Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6562 Antworten
Ich habe mich gestern länger mit meinen Händler unterhalten. Mein Liefertermin ist nun auf Dezember gerutscht. Grund ist wohl die Verfügbarkeit des Spurhalte-Assistent oder Spurwechsel-Assistent.
Habt ihr ähnliche Aussagen?
(Edition,Hybrid, kÜ, AHK, Glasdach, alle Assistenten... Bestellt Anfang 03/23)
Hallo Marcelerzgeb,
ich habe heute direkt mit VW Nutzfahrzeuge in Hannover telefoniert.
Der nette Kundenberater meinte, dass wohl die fehlende Lieferung der Assistenten an dem Russland-Krieg Schuld sei.
Das Werk sei bombardiert worden und sie müssen ausweichen auf Konkurrenz-Firmen.
Es stehen grad viele T7 jeglicher Art auf Halde :-((
Es laufen aber ja auch immer wieder Autos vom Band. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es jetzt bei allen Autos an den Sensoren für die Assistenzsysteme liegt. Aber, wer weiß...meiner steht gerade an ZP7, dort tummeln sich so Einige derzeit. Aber meiner steht auch erst seit zwei Tagen dort. Schauen wir mal...
Ähnliche Themen
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 29. Juni 2022 um 09:15:48 Uhr:
Gerade ist meiner nach in_production gewechselt =)Die ZPs bekommt man (nur) vom Händler?
Ja
Moin, ich habe fleißig eure Beiträge verfolgt. Bei uns ist es nun endlich auch soweit ??:
Bestellt Ende Februar 2022
KÜ, eHybrid, Rückfahrkamera, 7er vis-a-vis, AHK, Style, Reflexsilber
NICHT: Areaview, Danoramadach, Tisch, elektronische Türen/Klappe
Seit Ende letzter Woche beim Händler, morgen Zulassung, Samstag 1.7.22 abholen
Wir sind sehr zufrieden, top Lieferzeit! Und gute Beratung und guter Zwischenstatusvom Händler (inkl. ZP und FIN Meldungen)
Drücke euch allen die Daumen!
Liebe Grüße aus dem Ammerland
Hallo, der Strichgolf ist verschwunden und jetzt ist es ein Strichmulti geworden. Dann schauen wir mal ob sich was tut ;-).
Zitat:
@LokiV100 schrieb am 29. Juni 2022 um 22:01:56 Uhr:
Hallo, der Strichgolf ist verschwunden und jetzt ist es ein Strichmulti geworden. Dann schauen wir mal ob sich was tut ;-).
Hallo,
was hast du bestellt und wann?
Zitat:
@KaiserLu schrieb am 29. Juni 2022 um 23:02:31 Uhr:
Zitat:
@LokiV100 schrieb am 29. Juni 2022 um 22:01:56 Uhr:
Hallo, der Strichgolf ist verschwunden und jetzt ist es ein Strichmulti geworden. Dann schauen wir mal ob sich was tut ;-).Hallo,
was hast du bestellt und wann?
Habe Multivan Hybrid Basis mit Akustikp., AHK, Tisch, Top Paket, IQ Light. Zuziehhilfe, Standheizung, Sitzheizung. Bestellt am 07.12.2021
Vor der Lounge Sperre war vorraussichtlicher Termin 26KW/22
So jetzt gibt es farbige Bilder. Ich hoffe das ich nicht in die Betriebsferien für den Versand und die Papiere falle.
Sind ja noch 3 Wochen bis zu den Betriebsferien. Dann war deiner ja fast 3 Monate in Produktion. Meiner "erst" seit 4 Wochen.
Zitat:
@maddig204 schrieb am 15. Juni 2022 um 09:55:14 Uhr:
Ebenfalls greife ich nochmal einen Punkt in der Ausstattungsliste auf. Was bedeutet der Punkt "Preissteuerung?
Laut Rücksprache mit dem Händler heute ist das bei allen Konfigurationen dabei. Hintergrund dazu ist wohl, dass sich VW darüber eine Preisanpassung (also Anhebung) vorbehält.
Weiterhin war die Info, dass VW wohl ab Oktober mit einer Preisanhebung plant. - Was das genau für Bestandsbestellungen heißt bedeutet ist na ganz andere Frage (s.o.)...
Zitat:
@BSTiguan schrieb am 22. Juni 2022 um 09:06:15 Uhr:
Zitat:
@Schuminho83 schrieb am 22. Juni 2022 um 08:26:01 Uhr:
@BSTiguan
Dann wirst Du deinen Multivan sicherlich deutlich vor KW 33 erhalten.Hängt jetzt alles von den Teilen ab (und damit ZP7 -> ZP8). Dann kommt die Logistik, die bekannterweise etwas zäh ist.
Hoffe natürlich auf eine „Fertigstellung bis WE“ und dann Auslieferung (hier an den Händler).
Stand gestern: Hängt noch bei ZP7. Start Montage war am 20.6. ... zieht sich also.