Bestellung
Tach, bin neu hier, habe heute einen Puma 155PS mit allen Paketen bis auf die lahme autom. Heckklappe bestellt. Kann es nun kaum erwarten bis der da ist. Als Farbe kam fancy red auf der IAA am besten rüber.
Beste Antwort im Thema
Da steht er
Die ersten 500km sind ab gespult is ein tolles Auto
Gibt sich überigens mit 95 Okt zufrieden steht auch
im Tankdecke
Verbrauch jetzt in der einlaufzeit 6l
is ein Mild Hybrid mit 155PS
Gruss
Mondeo1997
234 Antworten
Weil das eine Behörde ist die nicht Pleite gehen kann. Und wenn du von Berlin reden solltest ist das so gewollt, die wollen gar keine Autos mehr Zulassen und nur noch das Fahrrad fördern.
Warte selber wegen Neuzulassung schon über 1 Monat, Termin offen... Saustall Berlin, was hat hier schon mal geklappt 😠
Zitat:
@Blueskin schrieb am 20. August 2020 um 14:53:42 Uhr:
Nur mal zur möglichen Orientierung anderer Besteller:
Mein Puma (Hybrid 125 PS St-LineX, Dynamic-Blau, Voll-LED, Assistenzpaket, Allwetterreifen):
Bestellt am 18.06.2020, eingetroffen beim Händler am 19.08.2020.
(unverbindl. LT war 01.09. gesetzt)
Scheint also trotz "Exotik" mit den Allwetterreifen auf den kleineren Felgen keine Zuliefer-Probleme zu geben.
Hast du Aufpreis für die Allwetterreifen bezahlt?
MfG Benny
Ja. (machte aber bei meinen Leasing-Konditionen nicht mal 150€ aus).
Eigentlich blöd, Mehrpreis zu zahlen bloß für andere Reifen und dazu noch zwangsweise KLEINERE Felgen (17"😉.
Hatte auch länger überlegt, aber dann war es mir das doch wert, keine Wechslerei mehr zu haben und/oder mich nicht gleich um andere/zusätzliche Reifen zu kümmern.
Mal sehen, wie das läuft mit den Allwetterreifen. Zur Not steige ich dann doch wieder um auf Sommer-Winter-Wechsel.
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 20. August 2020 um 22:57:46 Uhr:
Weil das eine Behörde ist die nicht Pleite gehen kann. Und wenn du von Berlin reden solltest ist das so gewollt, die wollen gar keine Autos mehr Zulassen und nur noch das Fahrrad fördern.
Warte selber wegen Neuzulassung schon über 1 Monat, Termin offen... Saustall Berlin, was hat hier schon mal geklappt 😠
Und der gleiche Spass nochmal, wenn der alte Wagen abgemeldet werden soll. 8 Wochen für An-und Abmelden. Reife Leistung.....
Hier in Köln gab es eine Vorlaufzeit von knapp 4 Wochen. Wenn alles klappt wie online reseviert kann ich meinen am 9.9. zulassen.
Mein Händler macht das hier im Saarland mittels Zulassungsdienst.
Dieser hat pro Landkreis 1-2 feste Termine pro Woche, an denen Zulassungen, Ummeldungen und Abmeldungen erledigt werden.
Da ist es bei uns in Mülheim ganz entspannt, Morgens nach nem Online Termin schauen und eine halbe Stunde später im Bürgeramt mit maximal 10 Minuten Wartezeit das Auto zulassen...
Noch entspannter 😠 geht es in Berlin zu, genau 4 Wochen für die Anmeldung gebraucht, durch meinen Händler.
Zitat:
@ems_k schrieb am 2. August 2020 um 15:43:05 Uhr:
Ich habe diese Woche auch einen Puma ST Line Vignale bestellt. In der Auftragsbestätigung steht was von November, eventuell ist er ja früher da.
Gerade gehört, dass die Bestellungen für das neue Modelljahr erst ab Ende des Monats wieder möglich sind. Ich befürchte ja, dass wird eng mit 2020