Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@TastenFrank schrieb am 8. Dezember 2024 um 13:43:52 Uhr:

Zitat:

@T7Style2024 schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:46:21 Uhr:

Aktionsangebot Top Deal müsste das sein. Ich gebe denen mein Auto als Anzahlung und bekomme dafür diese Prämie. Der Händler konnte mir nicht sagen ob das machbar ist. Meinte zu ihm, da ich mein Auto erst am 10. Januar abholen kann würde ich es auch erst nächstes Jahr zulassen wollen. Grund ist steigert den Wiederverkaufswert. Er meinte :"Er muss sich erst schlau machen ob das geht wegen der Prämie, nicht dass ich sie dann nicht bekomme"

Der Top Deal hat nichts mit der Inzahlungnahme des Altfahrzeuges zu tun. Das ist eine Kaufpämie die von VW kommt. Im Konfigurator kann man den Top Deal anklicken und spart dabei 2380 €uro. Wenn der Händler Dir das nicht gesagt hat und Dir den Top Deal erst gibt wenn Du Dein altes Auto in Zahlung gibst, dann hat er Dich schon 2 x übers Ohr gehauen. Verkauf einfach Dein altes Auto woanders und Du wirst bestimmt viel mehr Geld bekommen als beim Händler. Den Top Deal hättest Du bereits im Kaufvertrag des Neuwagens vereinbaren müssen.

Natürlich kommt die Prämie zusätzlich zum Auto Ankaufspreis dazu. Wenn wir nur die Prämie bekommen würden hätte ich auch gesagt macht das mit jemanden anders

Moin,
wird hier zwar etwas offtopic.....:

Unabhängig von dem Nachlass bei TopDeal, gibt/gab es bei Inzahlungnahme eine Wechselprämie (Fremdfabrikat) oder Treueprämie (Konzern) von tauschend Euro +?.

Die Anrechnung auf den Kaufpreis obliegt dem Händler und war/ist unabhängig von der Zulassung des Multivan.
Diese Prämie gibt/gab es natürlich nicht, wenn das Fahrzeug anderweitig verkauft oder genutzt wird.

Gruß
Hannes

2021 gab es auch schon ein Deal. Wenn man ein VW in Zahlung gibt, bekommt man 2500 €uronen Nachlass.
Ich hab damals für meinen T5 Edition 25 4 Motion mit MOTORSCHADEN noch 20100 €uronen bekommen mit 11 Jahren und knappe 120000 km.

Auf wir kaufen dein Auto haben sie mir 22000€ geboten, aber das war mir schon zu blöde, weil ich hatte keine Möglichkeit das Auto zu einem Standort zu bringen.
Und so hatt VW es bei mir abgeholt.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 8. Dezember 2024 um 18:49:32 Uhr:

Moin,
wird hier zwar etwas offtopic.....:

Unabhängig von dem Nachlass bei TopDeal, gibt/gab es bei Inzahlungnahme eine Wechselprämie (Fremdfabrikat) oder Treueprämie (Konzern) von tauschend Euro +?.

Die Anrechnung auf den Kaufpreis obliegt dem Händler und war/ist unabhängig von der Zulassung des Multivan.
Diese Prämie gibt/gab es natürlich nicht, wenn das Fahrzeug anderweitig verkauft oder genutzt wird.

Gruß
Hannes

Meine Frage war eigentlich bin ich gezwungen deswegen unser Auto dieses Jahr noch zuzulassen oder kann ich es noch schieben bis nächstes Jahr da wir ja unser Auto erst am 10. Januar abholen. Der zugeteilte Verkäufer meinte er Weis nicht ob das möglich ist. Er müsste das abklären ob es möglich ist da wir ja diese Prämie bekommen nicht das es nicht mehr dann möglich ist

Ähnliche Themen

Moin,
ich denke, dies ist eine Frage der Rechnungslegung, nicht der Zulassung.
Wird die Rechnung in diesem Jahr gestellt, muß m.E. auch die Inzahlungnahme erfolgen.

Die Zulassung und evlt. Übergabe des Altfahrzeugs kann dann durchaus im neuen Jahr erfolgen.
Doch diesen Umstand sollte doch besser der autorisierte Verkäufer mit seinem Chef abklären.

Gruß
Hannes

Frsge zur werksabholung in Hannover. Ich habe gelesen, dass man 2-3 Stunden Zeit einplanen soll. Wenn man eine Uhrzeit ausgemacht hat. Bsp 13Uhr. Darf man dann erst um 13 Uhr da sein oder auch bereits um halb12e und ab da dann die 2/3 Stunden? Sodass der Termin für die reine Übergabe ist? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und euer Wissen.

Ebenso eine Frage bezüglich des Shops. Ist das Zubehör dort günstiger ode rlohnt sich das nicht direkt zu kaufen und man bekommt es nachträglich auch?

Zitat:

@Jacksn schrieb am 9. Dezember 2024 um 12:20:57 Uhr:

Frsge zur werksabholung in Hannover. Ich habe gelesen, dass man 2-3 Stunden Zeit einplanen soll. Wenn man eine Uhrzeit ausgemacht hat. Bsp 13Uhr. Darf man dann erst um 13 Uhr da sein oder auch bereits um halb12e und ab da dann die 2/3 Stunden? Sodass der Termin für die reine Übergabe ist? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und euer Wissen.

Ebenso eine Frage bezüglich des Shops. Ist das Zubehör dort günstiger ode rlohnt sich das nicht direkt zu kaufen und man bekommt es nachträglich auch?

Wenn dein Termin um 13 Uhr ist solltest du spätestens um 12 Uhr dort sein und dich anmelden bzw. deine Unterlagen abgeben sowie die Kennzeichen. Steht auch so auf der Homepage von VWN zur Werksabholung bzw. steht das auch auf dem Abholschein so drauf.

Moin zusammen,
ich habe im Mai 2024 den Multivan bestellt und im Juni die Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin für Feb 2025 erhalten.

Seit 2 Wochen habe ich jetzt endlich Zugang zum PDE und kann die Bestellung online verfolgen.

Laut System ist die Bestellung eingegangen aber noch nichts weiter passiert...

Wie lange dauert es denn von der Produktion bis zur Auslieferung?

Das es im Februar was wird, hab ich mir schon abgeschminkt...

Danke schonmal für die Antworten!

Hier im Forum gibt es dazu unterschiedliche Erfahrungen.
Zum einen kann es in der Produktion recht fix gehen (~2 Wochen). Bei mir ist er mittlerweile über 12 Wochen in Produktion.

Zitat:

@brobo schrieb am 9. Dezember 2024 um 14:20:35 Uhr:

Moin zusammen,
ich habe im Mai 2024 den Multivan bestellt und im Juni die Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin für Feb 2025 erhalten.

Seit 2 Wochen habe ich jetzt endlich Zugang zum PDE und kann die Bestellung online verfolgen.

Laut System ist die Bestellung eingegangen aber noch nichts weiter passiert...

Wie lange dauert es denn von der Produktion bis zur Auslieferung?

Das es im Februar was wird, hab ich mir schon abgeschminkt...

Danke schonmal für die Antworten!

Wir haben Anfang September bestellt und auch Bestellbestätigung mit Liefertermin Februar bekommen.
Habe vor 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt, ob es was neues gibt, weil im PDE genau das Gleiche steht, wie bei Dir. Er hätte nichts anderslautendes gehört und geht weiterhin von Februar aus. ???????

Update bei mir
Bestellt Anfang Mai
Fahrzeug steht nun beim Händler ohne vorher einen Termin genannt bekommen zu haben. Händler wusste auch nichts.
Brief ist aber noch nicht da. Wenn alles gut geht hol ich den aber am Freitag ab.

Halleluja

Wir haben Anfang September bestellt und auch Bestellbestätigung mit Liefertermin Februar bekommen.
Habe vor 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt, ob es was neues gibt, weil im PDE genau das Gleiche steht, wie bei Dir. Er hätte nichts anderslautendes gehört und geht weiterhin von Februar aus. ???????

Hat der Händler auch mal ins System geschaut? Oder vor lauter Faulheit einfach gesagt, er hat nichts gehört?
Meinen habe ich heute auch angeschrieben, bestellt Anfang August. Er hat in der Auftragsverfolgung nachgesehen, und dort steht Anlieferung März. Im tollen PDE kann man als Endkunde ja nicht viel sehen.

…Jubel, Trubel, Heiterkeit :-)
In 08/2023 als Firmenwagen bestellt - Wechsel sollte in 10/2024 erfolgen.
Fuhrpark-Mngmnt. hat sich gemeldet, Fzg.-Wechsel in KW2/2025 :-)
Ziemlich volle Hütte - u.a. mit Area View

Zitat:

@Chrisi89 schrieb am 9. Dezember 2024 um 14:29:09 Uhr:

Hier im Forum gibt es dazu unterschiedliche Erfahrungen.
Zum einen kann es in der Produktion recht fix gehen (~2 Wochen). Bei mir ist er mittlerweile über 12 Wochen in Produktion.

Unser war ziemlich genau eine Woche im Status „in Produktion“.

Hat noch jemand das Problem, dass im PDE keine Übersicht mehr drin ist zum Bearbeitungsstand? Bisher gab es verschiedene Punkte und bei mir stand "Bestellung eingegangen". Siehe Screenshot anbei, egal ob über Handy oder PC

Screenshot_20241210_110715_Samsung Internet.jpg
Deine Antwort