Bestellung und Lieferzeiten

Seat Leon 4 (KL)

Hi Leute,

Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten für den Aktuellen Leon so sind.

1607 Antworten

Seat Ibiza FR Pro Black 150PS.
Bestellt am 28.03.2022
GPW: 25/2022

Aktuell stehe ich bei 24/2023.

Ich weiß nicht, ob ich stornieren soll oder nicht. Meint ihr, da ist noch Luft für eine frühere Produktion?

LG

Wenn du ein anderes Auto das dir gefällt schneller bekommst, dann ja. Nur durch Geld (oder die Anwesenheit dessen) verstehen die…

Ich habe heute völlig überraschend von Sixt-Leasing eine Mail bekommen: "Sehr geehrter Herr ...,
es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist."
Was sagt man dazu? Jetzt folgt noch das Prozedere mit Überweisung Anzahlung, Briefversand etc. und dann gehts zum abholen...nach 16 Monaten Wartezeit.??

Am Ende ging es doch ganz schnell, nachdem der Liefertermin März 23 sein sollte:
Bestellt am 28.01.2022, nächste Woche ist der Cupra Leon e-Hybrid beim Händler 🙂

Ähnliche Themen

Sodala! Heute hab ich meinen Seat Leon e-Hybrid zugelassen und abgeholt. Bestellt wurde er 7/2021. Er hat die dynamischen Blinker und fährt sich klasse (was man nach ca. 180 km halt so sagen kann). Was mir gut gefällt, ist die Materialanmutung im Tür- und Cockpitbereich. Der Verbrauch auf den 180 km lag lt. BC bei 5,6 l + einer Akkuladung Strom (fast alles Autobahn mit 120 km/h). Jetzt hoffe ich mal, dass meine Winterräder diese Woche noch kommen, da hatte ich heute mit dem Wetter echt Glück??.
Allen, die noch warten wünsche ich die nötige Geduld!

"Allen, die noch warten wünsche ich die nötige Geduld!"
Das böse Erwachen kommt dann schon noch 😁

Zitat:

@snegel schrieb am 23. September 2021 um 13:09:47 Uhr:

Neu im Seatforum, wollte ich doch auch etwas Information hinterlassen.
Neuer Firmenwagen meiner Frau, Seat-Code SX7KYUIU
Bestellt 31.08.2021 kurz vor Preiserhöhung, unverbindlicher Liefertermin März 2022.
Wir werden sehen, auf meine C-Klasse darf ich wohl ein Jahr warten, da ist das ja noch human... 😉

Wohoo, der Wagen (Seat Leon ST hybrid) wird heute vom Fuhrpark beim Händler geholt und meiner Frau übergeben. Das waren dann knapp 16 Monate Wartezeit, mal gespannt ob das bei meiner C-Klasse noch überboten wird...
Dennoch, mal gespannt auf das Auto.
Allen noch Wartenden wünsche ich viel Geduld...

Wow, ist ja echt wild.

Mein Mazda 6 in Vollausstattung war in 6 Monaten da und zugelassen, aus Japan wohlgemerkt nicht vom Werk ums Eck. Ich bin froh von VAG weg zu sein, mein Kollege hat 18 Monate aus seinen Octavia RS gewartet.
Eigentlich eine Bankrotterklärung für einen Hersteller sowas.

Hallo, ich habe meinen letztes Jahr bestellt mit unverbindlichen Liefertermin Oktober 2022. Nun habe ich im Dezember nach der 6 Wochen Frist sowohl das Autohaus als auch Seat Leasing in Frist gesetzt mit Anfang Januar.
Nun kam heute ein Brief von Seat mit Verweis auf den Leasingvertrag Abschnitt VI, Ziffer 4 dort steht:

Höhere Gewalt oder beim Leasing-Geber oder dessen Lieferanten eintretende
Betriebsstörungen, die den Leasing-Geber ohne eigenes Verschulden vorübergehend
daran hindern, das Fahrzeug zum vereinbarten Termin oder innerhalb
der vereinbarten Frist zu liefern, verändern die in Ziffer 1 bis 3 dieses Abschnitts
genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch diese Umstände bedingten
Leistungsstörungen.
Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier
Monaten, kann der Leasing-Nehmer vom Vertrag zurücktreten. Andere Rücktrittsrechte
bleiben davon unberührt.

Heißt es nun ich muss denen noch bis Februar/März Zeit lassen?

Ja, das heißt das? Was denn sonst, dass es Erdbeeren nächste Woche im Angebot gibt?

@luggi22 Das ist lediglich eine Standartantwort die du so nicht hinnehmen musst. Jeder halbwegs begabte RA widerlegt diese Argumentation im ersten Schreiben.

@luggi22 Bei höherer Gewalt verlängert sich die Frist von 6 Wochen auf 4 Monate, das stimmt. Das ist die übliche Formulierung in den Neuwagenbedingungen/AGBs und rechtlich korrekt. Dazu finden sich im Netz auch etliche Artikel.

Was denn für höhere Gewalt? Hahahahhaha ......hoffe du hast ne Rechtsschutz. Der widerlegt das sofort. Das ist Deine Chance dieses Schrottauto doch noch loszuwerden. Viel Glück

@mawutti Nur mal so am Rande gefragt: Welche Art höherer Gewalt sollte beim TE denn vorliegen?

Hallo zusammen, ich habe meinen Seat Leon ST im März 2022 bestellt.

Ich habe heute mal beim Autohaus nachgefragt und die Antwort erhalten das bei den Autos eine Lieferzeit von 14-16 Monaten „normal“ ist und ich mein Auto nicht vor Mai/Juni erhalten werde.

Deine Antwort