Bestellung rückgängig machen ?

VW Touran 1 (1T)

weils im lieferzeiten thema untergegangen ist hier nochmal extra :

am 3.3. habe ich meinen touran bestellt
ich habe bis heute noch keine auftragsbestätigung bekommen . kennt sich da einer aus , weil auf der rückseite meiner bestellung steht " der käufer ist höchstens 4 wochen an die bestellung gebunden und der kaufvertrag ist abgeschlossen wenn der verkäufer die annahme der bestellung des näher bezeichneten kaufgegenstandes innerhalb der genannten frist schriftlich bestätigt oder die lieferung ausführt."

heist das das ich nach ablauf der 4 wochen vom kauf (bzw. von meiner bestellung) zurücktreten kann ?
dann kaufe ich halt nen jahreswagen oder sowas .
weil langsam kommt mir das komisch vor zumal laut dem freundlichen noch gar nicht bestellt wurde und das bedeutet ja das sich das ganze noch weiter verzögert . und weil der leasingvertrag meines zafiras am 27.05.endet komme ich da etwas in zugzwang !
hat da einer erfahrungen mit sowas ?

grüsle

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balaclava

Mal eine indiskrete Frage, mußt natürlich nicht drauf antworten: Hast Du Ihn Finanziert? Dann dauert es vielleicht was länger. Der Händler geht vielleicht auf Nummer sicher und wartet erst eine positive Antwort der Bank ab, bevor er ihn bestellt. Könnte vielleicht sein, aber andersrum gesehen, wenn Du dem Freundlichen von Anfang an das mit dem Leasing des Opels erklärt hat, müßte es natürlich auch im Interesse des Händlers sein, Dir bis Dato ein neues Auto vor die Tür zu setzen.
Gruß Balaclava

ja der wird finanziert . die 1,99 % waren zu verlockent da packe ich das geld was ich für den wagen nehmen wollte lieber in eine vernünftige anlage . aber die anfrage bei der vw-bank hat ganze 2 minuten gedauert und ich hatte die zusage . also daran kann es nicht liegen .

grüsle

22 weitere Antworten
22 Antworten

Warum wurde das Auto noch nicht bestellt??
Wenn Du da Auto doch haben willst, warum sollte es Dein Händler nicht bestellen??

Zitat:

Original geschrieben von Raon

Warum wurde das Auto noch nicht bestellt??
Wenn Du da Auto doch haben willst, warum sollte es Dein Händler nicht bestellen??

ich habe es ja bestellt aber der freundliche hat es noch nicht im werk bestellt (so habe ich es jedenfalls verstanden).

klar will ich das auto haben aber nun sind schon 4 wochen vergangen seit meiner bestellung und wenn der freundliche erst im werk bestellt dann dauert es nochmal 12 wochen ca. bis ich das auto bekomme und das dauert mir zu lange .

hätte er gleich nach meiner bestellung im werk bestellt wären es nur noch 8 wochen .

deshalb meine frage wegen der 4 wochenfrist an die der käufer gebunden ist !?

grüsle

Also so etwas habe ich noch nie gehört, dass jemand ein Auto bestellt und der Händler die Daten nicht an den Hersteller weiterreicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Warum sollte der Dich hinhalten? Da wäre er ja schön doof. Ich weiß allerdings nicht, was nun rechtlich bindend ist: Die Unterschrift beim Händler unter den Kaufvertrag oder die schriftliche Auftragsbestätigung. Bei mir hatte es auch gedauert, bis die Auftragsbestätigung eingetrudelt war. Wie lange, weiß ich allerdings nicht mehr. Am besten, Du fragst mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Also so etwas habe ich noch nie gehört, dass jemand ein Auto bestellt und der Händler die Daten nicht an den Hersteller weiterreicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Warum sollte der Dich hinhalten? Da wäre er ja schön doof. Ich weiß allerdings nicht, was nun rechtlich bindend ist: Die Unterschrift beim Händler unter den Kaufvertrag oder die schriftliche Auftragsbestätigung. Bei mir hatte es auch gedauert, bis die Auftragsbestätigung eingetrudelt war. Wie lange, weiß ich allerdings nicht mehr. Am besten, Du fragst mal nach.

warum er das macht ist mir auch ein rätsel.

ich habe ja nachgefragt und da bekam ich eben die antwort des freundlichen das er noch gar nicht bestellt hat .

der händler hat ja noch nirgents unterschrieben was ich in den händen hätte. ich habe ja nur die verbindliche volkswagenbestellung unterschrieben wo hinten im kleingedruckten diese klausel steht (" der käufer ist höchstens 4 wochen an die bestellung gebunden und der kaufvertrag ist abgeschlossen wenn der verkäufer die annahme der bestellung des näher bezeichneten kaufgegenstandes innerhalb der genannten frist schriftlich bestätigt oder die lieferung ausführt."😉

und weder hat er geliefert (logischerweise) noch die bestellung schriftlich bestätigt.

wenn nicht mein leasing ende mai auslaufen würde wäre mir das auch egal aber so stehe ich ab 27. mai ohne auto da weil ich meinen zafira dann beim foh auf den hof stellen muß .(das weis der verkäufer aber auch)

grüsle

Ähnliche Themen

Mal eine indiskrete Frage, mußt natürlich nicht drauf antworten: Hast Du Ihn Finanziert? Dann dauert es vielleicht was länger. Der Händler geht vielleicht auf Nummer sicher und wartet erst eine positive Antwort der Bank ab, bevor er ihn bestellt. Könnte vielleicht sein, aber andersrum gesehen, wenn Du dem Freundlichen von Anfang an das mit dem Leasing des Opels erklärt hat, müßte es natürlich auch im Interesse des Händlers sein, Dir bis Dato ein neues Auto vor die Tür zu setzen.
Gruß Balaclava

Zitat:

Original geschrieben von balaclava

Gruß Balaclava

ja der wird finanziert . die 1,99 % waren zu verlockent da packe ich das geld was ich für den wagen nehmen wollte lieber in eine vernünftige anlage . aber die anfrage bei der vw-bank hat ganze 2 minuten gedauert und ich hatte die zusage . also daran kann es nicht liegen .

grüsle

Dann ruf doch mal selbst in Wolfsburg an! Sowas kann ich nicht verstehen! Komische Händler gibt es! Meiner wird auch finanziert, nach zwei Wochen hatte ich die AB und nach nicht mal 4 Wochen meinen Liefertermin!

Zitat:

Original geschrieben von UG.

ich habe ja nachgefragt und da bekam ich eben die antwort des freundlichen das er noch gar nicht bestellt hat .

Welche Begründung für die Nichtbestellung hat er dir gegeben. Oder hast du dann einfach geschwiegen?!

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfine007

Dann ruf doch mal selbst in Wolfsburg an! Sowas kann ich nicht verstehen! Komische Händler gibt es! Meiner wird auch finanziert, nach zwei Wochen hatte ich die AB und nach nicht mal 4 Wochen meinen Liefertermin!

wo ruft man da am besten an ? aber ob des was bringt ?? wenn er noch nicht bestellt is werden die wob-er mir auch net helfen können . höchstens dem händler einen auf den deckel geben .

aber mich würde doch eher interessieren ob ich nach ablauf der 4 wochen die bestellung zurückziehen kann, weil ich erhrlich gesagt mir von dem "freundlichen" verars.... vorkomme .

grüsle

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Welche Begründung für die Nichtbestellung hat er dir gegeben. Oder hast du dann einfach geschwiegen?!

er sagte ganz einfach er hat halt noch nicht bestellt ........😠

und ehe ich mit ihm zum diskutieren anfange möchte ich halt erstmal wissen was für rechte ich habe .

deswegen meine nachfrage .

am dienstag werde ich ihm zu leibe rücken und evt. mit dem chef persöhnlich reden .

grüsle

Zu wann hast Du denn das Fahrzeug bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zu wann hast Du denn das Fahrzeug bestellt?

wie zu wann ?

ich habe am 3.3. bestellt . und laut händler max 12 wochen lieferzeit .....

Die Frage war, wann der unverbindliche Liefertermin sein sollte. Die TSI sind für Modelljahr 2008 ausverkauft. MJ2009 (also ab KW22) wird noch nicht verbucht. Deswegen wird Dein Händler Dir auch gesagt haben, dass er den noch nicht bestellen konnte, bzw. er ihm nicht Rückbestätigt wurde.
Habe meinen Ecofuel auch mit Wunschtermin an Juli bestellt (da muss ich meinen TDI nach 4 Monaten wieder abgeben). Der läuft wie gesagt aber eben auch noch auf Fehler. In den nächsten Tagen aber wohl auch das MJ2009 verbucht werden.

Nachtrag: wäre bei Deinem konfiguriertem Auto nicht ein Highline mit Highline-Top-Paket besser gewesen? Wollte auch zuerst nen United bestellen und habe dann aber nen HL mit HTP genommen. Hättest dann eben statt RNS300 mit dem uralten Non-MP3-CD-Wechsler nen feines RNS510 drin.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Frage war, wann der unverbindliche Liefertermin sein sollte. Die TSI sind für Modelljahr 2008 ausverkauft. MJ2009 (also ab KW22) wird noch nicht verbucht. Deswegen wird Dein Händler Dir auch gesagt haben, dass er den noch nicht bestellen konnte, bzw. er ihm nicht Rückbestätigt wurde.
Habe meinen Ecofuel auch mit Wunschtermin an Juli bestellt (da muss ich meinen TDI nach 4 Monaten wieder abgeben). Der läuft wie gesagt aber eben auch noch auf Fehler. In den nächsten Tagen aber wohl auch das MJ2009 verbucht werden.

Nachtrag: wäre bei Deinem konfiguriertem Auto nicht ein Highline mit Highline-Top-Paket besser gewesen? Wollte auch zuerst nen United bestellen und habe dann aber nen HL mit HTP genommen. Hättest dann eben statt RNS300 mit dem uralten Non-MP3-CD-Wechsler nen feines RNS510 drin.

der unverbindliche liefertermin wurde in der bestellung mit monat 06.2008 benannt .

ich habe keinen tsi sondern einen tdi (deswegen diesel weil ich im jahr für 500 von meinem arbeitgeber diesel bekomme )

wegen dem highlinemit dem highline-top-paket wäre ich ca 1000 euro teurer gekommen und ich hasse diese parkpiepser absolut und damit hatte sich das schon erledigt auserdem langt mir das rns300 absolut zu ich lege da keinen großen wert drauf.

grüsle

Deine Antwort