ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bestellung Reimport/EU-Neuwagen VW Polo 1.2 TSI

Bestellung Reimport/EU-Neuwagen VW Polo 1.2 TSI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. August 2012 um 8:33

Guten Morgen zusammen,

gerne möchte ich mir einen neuen VW Polo V 1.2 TSI mit 77 kw (105 PS) zulegen. Am günstigsten scheint es, einen Reimport zu bestellen. Allein dem Preis nach zu urteilen, fällt meine Auswahl auf das Autohaus "Opel Hammer - Röthenbach" oder auf "europemotors - Neufinsing". Hat von euch jemand dort eingekauft und kann mir bitte seine Erfahrungen schildern?

Vielen lieben Dank!

M.

Beste Antwort im Thema

Ich stelle mal die Frage, sind die Re-Importe zu Deutschen Vermittlern noch billiger? Siehe der Polo ist immer so 14-25% im Angebot (Derzeit Werbung Polo bis 22.18%, Polo GTI bis 18,53%, Polo Cross bis 20.11%, BlueMotion bis 20.07%, BlueGT bis 19.24%)

Wenn ich mal so einen Polo Highline R Vollausstattung zusammen stelle, kommen 22500euro raus, was 14.15% Rabatt wären.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Februar 2013 um 16:47

Das ist doch schon mal ein Wort, meist finde ich nämlich nur Basis Trendlines, mit nichts drin, vielleicht noch mal einen Comfortline oder Style. Aber etwas schnelleres mit anständigem Motor und ein paar Gimmicks wie Regensensor ist da schon rar gewesen und lag am Ende meist dann bei 15-18%...

Dann noch der Wertverfall, wenn die 00000 im Schein steht.

Klimatisch und Territoriale Veränderung. Beispiel Passat mit geänderten Bremsen und Aufhängung für US-Markt. Andere Lager ect.

Ich habe meinen 1.2 TSI DSG im Oktober bei europemotors.de in Neufinsing abgeholt. Dazu meine Erfahrung:

- Die Bestellung lief reibungslos, ich habe den Wagen im Konfigurator zusammengestellt und bestellt. Anschließend fiel mir auf das ich keine Winterräder mitbestellt hatte - eine E-Mail geschickt und das Problem war gelöst. Neues Angebot mit Winterrädern drin und fertig.

- Während der Wartezeit (etwa 3 Monate) kamen zwei Mails mit Informationen zu den Lieferdaten. Nachdem der Wagen dann endgültig da war habe ich einen Abholtermin abgemacht - auch per Mail.

- Die Abholung lief innerhalb einer halben Stunde ab. Den Wagen besichtigt - eine kurze Anleitung zum DSG (erster Automatikwagen) erhalten und ein paar freundliche Worte im Verkaufsraum. Alles sehr angenehm. Der Wagen völlig i.O.

Einziger Wehrmutstropfen: Kein deutsches Handbuch.

 

Fazit: Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich europemotors.de nur empfehlen. Habe den Laden bereits einem Arbeitskollegen empfohlen der seinen Fabia mittlerweile auch hat - ebenfalls sehr zufrieden.

 

EDIT: Der Wagen ist übrigens mein erster VW. Nachdem meine Eltern eher schlechte Erfahrungen mit ihrem Touran gemacht haben war ich sehr skeptisch. Aber der POLO ist super. Das DSG fährt sich einfach nur göttlich. Kein Vergleich zu meinen zwei Opel Corsas die ich zuvor hatte :)

am 5. Juni 2014 um 14:41

Hi.

Hatte meinen ersten Skoda beim Autohaus Stiehl bestellt. Statt genannter Lieferzeit von ca. 4 Monaten wurden fast 11 Monate daraus. Dann kam ein Auto mit einer völlig falschen Ausstattung. Entgegenkommen seitens des Händlers war ein schlechter Witz. Das ganze endete in einem Rechtsstreit.

Habe das Fahrzeug dann bei europemotors.de bestellt und kann die hier schon geschriebenen Angaben absolut bestätigen.

Service top und freundlich. Auto geliefert, wie bestellt. Vor Ort war alles in einer halben Stunde durch. Hat richtig Spass gemacht.

Das ganze ist jetzt auch schon zwei Jahre her.

Nun habe ich für meinen nächsten Wagen ein Angebot bei Interex gefunden. Steht dort bereits vor Ort. Zuerst wollte ich ein anderes Modell, das leider nahezu gleichzeitig verkauft wurde. Allerdings stand das selbe Modell mit einer etwas besseren Ausstattung ebenfalls noch da. Wir haben uns dann auf einen Preis geeinigt und jetzt werde ich das Fahrzeug nächste Woche holen.

Bis jetzt der Kontakt sowohl am Telefon als auch per Mail schnell und freundlich. Das Auto hatte ich mir bis jetzt nicht angesehen. Ist ja ein Neuwagen, da sollte eigentlich nix schief laufen. Bin mal gespannt, ich freu mich schon richtig drauf.

Wird zwar ein Skoda Rapid Spaceback Elegance mit Panorama-Dach, aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit drei hier bereits genannten Händler loswerden :)

Gruss

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bestellung Reimport/EU-Neuwagen VW Polo 1.2 TSI