Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6553 Antworten

Das klingt ja auch nicht gut.

Wenn ich das lese dass welche 15 Monate gewartet haben mach ich mir schon Gedanken.

Das schlimme daran ist eigentlich diese NICHT-Kommunikation.

Aber wehe du als Zulieferer lieferst den Aufkleber auf der Transportverpackung schräg angebracht. Das wird in Rechnung gestellt.

Schade um all die Leute die dort arbeiten, aber die Art und Weise im Umgang mit dem Kunden, und das betrifft was ich so höre auch die Händler gaht garnicht.

Wir haben jetzt eine Kommissionsnummer mit der folgenden Information:
Voraussichtliche Lieferwoche: KW 09/2025
24.02.2025 - 02.03.2025

Bestellt am 24.10.2024
Multivan Goal KÜ, PureGrey, mit AreaView

So nun ist es offiziell. Am 18.12 hole ich meinen Multivan in Hannover ab

Ähnliche Themen

So wie es aussieht werden die Editions wieder produzuiert, jetzt hoffe ich, dass sie nun langsam wieder Area View haben und die gleich einbauen können, das lange warten ist mühsam und die Freude am T7 wird kleiner

Zitat:

@CB99 schrieb am 25. November 2024 um 15:49:42 Uhr:

So wie es aussieht werden die Editions wieder produzuiert, jetzt hoffe ich, dass sie nun langsam wieder Area View haben und die gleich einbauen können, das lange warten ist mühsam und die Freude am T7 wird kleiner

Woher hast Du die Info?

Travor05 kann sein Edition am 18.12 abholen

@der13BIG-L
Hi, wie hast ihn den vorschieben lassen?

Hallo, das war zuerst ein Wunschtermin, angepasst an die auslaufende Finanzierung unseres Caddys. Weil wir im Alltag doch dringend mehr als 5 Sitze brauchen, haben wir nachgefragt. Und das Vorverlegen auf den frühest möglichen Lieferungszeitpunkt war dann Januar 2025.

Bin aber unschlüssig, was „ZP8–Plantermin 09/2025“ in der Übersicht vom Autohändler meint …

Danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe bei mir geht auch noch was, ich brauche den Platz für meinen Rollstuhl und einladesystem. Welches leider nicht in den Sharan passt.

Zitat:

@CB99 schrieb am 25. November 2024 um 20:15:48 Uhr:

Travor05 kann sein Edition am 18.12 abholen

Aso ok. Ich habe gedacht du hättest noch eine andere Quelle. Aber tatsächlich hat sich mein Status über die Nacht auch geändert auf „Transport ins Zielland“.

Wird der Multivan nicht in Hannover produziert?!
Hat jemand Erfahrung wie lange es jetzt noch dauern könnte?

Zitat:

@sb-fox schrieb am 26. November 2024 um 09:22:11 Uhr:

Hat jemand Erfahrung wie lange es jetzt noch dauern könnte?

War bei mir genauso umgesprungen auf „Transport ins Zielland“. Händler meinte, dass Hannover ab diesem Zeitpunkt die Logistik klärt, wie und wann der Wagen zum Händler transportiert wird. Bei mir ist er zwischen dem 03.12. und 17.12. beim Händler (Umgesprungen auf den Status ist er bei mir am 21.11.)

Wenn ich Eure Modelle lese haben die meisten den TSI die anscheinend geliefert werden. Weiß jemand, was obs denn bei den TDI Probleme gibt weshalb ich nix höre zum Liefertermin. Oder halten die Modelle bewusst zurück aus CO² oder sonstigen Gründen.

Zitat:

@Foed schrieb am 26. November 2024 um 10:15:49 Uhr:

Wenn ich Eure Modelle lese haben die meisten den TSI die anscheinend geliefert werden. Weiß jemand, was obs denn bei den TDI Probleme gibt weshalb ich nix höre zum Liefertermin. Oder halten die Modelle bewusst zurück aus CO² oder sonstigen Gründen.

Ich habe einen TDI und der ist bestellt im September und nun seit einer Woche beim Händler.

Zitat:

@Foed schrieb am 26. November 2024 um 10:15:49 Uhr:

Meiner wird ein TDI (Life LÜ ohne AV) und habe letzte Woche mit dem Händler die Abholung in Hannover für KW 51 abgestimmt. Wenn alles dabei bleibt, scheint es auch noch Fälle zu geben, in denen VWN termingenau arbeitet: Bestellt 4/24 mit unverb. Liefertermin 12/24, der vom Händler Anfang September auf Mitte Dezember konkretisiert wurde. :-)

Zitat:

@Irgendwer1981 schrieb am 25. November 2024 um 14:40:40 Uhr:

Wir haben jetzt eine Kommissionsnummer mit der folgenden Information:
Voraussichtliche Lieferwoche: KW 09/2025
24.02.2025 - 02.03.2025

Bestellt am 24.10.2024
Multivan Goal KÜ, PureGrey, mit AreaView

Wenn ich diesen Liefertermin betrachte, sieht es so aus als ob die Area View vorrätig wäre, wenn sie bereits bei neuen Bestellung so eine kurze voraussichtliche Lieferzeit übermitteln können

Deine Antwort