Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6550 Antworten

Ich habe letzte Woche bestellt ! In der Bestellung steht Q3 2022 . Es ist bei mir noch mit er Area View. Bekomme ich ihn jetzt so oder modeln die das einfach um ? Weil dann hätte ich ja gar keine Kamera auch hinten nicht

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 27. Januar 2022 um 19:40:19 Uhr:

Ich habe letzte Woche bestellt ! In der Bestellung steht Q3 2022 . Es ist bei mir noch mit er Area View. Bekomme ich ihn jetzt so oder modeln die das einfach um ? Weil dann hätte ich ja gar keine Kamera auch hinten nicht

Nein die ändern das nicht einfach so.
Wenn du Area View haben möchtest musst du warten. Wie lange kann dir niemand sagen.
Brauchst du Area View nicht: ändere deine Bestellung und schmeiß Area View raus und nimm Rear View rein 🙂

Zitat:

@maddig204 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:32:54 Uhr:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Händler den vorraussichtlichen Termin unverbindlich bestätigt. Bei mir Q2 2022.
Wenn das Auto nicht kommt weil es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gebaut werden kann. Bekomme ich dann solange ein anderes Fahrzeug oder wie verhält sich sowas?
Habe Area View in meinem drinnen (kein Hybrid).

Nein, du bekommst da gar nichts. So gut ist der Kundenservice von VW bei weitem nicht 😁
Warten ist da angesagt.
Rein theoretisch kannst du deine Bestellung halt noch ändern so lange das Fahrzeug nicht zur Produktion überspielt ist UND/ODER du kannst theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten wenn die deinen Liefertermin nicht einhalten können. Aber gerade bekommst du halt keinerlei Fahrzeuge zum Wunschtermin 😉 Die haben fast alle damit zu kämpfen...

Der ADAC-Artikel ist zwar schon vom 11.06.2021, aber die Halbleiter-Problematik am Markt leider nicht besser geworden.... es steht auch etwas zu "Welche Rechte Verbraucher bei den Lieferverzögerungen haben" drin....

https://www.adac.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joschi86 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:51:17 Uhr:

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 27. Januar 2022 um 19:40:19 Uhr:

Nein die ändern das nicht einfach so.
Wenn du Area View haben möchtest musst du warten. Wie lange kann dir niemand sagen.
Brauchst du Area View nicht: ändere deine Bestellung und schmeiß Area View raus und nimm Rear View rein 🙂

Nein brauche die nicht . War halt da drin . Mir reicht Rückfahrkamera.

Zitat:

@maddig204 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:32:54 Uhr:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Händler den vorraussichtlichen Termin unverbindlich bestätigt. Bei mir Q2 2022.
Wenn das Auto nicht kommt weil es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gebaut werden kann. Bekomme ich dann solange ein anderes Fahrzeug oder wie verhält sich sowas?
Habe Area View in meinem drinnen (kein Hybrid).

Dein Händler kann bei VWN Ersatzmobilität beantragen, meistens aber erst 6 Wochen nach Überziehung des LT. Sprich mit deinem Händler, da wird es schon eine Lösung geben. Aber ich denke du musst aktiv auf den Händler zu gehen, von sich aus wird er nicht tätig.

Zitat:

@Joschi86 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:54:13 Uhr:

Nein, du bekommst da gar nichts. So gut ist der Kundenservice von VW bei weitem nicht 😁
Warten ist da angesagt.
Rein theoretisch kannst du deine Bestellung halt noch ändern so lange das Fahrzeug nicht zur Produktion überspielt ist UND/ODER du kannst theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten wenn die deinen Liefertermin nicht einhalten können. Aber gerade bekommst du halt keinerlei Fahrzeuge zum Wunschtermin 😉 Die haben fast alle damit zu kämpfen...

Wenn es schon zur Produktion eingeplant wäre, dürfte man ja keine Probleme mehr haben ??

Ich habe im Golf 8 Forum ein paar Mal gelesen, dass manche eine Auto bis zur Lieferung gestellt kriegen (natürlich erst nach Mahnung?!). Aber das kommt ja anscheinend auch auf das Autohaus drauf an.

Drauf verzichten möchte ich eigentlich nicht.

Evtl erklärt es auch das die Lieferung jetzt bei null steht.

Bin gespannt ob und wann sich mein Verkäufer diesbezüglich melden wird oder nicht.

Zitat:

@Mitren schrieb am 27. Januar 2022 um 20:24:13 Uhr:

Aber ich denke du musst aktiv auf den Händler zu gehen, von sich aus wird er nicht tätig.

Ab wann sollte man seinen Händler drauf ansprechen. Ist mein erster Neuwagen und im Autohaus war unser Golf bis jetzt glaube ich nur 1 mal zur Inspektion und einmal wegen einem Garantiefall.

Sprich mit Ihm sobald dein eigentlicher Liefertermin ist. Frag Ihn wie der weitere Ablauf ist und es mit Ersatzmobiltät aussieht. Notfalls setzt du Ihn Verzug. Das geht allerdings erst 6 Wochen nach überschreiten des LT.

Ich habe mit AreaView Status in_produktion und Liefertermin kw17.
Bin gespannt, ich würde ohne AreaView nicht wollen.

@ahoimotor
Hast dich nicht schon eine FIN?
Kannst du schon online die Bedienungsanleitung abrufen? Oder kommt das erst später?

Habe mir gerade nochmal den Konfigurator geöffnet und da wurde mir area view sogar als Empfehlung angezeigt und war auswählbar.

.jpg

Jetzt sehe ich auch zum ersten mal den Trailer Assist. Den gab es damals bei mir nicht zu bestellen, trotz AHK

Und die Toshima Felgen sind in schwarz auswählbar..

Die schwarzen Felgen gab es bei meiner Konfiguration früher leider auch noch nicht.

Deine Antwort