versucht, die Bestellung auf Alu gebürstet zu ändern, war aber schon zu spät. Nun habe ich´s also drinnen!
...
Bei mir war´s genau umgekehrt: Bestellung innerhalb von 10 Tagen von Alu gebürstet bestätigt auf Dark Fineline geändert und 4 Monate später dann doch gebürstetes Alu bekommen (und manches andere ebenfalls nicht, obwohl bestellt).
Da ich gerade dabei bin, den Rücktritt vom Kaufvertrag gerichtlich durchzusetzen, würden mich wegen der dann erforderlich werdenden Ersatz- bzw. Neubestellung natürlich weiterhin brennend Bilder vom Dark Fineline interessieren, da es offensichtlich doch ziemlich selten in Natura besehen werden kann!
MfG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das weiter oben eingestellte Bild von filiushh stellt die Originalansicht schon sehr gut dar. Wenn dir das also gefällt - bestell´s einfach.
Es ist ja m. E. auch nicht so, dass man schreiend das Auto verlassen müsste, weil das Dark Fineline so hässlich ist...
Meine Erwartungshaltung war nur eben eine andere - nämlich schwarz bzw. schwarz-grau. Als Designer bei Volvo käme ich auch nicht auf die Idee, den anthrazitfarbenen Innenraum mit mitunter bräunlich wirkende Blenden zu kombinieren.
Insgesamt ist der Innenraum stimmig und wohnlich. Dir weiterhin viel Erfolg bei deinem "Ärger" mit dem neuen V 70.
Frank
Ja, das hatte ich gesehen. Das Bräunliche würde ja sicher gut zum sandstone-beige Leder passen.
Aber so richtig vorstellen kann man sich das eben anhand nur eines Bildes doch nicht.
Wäre es möglich, noc zwei, drei Fotos zu machen und sie hier einzustellen?
W.