Bestellung und Lieferzeiten
Hi Leute,
Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten für den Aktuellen Leon so sind.
1607 Antworten
Zitat:
@Epix schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:27:48 Uhr:
So mal wieder ein Update von mir: Mein Cupra Leon VZ ging gestern aus der Fabrik zum Transport raus! Nun bin ich gespannt auf die Dauer des Transports. Sollte man da mit 3-4 Wochen rechnen oder kann das auch eventuell etwas schneller gehen? Mein Auto wäre somit nur knapp ein paar Wochen über dem ULT 31.10.2021.
Hi, denke das kommt darauf an wie dein Auto transportiert wird. Wenn es per Schiff kommt muss das Schiff erstmal voll beladen sein, bis es dann losfährt. Da kann mehr und weniger Glück haben. Wie lange war dein Auto insgesamt in Produktion?
Zitat:
So mal wieder ein Update von mir: Mein Cupra Leon VZ ging gestern aus der Fabrik zum Transport raus! Nun bin ich gespannt auf die Dauer des Transports. Sollte man da mit 3-4 Wochen rechnen oder kann das auch eventuell etwas schneller gehen? Mein Auto wäre somit nur knapp ein paar Wochen über dem ULT 31.10.2021.
Wann hattest du bestellt und was genau? Habe nämlich Cu Leon VZ 245 Mitte April bestellt, ULT 10/2021, eingeplant zur Produktion in KW40 und ist jetzt aktuell wieder auf Status "Bestellt"...
Habe einen Cupra Leon 300 mit etwas Sonderausstattung (z.B. kein Panoramadach, kein Supersportlenkrad, keine elektrischen Sitze, keine Seitenairbags, kein Leder) mit den Standardfelgen und in Nevada Weiß Metallic in der ersten Aprilwoche (KW14) bestellt. Die Produktion lief jetzt seit KW37, also ziemlich genau 6 Wochen!
Zitat:
@thedlaeni schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:39:21 Uhr:
Zitat:
So mal wieder ein Update von mir: Mein Cupra Leon VZ ging gestern aus der Fabrik zum Transport raus! Nun bin ich gespannt auf die Dauer des Transports. Sollte man da mit 3-4 Wochen rechnen oder kann das auch eventuell etwas schneller gehen? Mein Auto wäre somit nur knapp ein paar Wochen über dem ULT 31.10.2021.Wann hattest du bestellt und was genau? Habe nämlich Cu Leon VZ 245 Mitte April bestellt, ULT 10/2021, eingeplant zur Produktion in KW40 und ist jetzt aktuell wieder auf Status "Bestellt"...
Nabend zusammen,
ich habe einen Cupra Leon ST ehybrid VZ 245 bestellt, Liefertermin 12/22. Ich habe eine Frage dazu: ich wollte Werksabholung Deluxe mit Übernachtung dazu buchen lassen. Laut Verkäufer wird das nicht mehr angeboten. Man kann das Fahrzeug zwar in Wolfsburg abholen, aber quasi als Tagesausflug.
Kann jemand bestätigen, dass dies nicht mehr möglich ist?
Grüße vom Niederrhein
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich bin schon länger hier in dem Beitrag unterwegs und wollte einmal meinen aktuellen Status posten. Ich bin mit der Kommunikation mit Seat auch nicht zufrieden.
Bestellt 04/2021. Unverbindlicher Liefertermin war 10/2021.
Seat Leon ST FR e-Hybrid 204PS, Rückfahrkamera, Full-Link Apple Carplay, Fahrassistent M für Navigationssystem, Winterpaket (keine große Ausstattung).
Bis vor 3 Wochen habe ich keinerlei Status für das Auto herausbekommen können. Jetzt konnte mein Händler herausfinden, dass das Auto noch nicht produziert wurde und daher der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Nach Rückspache mit Seat steht das Auto auf Status "Bestellt". Wann das Auto eingeplant ist kann mir niemand sagen. Aktuell warte ich nur jeden Tag auf neue Nachrichten. Ist schon nicht wirklich befriedigend.
Grüße
Tobias
Hier stand Quatsch.
Hi zusammen,
ich habe meinen Leon Plugin-Hybrid im Juni bestellt (Vollausstattung außer AHK) , ULT war Oktober 2021.
Status ist laut Händler noch auf "Bestellt"
Beste Grüße
Also 6-7 Wochen nach dem ULT kann man von der Bestellung schriftlich zurücktreten ohne das man zusätzliche Kosten tragen muss, habe ich das richtig verstanden?
Zitat:
@h4ppy schrieb am 2. November 2021 um 07:37:32 Uhr:
Also 6-7 Wochen nach dem ULT kann man von der Bestellung schriftlich zurücktreten ohne das man zusätzliche Kosten tragen muss, habe ich das richtig verstanden?
Musst natürlich mal in deinen Vertrag schauen. In der Regel kannst du 6 Wochen nach ULT dem Händler in Verzug setzen und solltest ihm eine angemessene Nachfrist zugestehen. (2 Wochen). Danach kommt man normalerweise aus dem Vertrag. Kosten sollte das nichts.
Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Händler es auf höhere Gewalt schieben und auf die vier monatige Frist pochen werden.
Zitat:
@Slaye schrieb am 2. November 2021 um 11:10:43 Uhr:
Zitat:
@h4ppy schrieb am 2. November 2021 um 07:37:32 Uhr:
Also 6-7 Wochen nach dem ULT kann man von der Bestellung schriftlich zurücktreten ohne das man zusätzliche Kosten tragen muss, habe ich das richtig verstanden?Musst natürlich mal in deinen Vertrag schauen. In der Regel kannst du 6 Wochen nach ULT dem Händler in Verzug setzen und solltest ihm eine angemessene Nachfrist zugestehen. (2 Wochen). Danach kommt man normalerweise aus dem Vertrag. Kosten sollte das nichts.
Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Händler es auf höhere Gewalt schieben und auf die vier monatige Frist pochen werden.
Können Sie ja gerne versuchen, aber dann sollte mindestens Ersatzmobilität drin sein.
Ich habe nämlich dann kein Fahrzeug mehr...
Hallo Zusammen
Hatte den Cupra Leon e hybrid 245PS mit Serienausstattung mitte Mai bestellt. Auto laut Cupra und Händler immernoch auf bestellt…
Guten Abend,
Lese hier schon auch einige Monate mit. Hatte ja immer noch die Hoffnung das es doch schneller geht, aber glaube das hat sich erledigt. Mein Ult ist März 22 für mein Leon FR 1.5 etsi mit Vollausstattung. Bestellt Mai 21. Übrigens auch über Sixt??
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls den Cupra Leon e-Hybrid 245 PS bestellt. Und zwar Ende Dezember 21. Damals wurde März angedacht, mein Wunsch war jedoch Juni. Ich habe nur Winterpaket, Kabel, Fahrassistenzpaket L und Rückfahrkamera bestellt. Ich habe heute jetzt die Info bekommen (das erste Mal auch mit Screenshot), dass das Auto seit Mitte Oktober sich im Schritt „ZP7-Endmontage“ befindet. Der nächste Schritt wäre nun Freigabe zum Transport. Meint ihr, das Auto ist somit final fertig gebaut oder ist es jetzt doch nicht fertig?
Zitat:
@Kyrill2007 schrieb am 3. November 2021 um 17:54:28 Uhr:
Guten Abend,Lese hier schon auch einige Monate mit. Hatte ja immer noch die Hoffnung das es doch schneller geht, aber glaube das hat sich erledigt. Mein Ult ist März 22 für mein Leon FR 1.5 etsi mit Vollausstattung. Bestellt Mai 21. Übrigens auch über Sixt??
Hallo, hast du auch mit Anhängervorrichtung bestellt?
Ich habe im Februar 21 bestellt Ult ist Mai 22
Bestellt normal über Händler.
Zitat:
@hojagro schrieb am 3. November 2021 um 18:00:12 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe ebenfalls den Cupra Leon e-Hybrid 245 PS bestellt. Und zwar Ende Dezember 21. Damals wurde März angedacht, mein Wunsch war jedoch Juni. Ich habe nur Winterpaket, Kabel, Fahrassistenzpaket L und Rückfahrkamera bestellt. Ich habe heute jetzt die Info bekommen (das erste Mal auch mit Screenshot), dass das Auto seit Mitte Oktober sich im Schritt „ZP7-Endmontage“ befindet. Der nächste Schritt wäre nun Freigabe zum Transport. Meint ihr, das Auto ist somit final fertig gebaut oder ist es jetzt doch nicht fertig?
Nein, die bauen mittlerweile Autos auf Halde. Das bedeutet die werden ohne Halbleiter abgestellt und werden dann irgendwann anders fertig gebaut.