Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6564 Antworten

Zitat:

@Tobi1975 schrieb am 24. Juni 2022 um 12:54:59 Uhr:

vor 6 Wochen leider entfernen müssen !!! Dann ging alles ganz fix !!

Zitat:

Zitat:

@Celvin..h schrieb am 24. Juni 2022 um 12:09:44 Uhr:

Ohne area view ?

Was heißt müssen ? Vom Händler aus ?

Auf Empfehlung von Händler,da sonst keine Lieferung mehr in 2022 wahrscheinlich und somit ggf. keine Förderung sowie 0,5% Versteuerung....

@Celvin..h schrieb am 24. Juni 2022 um 17:37:05 Uhr:

Zitat:

vor 6 Wochen leider entfernen müssen !!! Dann ging alles ganz fix !!

Zitat:

@Celvin..h schrieb am 24. Juni 2022 um 17:37:05 Uhr:

Zitat:

Was heißt müssen ? Vom Händler aus ?

Hallo Halli,

Hab soeben die Nachricht bekommen das unser Hybrid seit 2.06. auf ZP7 steht und das es sich aber verspätet stand war immer KW 27 vom Händler, jetzt rechnet er frühestens mit ende KW28. :-(

Grüsse aus dem Schwarzwald

Hallo, dort treffen sich einige T7. Dort finden wohl Nacharbeiten statt. Meiner steht auch seit Anfang Juni auf ZP 7.

Ähnliche Themen

Meiner ist auf dem Transportweg juhu

Ist denn zufälligerweise noch jemand am 11.07. 8 Uhr bei VWN in Hannover zur Abholung?

Hallo, mein Multivan Edition, kü, Hybrid, el. Heckklappe, AHK und noch ein paar andere Extras ist nun auch auf dem Versandweg.

Bestellt 08.03.22

Hallo zusammen,

ich lese dieses Forum nun schon eine geraume Weile mit.

Habe den T7 Energetic (mit Vollausstattung, d.h. Area View, el. Heckklappe, Harman Kardon, usw.) am 17.112021 bestellt. Ursprünglich hieß es unverbindlich im Juni 2022. Mittlerweile bin ich bei unverbindlich in Q4 2022.

In der Lounge ausgelesen ORDERED 10/2022.

Weiss zufällig jemand wie realistisch das nun ist?

Sollte das Auto in 2023 fallen, bin ich ja die Umweltprämie los, dann würde ich mich tatsächlich jetzt sofort nach einer Alternative umsehen, auch wenn ich den T7 nach wie vor schön finde.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

Ich suche schon eine Alternative. Darf man die Bestellung einfach stornieren?

Zitat:

@Mike74 schrieb am 27. Juni 2022 um 09:03:56 Uhr:

Hallo zusammen,

ich lese dieses Forum nun schon eine geraume Weile mit.

Habe den T7 Energetic (mit Vollausstattung, d.h. Area View, el. Heckklappe, Harman Kardon, usw.) am 17.112021 bestellt. Ursprünglich hieß es unverbindlich im Juni 2022. Mittlerweile bin ich bei unverbindlich in Q4 2022.

In der Lounge ausgelesen ORDERED 10/2022.

Weiss zufällig jemand wie realistisch das nun ist?

Sollte das Auto in 2023 fallen, bin ich ja die Umweltprämie los, dann würde ich mich tatsächlich jetzt sofort nach einer Alternative umsehen, auch wenn ich den T7 nach wie vor schön finde.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

Zitat:

@SagaGTD schrieb am 27. Juni 2022 um 09:18:27 Uhr:

Ich suche schon eine Alternative. Darf man die Bestellung einfach stornieren?

Hallo, stornieren kannst du immer, es ist eine Frage der Kosten.
Bei Storno waren glaube ich 10% ? vom Auftragswert fällig.
Meine Auftragsbestätigung lautet 3Q/2022. Ich müsste also bis Oktober + 6Wochen warten um den Händler in Verzug zu setzen. Dann ist es kostenfrei möglich.
Wobei ich denke, das dein Händler jetzt bestimmt schnell einen Nachfolger findet.
Am besten das Kleingedruckte, was eigentlich bei fast allen gleich ist, lesen.
Ist er geleast?
Gruß

Hallo Zusammen. Ich Ochse habe mein Fahrzeug aus der Lounge geworfen. Nun kann ich nur noch das Fahrzeug anhand der FIN (liegt schon vor) aufrufen. Über die Kom-Nr. Ist es derzeit nicht möglich. Nun habe ich aber das Problem, dass mir kein Auftragsstatus mehr angezeigt wird. Kann man das Problem irgendwie lösen? Danke Euch im Voraus.

Bei mir (T7 Energetic, bis auf Ledersitze Vollausstattung, bestellt 1.KW 22) ist der Status heute von ORDERED Q4/22 auf ORDERED 11/22 gesprungen. Schaun mer mal....

Wir haben letztes Jahr im Dezember einen Style 2.0 LÜ mit fast Vollausstattung inkl. Area View bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Q2/2022. Händler meinte, dass wir Area View drin lassen sollen/können weil unsere Bestellung aus dem letzten Jahr stammt und der Lagerbestand für uns noch ausreicht.

Letzte Woche ruft er an und empfiehlt uns Area View nun doch rauszunehmen. Mit Area View könne es sonst bis Ende 2023 dauern, sprich zwei Jahre Lieferzeit seit Bestellung. Wir haben dann Area View rausgenommen sowie noch zwei weitere Änderungen in der Konfiguration vorgenommen. Danach hat es nur ein paar Tage gedauert und nun sehe ich in der Lounge zum allerersten Mal ein Lieferdatum (11/2022). Es scheint also wirklich so zu sein, dass Area View derzeit das einzige Bauteil ist, das zu massiven Verzögerungen führt.

Der Händler hat mit außerdem gesagt, dass VW gerade alle Hybride massiv priorisiert, damit die Kunden noch die Förderung bekommen. Deswegen müssen wir mit unserem Benziner jetzt trotzdem noch ein halbes Jahr warten...

Ich habe AreaView drin gelassen und laut Händler und Lounge stehe ich auf Monat 12/2022. 1.5 KÜ und einiges an Zusatzausstattung.
In der Lounge habe ich auch erst seit letzter Woche die Lieferung wieder vermerkt

Bei mir ging es jetzt zurück auf Null/Null.

Deine Antwort