Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Wenn er jetzt schon eine FIN hat, könnte es ja doch bei März bleiben - wenn man 3-4 Wochen für die Produktion ansetzt.
Ich persönlich habe noch nicht einmal eine FIN, die kom-nr ist für mich auch relativ wertlos, da ich wie ja schon geschrieben kein PDE hab. Auf der von mir verlinkten Seite gucke ich nur ob Teil nicht lieferbar sind, ist die einzige Seite die ich gefunden habe die es aktualisiert.
Ah, OK, sorry, falsch verstanden bzw. falscher Bezug. Die FIN-Info gehörte zu jemand anderem.
Die AVEMO-Seite ist prima - habe da bisher keine andere gefunden, die aktuell scheint. Außer immer beim Händler nachfragen.
Ich hab heute eine neue AB bekommen. Hatte Mitte Januar meine Bestellung geändert. Winterräder raus genommen und headupdisplay dazu bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum ist bei Juni 2025 geblieben. Obwohl der verkäufer meinte, es würde sich deutlich nach hinten verschieben.
Ähnliche Themen
TDI Goal LÜ
-7 vis as vis
-Extra dunkle Fenster
-Allwetterreifen
Rest ist Sonderausstattung,
als Agenturgeschäft bestellt über Schwerbehindertenrabatt am 29.10.24.
AB am 13.11.24 erhalten mit Lieferdatum Juli 2025.
Habe Werksabholung gewählt.
Lt. Händler heute gefragt bleibt es beim Juli 25. D.h. wenn alles gut klappt werksabholung im Juli möglich?
Ich verstehe die Frage nicht 🙂
Natürlich ist das möglich wenn alles gut klappt.
Und so wie es aktuell aussieht ist das realistisch.
Die Frage ist aber wenn nicht alles gut klappt.
Und dann hat keiner eine Glaskugel.
Zitat:
@Benshy schrieb am 4. Februar 2025 um 16:57:43 Uhr:
Ich verstehe die Frage nicht 🙂
Natürlich ist das möglich wenn alles gut klappt.
Und so wie es aktuell aussieht ist das realistisch.
Die Frage ist aber wenn nicht alles gut klappt.
Und dann hat keiner eine Glaskugel.
Ich bin etwas verunsichert weil ich an einigen Stellen gelesen habe Lieferdatum + 4 Wochen = abholen im Werk, daher die Verunsicherung ^^.
Dann gehe ich erstmal davon aus das die Abholung im Juli stattfinden wird.
Das haben hier schon einige geschrieben. Gibt wohl zu viele Abholer oder zu wenig Personal. Haben einige geschrieben das ihr Auto fertig ist, eine Abholung dann aber erst 3 bis 4 Wochen später sei.
Ich hoffe das die Lieferung zum händler schneller ist.
Aber ohne Glaskugel, weiß es keiner. Ist noch ne Weile hin.
Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 4. Februar 2025 um 19:25:45 Uhr:
Das haben hier schon einige geschrieben. Gibt wohl zu viele Abholer oder zu wenig Personal. Haben einige geschrieben das ihr Auto fertig ist, eine Abholung dann aber erst 3 bis 4 Wochen später sei.
Ich hoffe das die Lieferung zum händler schneller ist.Aber ohne Glaskugel, weiß es keiner. Ist noch ne Weile hin.
Hat mir mein Verkäufer auch gesagt, dass die Lieferung zum Händler erfahrungsgemäß schneller ist.
Wie du schreibst, haben die halt eben nur begrenzt Termine und das muss für einen selber dann ja auch noch terminlich passen.
Bestellt TDI Goal Life KÜ , Area, Panorama, Discover Pro, HUD, Standheizung, Akustik, Harman Kardon, Uni Color, Ganzjahres im August 24 und Abholung. Beim Händler 20.01.25. Fahre und bin ^glücklich. Die Edition und LÜ hätten länger gedauert laut Händler, genauso die Werksabholung. Nach Fertigstellung in Hannover hat die Überführung genau 2 Wochen gedauert.
Ab welchem Zeitpunkt konntet Ihr auf der myVolkswagen Seite die Austattung anschauen ? Bei mir kommt nur „Bestellung eingegangen“ und „die Austattung kann im Moment nicht angezeigt werden“
Bestellt KW50/2024
Ehybrid 4Motion LÜ , mit allem außer Leder
Die FIN reicht bei mir nicht. Laut App muss man als Hauptnutzer des Autos eingetragen sein. Und das geht laut Anleitung in der App nur mit den Fahrzeug.
Korrekt. Geht erst wenn man Hauptnutzer ist und das muss man im Auto mit beiden Fahrzeugschlüsseln bei der Einrichtung als Hauptnutzer bestätigen.
Was ist wenn man 4 Schlüssel hat? Ich gehe davon aus dass man es dann mit allen 4 Schlüsseln macht?
Oder sind 2 Schlüssel davon „nur“ als Ersatz und werden vorerst nicht integriert, erst im Falle eines Verlustes?