Bestellung S212
Hallo liebe Leute, nach dem mir mein S204 viele gute Dienste geleistet hat, aber dennoch etwas klein geworden ist will ich mir einen S212 zu legen!
Hier meine Konfiguration
E220 T CDI
schwarz uni
Leder Naturbeige
Avantgarde
Automatik 7 Gang
Sportpaket Exterieur
Memory Paket
Spur Paket
Licht Paket
Spiegel Paket
Comand Online
Parktronic inkl. Parführung
Rückfahrkamera
Anhängevorrichtung
Habt ihr Anregungen zur Ausstattungen was noch unbedingt rein müsste oder gar überflüssig ist und ersetzt werden sollte.
Hat jemand Bilder von einem Avantgarde mit 7 G-Tronic und Leder Naturbeige?? Konnte meine Freundin von der Kombination noch nicht so recht überzeugen! Finde aber, dass es sehr edel aussieht!
37 Antworten
was ich persönlich auf jeden Fall noch bestellen würde sind:
- Media Interface
- Harman Kardon Soundsystem
Sonst eine sehr gute Wahl. Glückwunsch
Fraglich ist nur, wie fleckempfindlich das helle Leder ist? Gerade bezüglich Wasserflecken?
Gruß Nico
80l tank kostet fast nix, ist schön. ansonsten: schon überlegt, wie das comand online online kommt?
media interface braucht man nur noch mit ei-pott. sonst reicht karte/usb/festplatte.
Also auf das Media Interface werd ich verzichten. Das Comand hat eine Festplatte einen Karten-Slot und einen USB Anschluß. Ich denke das reicht!
Comand Online sollte doch eigentlich übers Handy funktionieren! Oder? Ich nutze ein Blackberry!
Ja das mit dem Tank hatte ich auch schon in Betracht gezogen! Wir fahren immer mit dem Wohnwagen in den Urlaub! Da macht es schon Sinn einen großen tank zu haben!
S204 ist dahin schon nervig, alle 400 km tanken!
Alles wunderbare Extras und dann noch meine Farbe.
Des Auto wird ein Traum. Einzig das Media Interface würde ich weglassen, das ist absolut unnötig.
Für mich als Sonnen- und Luft-Mensch fehlt nur noch das Panoramadach.
Positiv finde ich, dass du keine beheizten Wasch-Düsen für 200.- geordert hast, da geht es ums Prinzip 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
Alles wunderbare Extras und dann noch meine Farbe.
Des Auto wird ein Traum. Einzig das Media Interface würde ich weglassen, das ist absolut unnötig.
Für mich als Sonnen- und Luft-Mensch fehlt nur noch das Panoramadach.
Positiv finde ich, dass du keine beheizten Wasch-Düsen für 200.- geordert hast, da geht es ums Prinzip 😁
Media Interface will ich nicht bestellen!
Die habe ich aktuell in meinem S204! Und rate mal was im Winter nicht geht! Richtig, die Waschanlage- zugefroren! Absoluter Mist!
Panoramadach habe ich schlechte Erfahrungen! Von Windgeräuschen bis Wassereinbruch und letztendlich Totalausfall! Und mir ist es auch zu Teuer! Auch wenn es eine sehr schöne Sache ist! Wenn alles i.O. ist!
Sitzheizung fehlt bei deiner Auflistung, da Leder nur mit dieser bestellt werden kann.
Ich würde noch Metallic-Lack nehmen, sieht einfach edler aus, auch bei schwarz!
Wenn eventuell Nachwuchs geplant ist: Sonnenrollos hinten und Seitenairbags hinten.
Ansonsten gute Ausstattung!
quote]
Original geschrieben von snoopy001Positiv finde ich, dass du keine beheizten Wasch-Düsen für 200.- geordert hast, da geht es ums Prinzip 😁
Zitat:
Original geschrieben von chriscp
Die habe ich aktuell in meinem S204! Und rate mal was im Winter nicht geht! Richtig, die Waschanlage- zugefroren! Absoluter Mist!
diese option ist ja auch eher für taxi- und vielfahrer gedacht, die mit permanent warmen motor einen besseren reinigungseffekt erzielen und dabei den teuren frostschutz sparen können. wer damit glaubt, als laternenparker einen vorteil zu haben, hat in physik gepennt. die glykole im frostschutz des wischwasser verdampfen schön schnell unter der permanenten wärme im behälter. besonders bei außenkontakt wie an der waschdüse. also vereist es schneller als ohne beheizung. und diese exponierten teile können einmal vereist nicht so schnell auftauen, weil die beheizte düse nicht das schlauchstück davor auftaut. und der beheizte behälter kann es auch nicht erreichen, denn das stehende kalte wasser im schlauch wirkt als isolator.
Hallo Chriscp,
schließe mich der Empfehlung an. 80 l-Tank ist sehr nützlich, sonst musst Du an jeder zweiten Zapfsäule Halt machen.
Gestern bin ich entgegen meiner Gepflogenheiten mal wieder eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Und da haben sich zwei Dinge als äußerst nützlich erwiesen. Die Distronic und der Totwinkelassistent. Kann gar nicht verstehen, wie ich die letzten fast 35 Jahre meines Autofahrerlebens ohne diese Dinger ausgekommen bin.
Die Memory-Funktion, die Du aufgelistet hast, ist nett. Doch falls Dein Wagen nicht von HWF (häufig wechselnden Fahrern) frequentiert wird, dann ist das zwar sexy aber entbehrlich.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von A4444
Sitzheizung fehlt bei deiner Auflistung, da Leder nur mit dieser bestellt werden kann.
Ich würde noch Metallic-Lack nehmen, sieht einfach edler aus, auch bei schwarz!Wenn eventuell Nachwuchs geplant ist: Sonnenrollos hinten und Seitenairbags hinten.
Ansonsten gute Ausstattung!
Die Sitzheizung nimmt der Konfig. beim Leder automatisch mit dazu! Die ist also mit an Bord!
Ich habe aktuell Obsidianschwarz auf meinem S204, vorher hatte ich einen S203 in schwarz uni. Ich muss sagen das mir das uni schwarz besser gefällt! Nach meinem empfinden hat das schwarz einen besseren Tiefenglanz! Wenn metallic, dann würde ich das Tenoritgrau nehmen!
Nee Nachwuchs wird planmäßig noch etwas dauern! So alt bin ich noch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Hallo Chriscp,schließe mich der Empfehlung an. 80 l-Tank ist sehr nützlich, sonst musst Du an jeder zweiten Zapfsäule Halt machen.
Gestern bin ich entgegen meiner Gepflogenheiten mal wieder eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Und da haben sich zwei Dinge als äußerst nützlich erwiesen. Die Distronic und der Totwinkelassistent. Kann gar nicht verstehen, wie ich die letzten fast 35 Jahre meines Autofahrerlebens ohne diese Dinger ausgekommen bin.
Die Memory-Funktion, die Du aufgelistet hast, ist nett. Doch falls Dein Wagen nicht von HWF (häufig wechselnden Fahrern) frequentiert wird, dann ist das zwar sexy aber entbehrlich.
MfG
Hans
Das dachte ich mir auch so! Da bin ich noch etwas unentschlossen! Die E-Klasse die ich gefahren bin hat auch die Distronic, einfach spitze! Allerdings schreckt mich hier die Ausfallquote bei Schnee und Eis ab! Hab ich schon öfter im Forum gelesen! Kannst du was dazu sagen?
Sorry, kann ich leider nicht. So lange habe ich meinen Wagen noch nicht. Und was zurzeit eher ausfällt, sind Eis und Schnee. 😉
Von Ausfallquote ist mir nichts bekannt. Distronic und Totwinkelassistent arbeiten doch mit Radar, soviel ich weiß.
MfG
Hans
bei schneefall ist sie schnell zugeschneit. das ist richtig. bei eis nicht unbedingt, käm genau auf die witterung an. aber da würd ick sie wie bei schneefall auch gar nicht empfehlen zu benutzen. sie ist dann gut, wenn es stop-n-go oder dauerschlange bei normalen witterungsverhältnissen gibt. oder als tempomat auf leerer autobahn.
für die benutzung auf rutschiger fahrbahn, sollte man sie dringend nicht empfehlen. sie regelt viel zu abrupt und für neulinge überraschend. sie sieht nicht das auto schräg vor dir, das sich gerade aufmacht, in deine spur zu fahren und hält munter drauf zu. erst wenn es voll in deiner spur ist, wird sehr plötzlich gebremst. bei glätte ein albtraum.
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Sorry, kann ich leider nicht. So lange habe ich meinen Wagen noch nicht. Und was zurzeit eher ausfällt, sind Eis und Schnee. 😉Von Ausfallquote ist mir nichts bekannt. Distronic und Totwinkelassistent arbeiten doch mit Radar, soviel ich weiß.
MfG
Hans
Ja, Eis und Schnee gibt es auch bei mir nicht! (Vor den Türen des Erzgebirge)!
Der Ausfall soll sich wohl nur auf die Distronic beziehen! Wenn sich quasi Schnee auf der Distronic-"Scheibe" absetzt oder gar Eis bildet! In Verbindung soll dann auch der Tempomat nicht mehr gehen! Hatte ich hier mal im Forum gelesen! Eigene Erfahrung hab ich natürlich keine!
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
bei schneefall ist sie schnell zugeschneit. das ist richtig. bei eis nicht unbedingt, käm genau auf die witterung an. aber da würd ick sie wie bei schneefall auch gar nicht empfehlen zu benutzen. sie ist dann gut, wenn es stop-n-go oder dauerschlange bei normalen witterungsverhältnissen gibt. oder als tempomat auf leerer autobahn.
für die benutzung auf rutschiger fahrbahn, sollte man sie dringend nicht empfehlen. sie regelt viel zu abrupt und für neulinge überraschend. sie sieht nicht das auto schräg vor dir, das sich gerade aufmacht, in deine spur zu fahren und hält munter drauf zu. erst wenn es voll in deiner spur ist, wird sehr plötzlich gebremst. bei glätte ein albtraum.
Exakt.
MfG
Hans