Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6464 Antworten
der Liefertermin 09/2025 scheint ein Standardtermin zu sein der bei Neubestellungen des ehybrid gesetzt wird. Habe meinen KW 50/24 bestellt und steht auch 09/2025 in der AB.
Mein Freundlicher hatte mich allerdings bei Bestellung gefragt, ob Lieferung im Mai auch ok wäre. Interessant ist zu sehen, dass die Bestellungen des ehybrid vom November im April ausgeliefert werden sollen (wenn ich das richtig gelesen und noch im Kopf habe)
Ja, Wunsch nach frühestem Liefertermin sollte man auch mit aufnehmen. Bei mir wurde Februar 2025 als Wunschtermin bei der Bestellung erfasst; LT für Edition laut Übersicht war damals Q2/2025. Erste AB lautete dann auf Juni 2025 und steht aktuell mit bestätigtem Liefertermin Ende April 2025 im VW System des Händlers.
Hybrid geht aktuell scheinbar schneller, das steht aber auch so in der Einplanung restriktiver Varianten. Je kürzer die voraussichtliche Lieferzeit, desto weniger Gefahr auch, dass sich mangels einer Ausstattungskomponente etwas verschiebt. Ein gewisses Glücksspiel bleibt es allemal.
Digital Cockpit laut Screenshot auch ein Grund fürmassive Verzögerung….
Gerade den Vertrag für den Hybrid "Style" gezeichnet. Liefertermin April 2025
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans0001 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:26:11 Uhr:
Gerade den Vertrag für den Hybrid "Style" gezeichnet. Liefertermin April 2025
Hattest du Probleme mit dem Gewicht und der Sonderausstattung? Was ist alles drin im Multivan?
Dafür haben ja nun schon einige das pro geschenkt bekommen.
Zitat:
@AlexS9 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:28:10 Uhr:
Zitat:
Gerade den Vertrag für den Hybrid "Style" gezeichnet. Liefertermin April 2025Hattest du Probleme mit dem Gewicht und der Sonderausstattung? Was ist alles drin im Multivan?
Nein. Bei mir passt das gut, da wir nur zu zweit sind, allerdings mit Hund und Rollstuhl. Du kannst Dir die Konfiguration gerne ansehen. Code: NHZXDKTS
Hatte davor die 2021er Version mit langem Überhang. Die war für unseren Zweck aber zu groß.
Zitat:
Zitat:
Gerade den Vertrag für den Hybrid "Style" gezeichnet. Liefertermin April 2025Hattest du Probleme mit dem Gewicht und der Sonderausstattung? Was ist alles drin im Multivan?
Ohne Pano und nur KÜ bestellt - spart 50-60kg. Sonst musst Du beim Siebensitzer beim Einsteigen immer eine Waage bereitstellen…..
Falls du das noch nicht gesehen hast: der VW Konfigurator passt die technischen Daten (auch das Gewicht) immer an die aktuelle Konfiguration an.
AHK 23,72
Akustik-Paket 7,13
MuFuTi 18,92
Entfall Mittelsitz 3. SR -28,39
Sitze Vis-a-Vis 7-Sitzer 9,37
Mehrgewichte jeweils in kg.
Ja, habe ich gesehen mit den angepassten Gewichten. Da wir fast nie 7-sitzig fahren kommt die 3. Reihe raus. Also noch weniger Problem. Area View brauch ich nicht. Selbst beim langen Überhang hat das nie gefehlt.
Zitat:
@StCr schrieb am 24. Januar 2025 um 12:46:53 Uhr:
Zitat:
Hattest du Probleme mit dem Gewicht und der Sonderausstattung? Was ist alles drin im Multivan?
Ohne Pano und nur KÜ bestellt - spart 50-60kg. Sonst musst Du beim Siebensitzer beim Einsteigen immer eine Waage bereitstellen…..
Falls du das noch nicht gesehen hast: der VW Konfigurator passt die technischen Daten (auch das Gewicht) immer an die aktuelle Konfiguration an.AHK 23,72
Akustik-Paket 7,13
MuFuTi 18,92
Entfall Mittelsitz 3. SR -28,39
Sitze Vis-a-Vis 7-Sitzer 9,37Mehrgewichte jeweils in kg.
Wo kann ich die einzelnen Gewicht im Konfigurator einsehen? Kann ich davon ausgehen, dass wenn der Konfigurator sagt das passt von den Gewichten, dass dieser Wagen auch so gebaut wird? Ich verzichte wie gesagt aktuell auf den MuFuTi, da ich diesen nachträglich einbauen könnte, wenn ich die Vorbereitung dazu bestelle.
Bei meiner Konfig wäre es schon kritisch
- AHK
- PANO
- LÜ
- Elektrische Sitze vorne
- Harman Karadon
- Dämmglas
Wo kann ich die einzelnen Gewicht im Konfigurator einsehen?
Die sind errechnet: Basismodell bauen, Gewicht in den technischen Daten ablesen, Option reinkonfigurieren, Gewicht erneut ablesen, rechnen…..
Zitat:
@Warnblinker schrieb am 24. Januar 2025 um 11:59:48 Uhr:
Digital Cockpit laut Screenshot auch ein Grund fürmassive Verzögerung….
Eher nein.
Alle bekommen momentan das Digital Cockpit Pro bis das Standard Digital Cockpit wieder lieferbar ist.
Das wurde schon mehrfach berichtet, dass Fahrzeuge mit Digital Cockpit Pro ausgeliefert wurde obwohl es nicht bestellt wurde. Die Mehrkosten für das Digital Cockpit Pro für VW dürften da komplett vernachlässigbar sein.
Nach langer Fragerei bei Vw endlich eine Antwort bekommen.
(Wann er endlich kommt/produziert wird ?)
Für die Produktion eingeplant ist er für Feb 2025 mein Edition (Vollaustattung bis auf Leder und Fahrwerk) Bestellt Anfang Dezember 2023.
Gerade mit dem Händler geschrieben.
Seit gestern hätte er Antwort bekommen das er mitte März bzw. Ende März bei Ihm sein wird.