Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6423 Antworten
Zitat:
@Kaiserstadt schrieb am 10. Januar 2025 um 20:01:41 Uhr:
Abend,
ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt….
Habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass mein T7 4Motion Hybrid fertiggestellt ist und ich das Geld überweisen kann.
Bestellt am 08.11.2024
Liegt an den CO2 werten. Ich denke alle Hybridmodelle werden von VW vorgezogen und zwar so schnell wie möglich.
Ich glaube dass die Hersteller die Produktion der BEV und PHEV vorziehen um die CO2 Flotten-Ziele zu erreichen.
Mir wurde auch gesagt dass Baupläzze für die hybriden frei sind und binnen 5-6 Monaten geliefert werden kann.
Ich habe jetzt auch ein bisschen Hoffnung: Ich habe Anfang November 2024 einen T7 Hybrid 4Motion bestellt.
Hallo,
Wir hatten Mitte August 24 bestellt und im Herbst einen neuen (frühest möglichen) Liefertermin für Mitte Januar 25 statt April 25 erhalten, weil wir doch dringend 7 statt 5 Sitze brauchen. Das war über unseren Händler glücklicherweise möglich.
Am 22.12. dann die Nachricht, dass die Produktion beginnen würde. Seit kurzem sind nun auch Bilder bei „Meine Fahrzeuge“ bislang aber noch ohne FIN zu sehen. Das fühlt sich schonmal ganz gut an.
Auf Nachfrage bei VWN per eMail wurde mitgeteilt, dass die Auslieferug einen Monat nach Produktion in Hannover wäre.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Moinmoin,
Bei mir gibt es auch endlich erfreuliche Nachrichten.
Tdi 2.0 Edition LÜ, fast voll mit area view.
Bestellt 09/23
In Produktion seit 12/24
Abholtermin in Hannover am 30.1.25
Jetzt nurnoch hoffen dass alles klappt.
Hi,
Bei mir ist es nach erneuter Anfrage beim Händler (über deren Dispo) vor Ort bei der Verschiebung auf 12/2025 geblieben. Der Grund ist wohl auf Nachfrage momentan die Zweifarbigkeit ...
aber um 8 Monate nach hinten ist echt krass...
An welche E-Mail Adresse müsste ich eine Anfrage an VWN schicken um eine Aussage vom Hersteller zum Produktionsstand bekommen zu können?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos?
Auch für Tipps wäre ich dankbar.
Zitat:
Hi,
Bei mir ist es nach erneuter Anfrage beim Händler (über deren Dispo) vor Ort bei der Verschiebung auf 12/2025 geblieben. Der Grund ist wohl auf Nachfrage momentan die Zweifarbigkeit ...
An welche E-Mail Adresse müsste ich eine Anfrage an VWN schicken um eine Aussage vom Hersteller zum Produktionsstand bekommen zu können?Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos?
Ja die 2 Farben Lackierung scheint echt ein Engpass zu sein...Wir haben unseren im August 2024 bestellt. Aussage des Händlers damals Lieferung einfarbig wäre möglich bis Oktober 2024, zweifarbig KW 22/2025...damals war die Lackkapazität schon komplett ausgelastet...
Aber es hätte mich über die Leasingzeit geärgert, wenn er nur 1 farbig gewesen wäre...
@Steini1982 Bei Bestellung im Oktober 2024 war ein LT mit April 2025 für den Edition aber schon weit ab von dem, was anderen Bestellern genannt wurde.
Hab Anfang Juni bestellt und im März soll mein Edition kommen. Wir werden sehen.
Also wir unseren Bus im August 23 bestellt haben, wäre bei einem Edition der LT Quartal 4/24 gewesen. Deswegen haben wir einen Style mit LT Quartal 2/24 bestellt. Geliefert wurde im November 24.
@Weilheimer ist der Edition nicht nur Foliert das schwarz? Bei meinem T5 Edition 25 da war das Dach damals Foliert laut Händler. Aber ich habe mich nicht weiter darüber informiert.
Wo ich Dez 21 bestellt hatte war 2 farbig Lackierung auch schon mit 3 Monaten länger angegeben. Den Edition und TDI konnte man 21 noch gar nicht bestellen leider, daher gab es bei mir den Hybriden wo ich schon lange die streifen selber drauf machen wollte aber die Lust und Zeit fehlt
Nach meinem Wissensstand ist das Dach beim T7 Edition lackiert und nicht foliert.
Dach ist definitiv lackiert, Dekor geklebt. Das schwarze Dach beim Edition zählt offiziell wohl aber nicht als zweifarbige Lackierung, also anders wie bei den Modellen, die ab der Gürtellinie andere Farbe haben.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem neuen VW T7 Multivan 4MOTION als Hybridmodell gesammelt? Ich würde mich über Meinungen und Eindrücke freuen!
Zitat:
@Steini1982 schrieb am 13. Januar 2025 um 12:14:00 Uhr:
Hi,Bei mir ist es nach erneuter Anfrage beim Händler (über deren Dispo) vor Ort bei der Verschiebung auf 12/2025 geblieben. Der Grund ist wohl auf Nachfrage momentan die Zweifarbigkeit ...
An welche E-Mail Adresse müsste ich eine Anfrage an VWN schicken um eine Aussage vom Hersteller zum Produktionsstand bekommen zu können?Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Infos?
Verstehe wer will:
hab im Oktober 24 bestellt, zweifarbig, fast Vollausstattung.
LT 02/25. Mein Händler teilt mir letzte Woche mit, das Auto sei in >Produktionsvorbereitung<.
...
Bei mir aktuell mit Goal KÜ Tdi folgender Ablauf (Update):
Bestellung: 28.10.2024
Auftragsbestätigung: 31.10.2024
Unverbindlicher Liefertermin: Januar 2025
Nachträgliche Änderung wg. Vis a vis mit Armlehnen (Aufpreis 128€): 12.11.2024
Bestätigung Änderung: 15.11.2024
Keine Änderung des unverb. Liefertermins
Das Fahrzeug war seit 12.12.2024 in Produktion.
Vergabe FIN: 18.12.2024
Meldung im PDE "Lieferung zum Importeur" (was auch immer das heißen mag): 19.12.2024
Meldung im PDE "Transport zum Händler": 25.12.2024
Email des Händlers, dass das Auto bei ihm angekommen ist: 03.01.2025
Abholung: 13.01.2025