Bestellung neuer 1er BMW
Hallo zusammen,
ich werde mir wohl in den nächsten Tagen einen neuen 1er bestellen.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
BMW 120D
Farbe: titan-silber
Stoff Sensatec Flashpoint
Sonderausstattung:
M-Paket mit Felge 207M
Comfort-Paket
Advantage-Paket
DPF
Aussenspiegelpaket
Grünkeil-Frontscheibe
Lordosenstütze
Sitzheizung
Xenon-Scheinwerfer
PDC hinten
Upgrade Klimaautomatik
Upgrade Navi-Business
CD-Wechsler
Hifi Professional
Bluetooth
Fondstützen klappbar
Winterreifen auf Felge 140
Werde dabei meinen liebgewonnenen E46 330D Touring (204 PS) in Zahlung geben, da das gute Stück jetzt ca. 70000 km nach guten 2 Jahren auf dem "Buckel" hat.
Was haltet ihr von der Ausstattung ?
Bei einigen Sachen bin ich mir noch nicht so sicher. Beispielsweise habe ich noch keine Bilder vom 1er mit M-Paket in titansilber außerhalb des Konfigurators gesehen. Auch hier im Forum habe ich bisher nichts gefunden. Fährt jemand einen 1er mit M-Paket in titansilber ?
Alternativ kommt noch quarzblau und Le-Mans-blau in Frage. In Le-Mans-blau habe ich einen 130D beim Händler gesehen. Sieht schon sportlich aus, allerdings frage ich mich, wie es beim Wiederverkauf damit aussieht. Silber oder vielleicht auch quarzblau sehen denke ich doch neutraler aus.
Bezüglich quarzblau würde mich noch interessieren, ob jemand diese Farbe in Verbindung mit dem M-Paket bestellen konnte. Laut Konfigurator ist dies nicht möglich. Der Händler kann jedoch mit seiner Systemsoftware den 1er mit M-Paket in quarzblau zusammenstellen (ohne Aufpreis).
Weiterhin bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir die PDC auch vorne mitbestellen soll, da ich bisher auch ohne gut zurechtgekommen bin.
Lordosenstütze muss ich mal testen, bin bisher noch kein Auto mit Lordosenstütze gefahren.
Das Gleiche gilt für das Hifi-System. Hier bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Hifi Prof. oder das Hifi-System bestellen soll. Muss ich wohl, so möglich, auch nochmal Probehören.
Bezüglich der Winterreifen würde mich noch interessieren, ob jemand sich 205/55er mit Alufelgen bei seinem Reifenhändler und nicht von BMW gekauft hat. Mich würde vor allem interessieren, wie hier der Preis gelegen war. Ich könnte die 140er Alufelgen mit WR für ca. 1000 Euro bekommen. Ist dies ein guter Preis ?
Bezüglich der Sitzheizung rätsele ich auch noch etwas. Da ich kein Leder möchte, stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt notwendig ist.
Und zuguter Letzt noch eine Frage zum Serviceleasing. Hat jemand einen solchen Vertrag abgeschlossen ? Für mich stellt sich die Frage der Rentabilität beim 3Jahre/90Tkm-Paket. Ich werde jetzt wohl nicht mehr die >30Tkm im Jahr fahren, sondern vielleicht noch 26-27Tkm. Hat jemand eine Ahnung, ob sich das Serviceleasing dann noch rechnet ? Ich habe leider keine Ahnung, wie die Wartungsintervalle etc. so sind.
Bei meinem jetzigen E46 musste ich ca. alle 33Tkm zum Service und die Bremsen sind immer noch die "Auslieferungsbremsen" und hatten beim letzten Kundendienst noch dicke Belagsstärke vorzuweisen. Dies nur mal so als Hinweis, wie ich in etwa fahre ;-).
Würde mich über Rückmeldungen von Euch freuen.
Gruss,
Mulatto
18 Antworten
Re: Re: Bestellung neuer 1er BMW
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
ich würde verzichten auf:
- Bluetooth (überteuert)
Den Punkt find ich am besten. Da hätte ich dann noch was:
weglassen würde ich -120d (überteuert)
Bei BMW brauchen wir uns glaube ich nicht über die fast schon unverschämte Aufpreispolitik zu unterhalten, oder?
Und Xenon, Navi, Comfort-Paket sind halt für manche Leute schöne und angenehme Extras, die sie vielleicht nicht täglich brauchen, aber wenn man sie mal braucht ist es schön, wenn man sie dann doch hat 🙂
Der Wagen wie du ihn bestellen willst ist ja fast schon nackt...
Japp ein deutsches Auto nackt zu kaufen würde ich nieeeee machen nichtmal beim 7er da kann man auch gleich nen Ausländer nehmen wobei mir da das Design etc. überhaupt nciht zusagt.
Hi,
danke für eure bisherigen Vorschläge.
Das mit dem Ablagenpaket muss ich mir nochmal ansehen.
Ansonsten wird die Konfiguration wohl so bleiben.
Hatte heute noch das Angebot die WR mit Alu 139 kostenlos zu bekommen. Sollen von einem Werkswagen sein und ca. 2000 km gelaufen sein. Würdet ihr auf ein solches Angebot eingehen ?
Farblich tendiere ich jetzt zum M-Paket in LeMans-blau, da quarzblau offensichtlich doch nicht geht.
Gruss,
Mulatto
Re: Re: Re: Bestellung neuer 1er BMW
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Wenn es danach ginge, könnte er sich auch gleich einen Koreaner kaufen 😉
@ Mulatto
Gruß
Toller Kommentar.
@Raffnix: Wo bitteschön ist der Wagen da nackt? Es gibt auch noch Leute, die FAHREN hauptsächlich mit ihren Autos. Für 3500 Euro (Navi) fahr ich doch lieber 2x in Urlaub.
Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan, es kann und darf ja jeder andrer Meinung sein.
Gruß,
BlackEgg