Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@Tobi1975 schrieb am 7. Juni 2022 um 23:59:48 Uhr:

Wie kann ich den ZP auslesen ? Was bedeuten die einzelnen ZP's ? (Stand bestimmt hier schon Mal im Forum...sorry)

Zählpunkt 1 Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2 Beginn Fertigung
Zählpunkt 3 Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4 Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5 Lackierung
Zählpunkt 6 Komplettierung
Zählpunkt 7 Fertig produziert, noch nicht abgenommemn
Zählpunkt 8 Endkontrolle

Die Lounge ist von VW zur Zeit gesperrt und man kann mit der Kommission Nummer keine Anfrage starten. Bei Eingabe der FIN, wenn man sie schon kennt, kommt auch kein Ergebnis. So ist es zur Zeit jedenfalls bei mir.

Zitat:

@LokiV100 schrieb am 7. Juni 2022 um 23:16:25 Uhr:

Hast du Panoramadach? Ich habe AHK, Top Paket, Standheizung ,IQ Light und Akustikpaket. Naja und Einparkhilfe oder wie das heißt.
Habe heute ein Ticket bei VW Nutz gestartet und hoffe eine Antwort zu bekommen woran es hapert. Man könnte auch sagen ich glaube an den Weihnachtsmann ;-)

Sonderausstattung:

- Akustik Paket
- Travel Assist
- Multifunktionstisch
- Standheizung
- Fernlichtassistent
- 3-Zonen Klima
- Mobiltelefon Schnittstelle Comfort

also echt nicht mehr soviel ...
keine AHK, elektrische Heckklappe etc.pp.

Zitat:

@Zeta22 schrieb am 8. Juni 2022 um 10:40:41 Uhr:

Zitat:

@LokiV100 schrieb am 7. Juni 2022 um 23:16:25 Uhr:

Hast du Panoramadach? Ich habe AHK, Top Paket, Standheizung ,IQ Light und Akustikpaket. Naja und Einparkhilfe oder wie das heißt.
Habe heute ein Ticket bei VW Nutz gestartet und hoffe eine Antwort zu bekommen woran es hapert. Man könnte auch sagen ich glaube an den Weihnachtsmann ;-)

Sonderausstattung:

- Akustik Paket
- Travel Assist
- Multifunktionstisch
- Standheizung
- Fernlichtassistent
- 3-Zonen Klima

Multi-Tisch habe ich auch, 3-Zonen Klima auch, ist alles im Paket
Entweder ihnen sind die Tische ausgegangen oder sie haben doch ein größeres Problem zum Beispiel die Geschichte Rückruf wegen Sicherung Batterie (bei Hybrid)

Zitat:

@LokiV100 schrieb am 8. Juni 2022 um 11:22:31 Uhr:

Zitat:

@Zeta22 schrieb am 8. Juni 2022 um 10:40:41 Uhr:

Sonderausstattung:

- Akustik Paket
- Travel Assist
- Multifunktionstisch
- Standheizung
- Fernlichtassistent
- 3-Zonen Klima

Multi-Tisch habe ich auch, 3-Zonen Klima auch, ist alles im Paket
Entweder ihnen sind die Tische ausgegangen oder sie haben doch ein größeres Problem zum Beispiel die Geschichte Rückruf wegen Sicherung Batterie (bei Hybrid)

Habe ja jetzt schon auf Diesel gewechselt, der Hybrid kann es ja net sein...

Ähnliche Themen

Dann Tischlein deck dich;-), habe ja vergessen das wir keine LKW Fahrer mehr haben:-(

Huhu,
Gerade von meinem Vertretung Verkäufer (der richtige Verkäufer ist gerade im Urlaub) erfahren das mein Hybrid bei ZP7 steht :-) :-) Und er hat schon eine VersandEinplanung :-) :-).

@LokiV100 und @Zeta22 ich hab Vollaustattung so gut wie ausser Sitze, Soundanlage, Handyladedings und Elektrische Türen. Area View rausgenommen nachträglich.
Also an den Spritzlappen kann es dann auch nicht liegen weil die hab ich auch.

Grüsse aus dem Landkreis RW :-)

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:06:32 Uhr:

Huhu,
Gerade von meinem Vertretung Verkäufer (der richtige Verkäufer ist gerade im Urlaub) erfahren das mein Hybrid bei ZP7 steht :-) :-) Und er hat schon eine VersandEinplanung :-) :-).

@LokiV100 und @Zeta22 ich hab Vollaustattung so gut wie ausser Sitze, Soundanlage, Handyladedings und Elektrische Türen. Area View rausgenommen nachträglich.

Wann bestellt?

Zitat:

Huhu,

Danke für die Info. Spritzlappen habe ich auch, jetzt wo du dass erwähnst ;-).

Habe gerade mit dem Verkäufer wegen Marderschutz gesprochen und er hat nur ZP7 und KW24 geplant, aber keine Versandeinplanung.

Zitat:

@StefanS1970 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:14:18 Uhr:

Zitat:

Huhu,

Wann bestellt?

Bestellt 09.12.2021
Grüsse

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:36:43 Uhr:

Zitat:

@StefanS1970 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:14:18 Uhr:

Wann bestellt?

Bestellt 09.12.2021
Grüsse

Genau eine Woche vor mir..und ich steh immer noch auf ORDERED...oh man

Ich habe am 07.12.2021 unterschrieben und am 09.12.2021 ging der Auftrag raus.

Yippie…..die App ist endlich von Ordered auf Scheduled gesprungen…..Woche 35 ist gleich geblieben

Stark, meine Bestellung stand seit 10.3. auf Fehler... Der Wagen ist zu schwer und technisch nicht baubar. (Aktuell 2304 kg und damit 5 kg über dem max mit der Typgenehmigung erlaubten 2999 kg)
Habe ich jetzt nur durch Zufall erfahren. Wirklich eine bodenlose Frechheit dieser Kundenservice...
Ich hoffe ich habe jetzt nicht über 10 Wochen verloren:/

Zitat:

@Joschi86 schrieb am 9. Juni 2022 um 09:26:16 Uhr:

Stark, meine Bestellung stand seit 10.3. auf Fehler... Der Wagen ist zu schwer und technisch nicht baubar. (Aktuell 2304 kg und damit 5 kg über dem max mit der Typgenehmigung erlaubten 2999 kg)
Habe ich jetzt nur durch Zufall erfahren. Wirklich eine bodenlose Frechheit dieser Kundenservice...
Ich hoffe ich habe jetzt nicht über 10 Wochen verloren:/

Das ist ja übel....und keiner hat dich informiert?

Ich hab grad vom Verkäufer die Rückmeldung dass ich die 19" aufgrund Gewicht nicht mehr nehmen kann und sonst auch andere Ausstattung abwählen musste....
Irgendwie schon komisch, ich hab ja noch lange nicht Vollausstattung......das kann man heutzutage wohl nicht mehr machen 😉

Moin, würde mich jetzt nicht wundern warum @Zeta22 und ich auf ZP7 hängen bleiben. Wir müssen bestimmt auch noch abspecken, zum Bsp. Tisch raus.
Aber eigentlich habe ich Basismodell mit nur 5 Sitzplätze(inkl.Fahrer), was genug Spielraum sein sollte.
Habe meinen Verkäufer schon mal gefragt, aber er hat bis jetzt keine Meldung.
Gruß

Deine Antwort